Neu hier - und vielleicht ab morgen sogar mit 'ner GS

Diskutiere Neu hier - und vielleicht ab morgen sogar mit 'ner GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen! Ich habe zwar (noch) keine GS, bin aber momentan beim Informationen sammeln, da ich seit etwa drei Jahren um die R1200GS...
Germansailor

Germansailor

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
14
Ort
In der Nähe von Ulm
Modell
R1200 GS
Hallo Zusammen!

Ich habe zwar (noch) keine GS, bin aber momentan beim Informationen sammeln, da ich seit etwa drei Jahren um die R1200GS "herumschleiche".

Morgen steht jetzt eine Probefahrt an. :D
Gleichzeitig habe ich meiner Frau eine F700GS nähergebracht - auch sie darf morgen testen.

Eventuell - wenn alles gut läuft (Technik, Optik, Preis, ...) - dürfen morgen eine oder zwei GS den Besitzer wechseln.

Auf jeden Fall mal ein herzliches Dankeschön an all die vielen aktiven Schreiber hier, die mir viele Informationen gegeben haben.

Viele Grüße von der Schwäbischen Alb

Germansailor
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi und herzlich willkommen hier im Forum!
Der Preis wird wohl NICHT stimmen;) aber trotzdem wünsche ich dir und deiner Frau viel Spaß mit den neuen GSen!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:





LG
Bertl
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Guten Morgen Germansailor,

wünsche viel Erfolg beim Kuh kauf und viel Spaß hier im Forum.

Mügge,ein Bayrischer Schwabe.
 
Germansailor

Germansailor

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
14
Ort
In der Nähe von Ulm
Modell
R1200 GS
... melde mich zurück von unserer Probefahrt.

Ich war auf einer 2016er R1200GS unterwegs - meine Frau auf der F700GS. Da ich die 1200er schon mal gefahren bin, wurde ich nicht überrascht. Alles erwartungsgemäß prima. Je nach Gasstellung war auch der Schalt-Assi gar nicht schlecht.
Meiner Frau kam mit der liefergelegten 700GS (EZ 2015) auch sehr gut zurecht. (Bilder im Anhang)

(Um die Wartezeit zu überbrücken durfte ich noch eine "R nineT" fahren. Nach der GS kam ich mir allerdings vor als ob ich auf einem Spielzeugmotorrad sitzen würde)

Jetzt beginnt die kaufmännische Seite: Bewertung unserer "alten" Maschinen; Bepreisung der beiden GSen; Verhandlung ... :)

Wenn alles klappt, melde ich mich dann wieder im entsprechenden Unterforum.

Bis dahin noch ein schönes Wochenende!

Germansailor
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich freu mich mit Euch!! Hoffentlich klappt es mit dem Preis auch! Wünsche viel Erfolg und Spaß!!

Grüßle

der GS-Flüsterer :cool:
 
M

Mitglied 15676

Gast
...
Meiner Frau kam mit der liefergelegten 700GS (EZ 2015) auch sehr gut zurecht....

Schön, wenn dir deine zukünftige GS passt. Wie wäre es für deine Frau mit einer besseren Lösung als " kam mit tiefergelegt sehr gut zurecht"? Probefahrten auf anderen Fabrikaten gemacht, die nicht tiefergelegt werden müssen?
Es wirkt nicht weniger harmonisch, wenn ein Paar auf zwei jeweils passenden Moppeds unterwegs ist. Unabhängig von der Marke.

Bei meinem Mann und mir ist es zufällig jeweils BMW. Weder hätte ich mir etwas aufschwatzen lassen, noch hätte mein Mann mir etwas "verkaufen" wollen, er beantwortet bei einer Auswahl lediglich die Wartungsfähigkeit aus seiner Sicht.

Wenn deine Frau die doch schon recht kleine 700er in der tiefergelegten Variante benötigt, drängt sich da als verantwortungsbewußter Fahrer nicht die Frage nach einer besser geeigneten Maschine für deine Frau auf?

Mir gefällt die R9T optisch in mehreren Varianten, ist mir aber zu klein und ich denke nicht an eine Höherlegung. Paßt nicht, akzeptiert, Ende.

Gibt viele schöne Töchter und es wäre doch schade, wenn die Freude an gemeinsamen Touren durch Markentreue getrübt würde, lieber alles mal ausprobieren.
Gruß und viel Erfolg, Gaby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hallo ohne Vorname,
willkommen im Forum und kurzweiliges Warten auf deine GS.
 
Germansailor

Germansailor

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
14
Ort
In der Nähe von Ulm
Modell
R1200 GS
Vielen Dank an alle für die Begrüßung.

Mein freundlicher Händler ist fleißig. Gerade hat er mich angerufen und wollte noch ein paar Details durchsprechen. Ich habe ihm dann noch einen schönen Sonntag gewünscht :cool:

@Boxerella:
Keine Sorge - ich "schwatze" meiner Frau durchaus keine Maschine auf. Die weiß selber was sie will. Das muss sie als leitende Angestellte ja auch können :)
Ihre Sicht der Probefahrt kam in meinem Post durchaus zu kurz. Ihr hat mal abgesehen von der Optik vor allem das Kurvenhandling sehr gut gefallen. Zitat: "Sehr willig und gutmütig. Hatte jederzeit das Gefühl sicher unterwegs zu sein und dass da noch Reserven vorhanden sind."

So - nun warten wir mal, bis die Zahlen auf dem Tisch liegen ...

Schönen Sonntag noch!

... und @Frank: Es grüßt "Jürgen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Jürgen,
"Es grüßt Jürgen" wäre doch was für die Fußnote...
Jedenfalls wünsche ich dir ein gutes Geschäft und euch stets knitter- und knöllchenfreie Touren.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Segler,

willkommen im GS-Forum. Zwei schöne Maschinen habt ihr euch da ausgeguckt - toi toi

Gruß

lomax
 
Germansailor

Germansailor

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
14
Ort
In der Nähe von Ulm
Modell
R1200 GS
....dann melde Vollzug wenn es soweit ist :motoradsmiley:
Melde Vollzug! :dance:

Heute Kaufvertrag unterschrieben. Ist eine 2016er R1200 GS geworden. Jetzt noch Versicherung und Zulassung und es kann losgehen ;)
Boah - freu mich wie Bolle ...

Ab jetzt melde ich mich nur noch im richtigen Unterforum ...
 
Thema:

Neu hier - und vielleicht ab morgen sogar mit 'ner GS

Neu hier - und vielleicht ab morgen sogar mit 'ner GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Oben