Ergebnis 1 bis 9 von 9

Neu im Raum Darmstadt

Erstellt von Fasan, 14.06.2009, 19:51 Uhr · 8 Antworten · 908 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard Neu im Raum Darmstadt

    #1
    Hallo,

    ich will mich hier jetzt mal vorstellen(Auch wenn erst nach Aufforderung).
    Mein Name ist Björn, ich bin 32 Jahre alt und wohne in Darmstadt. Motorrad habe ich im Moment noch keins, aber ich hab schon eines im Auge. Na, ratet mal welches.
    Richtig, ne GS (wer hätts gedacht). Und zwar ne 1150GS BJ 2002/2003.
    Bin seit vier Jahren ohne Motorrad und habe es diesen Sommer( ja ich weiß, das war noch kein richtiger Sommer) nicht mehr ausgehalten. Vieleicht kennt Ihr das auch. Ohne Motorrad im Sommer den andern zuhören wie sie ihre Maschienen durch die Gegend scheuchen. Hatte dabei jedesmal wieder Sehnsucht, diesen Sommer wahrs dann zuviel. Es muß wieder ein Motorrad her. Die Finanzielle Situation abgecheckt, mit der Freundin im Klinch gelegen und Muttern noch informiert. So, alles geklärt. Ab nächsten Frühjahr werde ich auch ein Q Treiber.
    Deswegen werde ich erstmal mitlesen um Infos zu sammeln.

    Achja, da ich noch unschlüßig bin ob es eine Adventure werden soll oder nicht, gibt es jemand in der Nähe von Darmstadt der einen 1150GSA besitzt und diese mich mal anschauen bzw. mal zur Probe fahren lassen würde (nur zur Entscheidungshilfe für mich)?

    Ich freue mich auf jedenfall über interessante Diskusionen hier im Forum und hoffe ich habe Euch nicht allzu sehr zugesülzt.

    Gruß
    Björn

  2. mind Gast

    Blinzeln Servus Björn!

    #2
    Willkommen im Forum, wenn auch mit nem kleinen Schupser!

    Für die Probefahrt würde es sich wohl empfehlen mal bei nem Händler nach dem Objekt Deiner Begierde zu schauen und dort wegen ner Probefahrt nachzufragen!

    Würdest Du Dein Motorrad einem "Wildfremden" überlassen, den Du vorher noch nie gesehen hast!

    Viel Spass hier!

  3. Lisbeth Gast

    Standard

    #3
    aber sei vorsichtig mit besuchen und probefahrten bei händlern. es soll häufiger vorkommen, dass die probierwilligen nicht mehr freiwillig absteigen und auch schon mal mit neuem mopped an der leine nach hause kommen.
    war da nicht im dezember einer, der nur einen christbaum neben dem bmw-händler kaufen wollte?

    auf alle fälle viel spaß, zuerst noch bei uns und dann auf deinem neuen mopped. möge dir die zeit bis dahin nicht zu lange werden. such dir was hübsches!

  4. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    346

    Standard

    #4
    Hallo und willkommen im Forum

  5. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard

    #5
    Hallo Mind,

    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...
    Für die Probefahrt würde es sich wohl empfehlen mal bei nem Händler nach dem Objekt Deiner Begierde zu schauen und dort wegen ner Probefahrt nachzufragen! ...
    das ist ja genau mein Dilemma. Ich habe schon im Internet nach GSA in der Umgebung gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Es geht mir hauptsächlich um das Probesitzen wegen der Sitzposition. Bin halt mit 1,95 Meter doch ein wenig groß geraten. Die Probefahrt mit einer GS werde ich hoffenbtlich die Woche noch bei einem Händler tätigen. Habe dort, von den Daten her, genau die Maschine gesehen die ich haben will(lechz). Muß mich dann wahrscheinlich sehr zurückhalten das ich nicht doch schon diesen Sommer mit einer GS unterwegs bin.
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...
    Würdest Du Dein Motorrad einem "Wildfremden" überlassen, den Du vorher noch nie gesehen hast!!
    Das verstehe ich vollkommen. Wäre sehr wahrscheinlich auch sehr vorsichtig mit meiner Q. Es wird sich so sowieso keiner freiwillig melden. Werde die Leutz schon anschreiben müßen. Ich will ja auch keine einstündige Tour damit tätigen. Mir reicht da schon eine Runde um den Block. Geht, wie gesagt, hauptsächlich um die Sitzposition und ob ich mich auf der GSA wohlfühle. Wenn dem so wäre wüßte ich wenigstens das es eine GSA und keine GS werden wird.
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...
    Viel Spass hier!
    Vielen Dank, den werde ich sicherlich haben. Bei diesem Super Forum.

    Auch allen anderen die mich hier Begrüßt haben schon mal vielen Dank.

    Gruß
    Björn

  6. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard Juhu!!!

    #6
    So, meine lieben Freunde. Endlich ist es so weit. Habe heute meine 1150GS bekommen. Soviel zu "Ich warte mal bis nächstes Jahr". Konnte nicht wiederstehen. Ist die Maschiene von einem Kollegen hier aus dem Forum geworden. 30.000KM, BJ2002 (i-ABS aber keine DZ), Systemkoffer und ein paar kleinichkeiten von TT bzw. Wunderlich. Werde Sie morgen ummelden und dann darf ich hier auch endlich wildern gehen.
    Vieleicht sieht man sich ja mal. Habe einen Forumsaufkleber an der Seite der Scheibe.

    Gruß
    Björn

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #7
    Hallo Björn,

    wollte Dir gerade mitteilen, daß ich bei Stilgenbauer in HP 11er bzw. 11.5er GS gesehen habe. Jetzt ging es bei Dir doch ratz-fatz.

    Glückwunsch zur GS und gute Fahrt.

    Viele Grüße nach Darmstadt
    HaJü

  8. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    312

    Standard

    #8
    Hallo Björn,

    na dann mal ein recht herzliches hier im Forum...

  9. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    246

    Standard

    #9
    Na dann gratuliere ich mal zu der doch sehr schnellen Entscheidung und natürlich: Willkommen hier


 

Ähnliche Themen

  1. neuer Sauerländer in Darmstadt unterwegs
    Von Arno-1964-FI im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 12:17
  2. Neu im Raum HH....
    Von stromflyer im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 10:30
  3. Zümo 660 Raum Darmstadt
    Von Fasan im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 21:49
  4. Hallo, schöne Grüße an alle aus Darmstadt
    Von Lackspatz30 im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:37