Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

neu hier, "langsamer Umstieg" von K 1100 RS auf R 1100GS

Erstellt von AndreasMS, 17.04.2013, 16:43 Uhr · 16 Antworten · 747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    21

    Standard neu hier, "langsamer Umstieg" von K 1100 RS auf R 1100GS

    #1
    Hallo Leute,

    habe mich schon im März hier angemeldet, bin aber noch nicht dazu gekommen, mich Euch vorzustellen
    - voilà!

    Heiße Andreas, bin noch nicht ganz 52 Jahre alt und wohne in Münster (NRW).
    Fahre seit dem 15. Lj. "Knattermaxe". Es begann mit einer Zündapp Bergsteiger M25, dann eine KTM 50 RS.
    Ab dem 18. ging es dann mit ´ner MZ TS 250, einer Honda CB 250 G, einer FT 500, einer R 60/6, einer XJ 900 mit Antidive bis hin zur K 1100 RS (seit 03/2009) weiter.

    Bin zwar von Beruf Rechtsverdreher, schraube aber für mein Leben gerne (wenn ich Zeit dazu habe).
    Habe mir nun vor 1 1/2 Wochen eine m.E. "ziemlich gute" (Restzweifel bleiben immer ) R 1100 GS gekauft, um die K 1100 RS wegen ihrer Schwerfälligkeit so langsam auszuschleichen. Die K ist was für die schnellere Gangart, ihr fehlt es deutlich an Handlichkeit, ganz besonders im Soziusbetrieb und auf engen Straßen. Trotzdem ein schönes Möppi, keine Frage.

    Bin mit der R 1100 GS bislang erst ca. 250 km gefahren. Der erste Eindruck ist ein positiver. Die mitgekaufte höhenverstellbare MRA-Scheibe macht gute Arbeit. Die R (Q) ist im Vergleich zur K wesentlich handlicher. Allerdings kann man sie nicht so schön schaltfaul fahren, ein bisschen mehr Beinarbeit ist schon erforderlich.

    Mal schauen, was die Saison 2013 an Eindrücken noch so mit sich bringen wird. Werde zunächst einmal Stahlflex nach- und die HU-relevanten Teile zurückrüsten (so´n Blödsinn wie der beim Kauf fehlende Sozius-Haltegriff), damit es bei der Vorführung kein Desaster gibt. Motor-, Getriebe- und Kardan-Öl Öle und Filter sind schon getauscht.

    Bis demnächst!

  2. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #2
    Hi Andreas

    Ich wünsche dir viel Spaß hier bei dem verrückten Haufen ! Falls du ein paar Fragen hast wird dir schnell geholfen .
    Ich wünsche dir eine schöne Saison.

    Gruß GS Runner

  3. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #3
    Hi Andreas

    herzlich willkommen hier

    Was für eine schnelle Gangart meinst du ,welche die GS nicht kann???

  4. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #4
    Hallo Andreas,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinen 1100ern.

    Viele Grüße aus BaWü
    uwe

  5. Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    269

    Standard

    #5
    hallo
    und herzlichen glückwunsch zur richtigen wahl
    gruss thomas

  6. Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    207

    Standard

    #6
    willkommen Andreas,

    zur 12 Q steht noch eine K11 LT im Stall, Frauchen braucht auf den Touren mit mir eben ihre Einbauküche..



    Robert

  7. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #7
    Hallo Andreas, willkommen hier im Forum. Viele Grüße aus dem WW. Andreas

  8. kps
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    517

    Standard

    #8
    hi andreas,

    viel spaß hier und herzlich willkommen.

  9. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #9
    Hallo Andreas,

    herzliche Grüsse aus Minden/Westfalen und viel Spaß hier im Forum.
    Vielleicht sieht man sich ja mal....................

  10. Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    114

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AndreasMS Beitrag anzeigen
    ...Die R (Q) ist im Vergleich zur K wesentlich handlicher
    Die K geht nur mit Kniedruck gut ums Eck.
    Der Boxer geht schon in Schräglage wenn du an die Kurve denkst.
    Von der K auf die R muss ich immer aufpassen, nicht in der ersten Kurve auf der Innenseite einzuschlagen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 12:09
  2. 1100GS Auspuff mit KAT von H.Kranich "Soundoptimiert"
    Von fenki im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 12:41
  3. Suche 1100GS Auspuff mit Klang z.B. "Kranich-Umbau"
    Von q-ridin'-fritz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 15:06
  4. TT Koffer "Sondersastem" für 1100GS abzugeben
    Von Highlandbiker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 12:01