Ergebnis 1 bis 6 von 6

Neu hier mit alter R65 G/S

Erstellt von winnie666, 28.10.2011, 00:44 Uhr · 5 Antworten · 610 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard Neu hier mit alter R65 G/S

    #1
    Hallöchen,
    dann stelle ich mich mal vor:
    ich komme aus Essen und arbeite ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz in Essen. In unserer Gemeinschaft haben wir seit einiger Zeit eine alte BMW R65 G/S Typ 247e von 1992, die ich im Einsatzfalle als Kradmelderin fahren würde. Die Maschine ist mir in der kurzen Zeit schon ziemlich ans Herz gewachsen und ich fühle mich für deren "Wohlergehen" verantwortlich. Nun suche ich alles Mögliche an Informationen und habe sogar die Hoffnung, für kleines Geld (das DRK Essen ist leider wie alle Hilfsorganisationen im ehrenamtlichen Bereich immer etwas klamm) das eine oder andere Zubehör zu finden. Da das Motorrad ziemlich selten ist, ist das sogar übers Internet schwierig. Also, Ihr lieben BMW-ler, hier seid Ihr gefordert. Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
    Gruß aus Essen

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    und herzlich willkommen im GS-Forum!

    Wenn´s um nützliche Informationen über dein "Alteisen" geht, würde ich´s auch mal in diesem sehr netten und hilfsbereiten Forum:

    http://2-ventiler.de/vbboard/forum.php

    versuchen. Da sind die Liebhaber der alten Schätzchen versammelt und geben gerne gute Tipps. (Auch ich hab da schon Hilfe (und Teile) für meine R 100 GD PD bekommen.

    P.S.: zeig doch mal ´n Foto von deiner schicken "Einsatz-Q"

  3. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #3
    Moin winnie und willommen!

    Sowas nettes hatten wir zu meiner Zeit im Fernmeldezug beim MHD damals auch. Mann, fand ich die klasse!! Heute sind sie dort leider was moderner..
    Schick doch mal Pics!!!

    lg petra

  4. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #4
    Hallo Winnie,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Rarität.

    Grüße aus dem Süden

    uwe

  5. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #5
    Danke für die lieben Willkommensgrüße und Infos. Das Forum werde ich auch mal ausprobieren. Toll, dass sogar ein "Insider" (Petra) dabei ist. Ja, genau um so eine Maschine handelt es sich, nur dass wir die von elfenbeinfarben umgespritzt haben auf weiß mit entsprechendem Schriftzug bzw. DRK-Logos.
    Fotos habe ich zur Zeit noch nicht, bin noch nicht dazu gekommen. Außerdem hat ein Scherzkeks das Motorrad so zugebaut, dass ich erst mal unsere halbe Garage leerfahren muss, ist ja nicht unser einziges Fahrzeug. Kommen aber, sobald ich die Zeit dazu finde.

    Grüße aus Essen

  6. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #6
    Hallo!

    Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!



    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.

    Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit dem seltenen G/S-Schätzchen.


 

Ähnliche Themen

  1. Durschintts Alter Hier Forum ?
    Von Batista im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 13:32
  2. Bremsen wie alter LKW
    Von gsfahren im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 21:17
  3. Suche Alter Tankrucksack!!
    Von Edda im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 10:46
  4. ...ein neuer Alter
    Von GSPilot im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 11:31
  5. Alter Q-treiber Neu hier.
    Von Helmes im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 15:26