Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Neu und doch schon vertraut ...

Erstellt von gucki, 05.08.2009, 22:59 Uhr · 17 Antworten · 1.184 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    8

    Daumen hoch Neu und doch schon vertraut ...

    #1
    Hallo GS-Gemeinde.
    Endlich hab ich mich dazu durchgerungen diesem interessanten Forum beizutreten. Habe vor 10 Jahren den Schein gemacht (mit über 40 Lenzen) weil ich plötzlich unbedingt Motorrad fahren wollte. War wohl mein Nachbar Schuld, der an den WE fleissig auf 2 Rädern unterwegs war. Mein erstes Bike war eine Transalp, die nicht zu teuer, schön bequem und zuverlässig war. Außerdem hat sie fast alle meine Fahrfehler ausgebügelt. Nachdem ich dann dann öfter zu zweit gefahren bin, wurde klar: die Leistung könnte schon etwas größer sein. Da ich weiterhin Reise-Enduro fahren wollte (da sitzt man einfach top!), habe ich Berge von Zeitungen gestöbert und mir Tests ohne Ende angeschaut. Dabei stieß ich stets auf ein Motorrad, daß irgendwie für alles brauchbar war: Schnell um die Kurven, bequem, sparsam und immer einen Tick besser als die Konkurrenz. Da bin ich eines Tages zum freundlichen BMW-Händler marschiert und habe mir die GS ausgeliehen. Hatte wie gesagt schon viel über diesen Alleskönner gelesen und war richtig neugierig geworden. Der Boxer war am Anfang etwas ungewohnt (schüttelt an der Ampel ganz schön, wenn man noch nie einen Boxer gefahren hat) aber ... nach einem Tag und 400 Kilometern (zu zweit) war klar: Ein Wahnsinnsmotorrad. Ich wollte gar nicht mehr absteigen. Die Entscheidung war eigentlich schon gefallen. Jetzt noch ein Blick ins Internet ... und schon bin ich über das GS-Forum gestolpert. Habe mir als Gast viele Beiträge rein gezogen und das ganze wertvolle Praxiswissen beim Kauf der GS verwertet. Mein Eindruck: Dieses Forum ersetzt locker viele Zeitungen. Hier reden sich die Besitzer nämlich auch den Frust von der Seele und es git jede Menge Kritik ... und Lösungen. Nachdem ich jetzt 2 Jahre GS fahre, bin ich immer noch begeistert, wie am ersten Tag. Die fährt wie auf Schienen, schiebt bei Bedarf kraftvoll an und ist problemlos. Ich hatte jedenfalls noch keine Macken. Die 20.000 Kilometer vergingen nach dem Motto: Außer Spesen nix gewesen. Habe das gute Stücke mittlerweile ein wenig verfeinert (Navi, Sturzbügel, Zusatzlampen) und dabei stets von den Erfahrungen dieses Forums profitiert. Jetzt ist es an der Zeit, auch mal die eine oder andere Erfahrung zum Forum beizutragen (darf man ja als Gast nicht) statt nur Nutzen daraus zu ziehen. Freue ich mich ab jetzt bei Euch zu sein. Gucki.

  2. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #2
    Hallo gucki, willkommen hier im Forum.

    Wenn du jetzt noch mitteilst wo du zu Hause bist, ergibt sich evtl. auch die eine oder andere gemeinsame Tour.


    Viel Spaß hier im Forum!!

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Hay Gucki!
    Willkommen an Bord! Schöner "Einstieg", liest man gerne! Danke, auch im Namen aller User!
    Viel Spaß!

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #4
    Moin Gucki,

    herzlich willkommen und wenn Du so unserer Ecke bist, biste auch herzlich zur Bremer Feierabendrunde eingeladen. ( Jeder andere natürlich auch, scheitert aber wohl an der Entfernung)

  5. Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    8

    Blinzeln Neu und doch schon vertraut ... (2)

    #5
    Sorry, hab ich im Eifer des Gefechts doch glatt unterschlagen:
    Ich heiße Thommi und komme aus dem Chiemgau (Siegsdorf, an der A8), ca. 35 km vor der österreichischen Grenze. Hier wachsen die Berge vor der Haustür .

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gucki Beitrag anzeigen
    Sorry, hab ich im Eifer des Gefechts doch glatt unterschlagen:
    Ich heiße Thommi und komme aus dem Chiemgau (Siegsdorf, an der A8), ca. 35 km vor der österreichischen Grenze. Hier wachsen die Berge vor der Haustür .
    Da komme ich in 14 Tagen zum ausleuchten vorbei

  7. Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    #7
    Danke für die nette Begrüßung - hier bleib ich. Hätte nie damit gerechnet, daß auch nur einer schreibt. Freu mich auf viele interessante Freds . Gucki.

  8. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #8
    Moing Gucki,

    ja des war ja a saubere Vorstellung......herzlich Willkommen du Siagsdorfer.

    @Andreas: Nix mitn Bremer Stammtisch, den holen wir uns zum Chiemseestammtisch, da hat er nicht ganz soweit.

  9. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #9
    Hi Gucki,

    herzlich willkommen und viel Spass hier.

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #10
    Servus Gucki,

    willkommen auch von mir aus dem Landeshauptstädle...

    Heute Abend könntest Dich direkt mal am Stammtisch Neufahr/Eching vorstellen, ist auch ein ganz lustiger Haufen, und es gibt gleich persönlichen Kontakt zu so ein paar kaputten GS-Fahrern (also mich ) und die anderen natürlich auch...

    Gruß Ecki

    @Hubert: Stammtisch Neufahr/Eching würde sich doch auch anbieten, also eher wie Bremen ist klar, kannst ja auch ma kommen...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das war doch schon immer so
    Von juekl im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 22:39
  2. fängt doch eigentlich schon ganz gut an...
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 13:33
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 21:26
  4. Also doch...
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 19:23
  5. Feuerwehr vertraut auf Boxer
    Von Mr. Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 17:07