Ergebnis 1 bis 3 von 3

neu im gs forum

Erstellt von heidemaf, 03.01.2009, 16:02 Uhr · 2 Antworten · 495 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    4

    Standard neu im gs forum

    #1
    hallo zusammen,

    mein name ist frank und ich bin seit letzter woche auch dabei. bin auslandsdeutscher in der schweiz/basel und nenne eine gs1150 adv 2003 seit anfang 2008 mein eigen. vorher r1100r, die ich anlässlich eines unerleuchteten radlers, auf einer französchen landstrasse in einer kalten dezembernacht 2007 geschrottet habe. erst später stellte ich fest, dass dies auch ein glücksfall war, da ich von nun an adv fahren durfte. das erste mal habe ich mit eins90 das gefühl auf einer anatomisch adequaten maschine zu sitzen. es war liebe auf den ersten blick. sie war schwarz-gelb (und ist es noch) und ich musste sie einfach haben.

    im vergangenen jahr habe ich einiges an meiner kuh costumisiert. 3.5cm lenkererhöhung (hätte nie gedacht wie viel das bringt an sitzkomfort und handling beim absteigen und aufbocken) und diverse andere liftings. der einzige wermutstropfen der 1150er waren für mich immer die mickrigen 85 cavalies. mit der tatsache, dass meine geliebte mich nicht jenseits der 200km/h katapultiert habe ich mich mittlererweile abgefunden, da das in der schweiz ohnehin sehr risikoreich ist. um den biss und den sound zu verbessern habe ich noch einen zach auspuff, ein y-rohr und ein ansaugtrackttuning montiert und für ein besseres einlenkverhalten und eine noch etwas erhöhtere sitzposition eine 2cm kürzere zach paraleverstrebe.

    nach meiner ersten autobahnfahrt mit dem zach, stellte ich dann fest, dass, dank meines zega alukoffers, der blinker total weggeschmolzen war. dem war aber schnell abgeholfen, mit einem eigens von zach konstruierten abgasumlenkungsrohr für 20 euro. da das umlenksungsrohr den sound dämpft, war ich jetzt auch in der lage das y-rohr zu montieren, was ansonsten zu laut gewesen wäre.

    als zukünftige investition könnte ich mir ein oehlins fahrwerk vorstellen. konnte mich aber bis jetzt nicht mit dem hohen preis anfreunden. hat jemand von euch erfahrung mit oehlins auf 1150 adv?

    soweit so gut.

    alles gute! frank

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #2
    Hallo Frank,

    herzlich Willkommen im Forum .

    Da hast Du Dir ja ein feines, Berge nahes "Exil" ausgesucht .

    Viel Spaß auch beim weiteren "customizing".

  3. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    82

    Standard

    #3
    Hallo Frank,
    auch von mir, als neuer, herzliches Willkommen!!
    ICH WILL AUCH IN DIE BERGE!!!!
    Viel Spaß und ein unfallfreies Jahr!


 

Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum
    Von Martin-Georg im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 23:27
  2. Neu im Forum
    Von GeMa im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 19:37
  3. Das Forum
    Von Christian GE im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 12:29