Ergebnis 1 bis 6 von 6

Neu hier und gleich ein problem

Erstellt von LuftboGSer, 28.09.2014, 09:54 Uhr · 5 Antworten · 490 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    4

    Standard Neu hier und gleich ein problem

    #1
    Hallo Ich bin neu hier deshalb ein Grüss Gott aus dem Süden Deutschlands.Ich habe ein recht kniffliges Problem mit meiner 12000 GS Bj 2006.Seit einiger Zeit neigt mein Motor zu starkem Schütteln im Leerlauf,hin und wieder auch zu Leistungsverlust. Nach Zündungsaus ist Fehler nicht mehr da tritt aber immer wieder auf. Bei unserer gestrigen Tour ist der Fehler recht oft aufgetreten und beim tanken ist mir erhöhter Krafftstoffverbrauch aufgefallen,fast 7 liter/100 km bei häbiger Fahrweise(sonst liege ich bei dem Tempo um 5 liter)Hatte die Maschine beim Freundlichen der Fehlerspeicher war lehr. Der Fehler tritt nicht immer auf. Die Motormechanik schliesse ich mal aus da nach Zündungsaus der Fehler kurzzeittig nicht mehr da, ist meine Vermutung geht in Richtung Einspritzung oder Sensorik. Ich weis das Ferndiagnosen schwierig sind aber vielleicht hatte jemand von schon dieses Problem. Schon mal vielen Dank im voraus !!!!

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    die zündspulen zicken auch gern mal ...

  3. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    mein Problem ist halt die Fehlereingrenzung,erstens ist der Fehler nicht ständig da und zweitens hat das ding 4 zündspulen

  4. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    Danke erst mal für den Tipp, habe eben alle Kerzen ausgebaut und siehe da die Kerze am linken Zyl. unten ist schwarz und glasig während alle anderen schön rehbraun sind,habe jetzt mal ne neue Kerze reingegemacht und fahre die Woche mal`n bisschen sollte die dann wieder so aussehn hat die Zündspule nen Schuss. Im Moment ist zwar ein Zündfunke da aber der Fehler tritt ja meisst nur beu warmen Motor auf.

  5. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #5
    Also ganz klar: entweder war es die Kerze, das Kabel oder die betreffende Spule. Somit ist die Fehlersuche ja schon mal eingegrenzt und meistens ist es dann ja auch die Kerze gewesen!

    By the way: willkommen im Forum !

    Grüße

    Gérard

  6. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #6
    Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Wahl


 

Ähnliche Themen

  1. Neu hier und gleich ein Problem
    Von nero4 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 03:25
  2. Neu hier und gleich ein paar Problemchen
    Von pt653 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 21:45
  3. Neu hier und gleich eine Frage....
    Von JerryGS im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 16:56
  4. Hallo bin NEU hier und gleich mit ein paar FRAGEN
    Von kutscher66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 20:24
  5. Neu hier und gleich ein (kl.) Problem mit R 100 GS:
    Von berchwerch im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 21:15