Neu und NEUgierig

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Bikebine

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Ich habe mich gestern hier im Forum angemeldet...
Ich lebe in Niedersachsen , bin Motorrad- und Reisesüchtig und würde am liebsten oft und viel in Frankreich unterwegs sein.
Zwischendurch verdiene ich mir das Geld dafür als Therapeutin in der Psychotherapie... ( was ich nicht nur wegen des Geldes mache )
Momentan fahre ich eine Triumph Tiger 800, spiele aber mit dem Gedanken mir eine GS 1200 zuzulegen, weil ich mit dem Bike meines Ex einfach gut zurecht kam.
Hätte meine TIgerin ABS würde ich sie wohl behalten, habe sie auch erst 2 Monate und beim Kauf einfach nicht darauf geachtet oder bin total davon ausgegangen, dass sie einfach hat, bis ich auf der Straße eines Besseren belehrt wurde....
Jetzt habe ich eine Frage:
Ich habe eine 12er GS im Blick, mit 48500 !km BJ 3/08 für 7990 Euro.
Was mir Bauchschmerzen macht , ist die Laufleistung , weil ich nicht weiß, ob das für eine GS viel oder wenig ist.
Wer kann mir da etwas raten?
 
D

der_brauni

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Hallo Bine,
willkommen hier und schön, dass du da bist,
denn Psychotherapeuten können wir hier im Forum manchmal gut gebrauchen.:p

....
Ich habe eine 12er GS im Blick, mit 48500 !km BJ 3/08 für 7990 Euro.
Was mir Bauchschmerzen macht , ist die Laufleistung , weil ich nicht weiß, ob das für eine GS viel oder wenig ist.
Wer kann mir da etwas raten?
Also mir würde diese Laufleistung auch Bauchschmerzen bereiten, aber eher weil es so wenig ist,:)
nein im Ernst, knapp 50tsd sind für eine GS nigs.

Weitere Fragen zur angebotenen 1200er würde ich im entsprechendem Unterforum stellen.

Gruß Thomas
 
pietch1

pietch1

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Hallo Bikebiene,

willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche deiner Neuen.

Meiner Meinung nach solltest du dir eine TÜ (technisch überarbeitete) zulegen, die man durchaus
zu deinem Budget auch schon kriegen sollte.
Ist dann glaub ich ab Mitte 2010 und hat die 110 PS.
Prinzipiell sind 50 tkm keine besondere Laufleistung, hat der Vorbesitzer diese vernünftig auf den
Tacho gebracht, heißt, vor dem gasen warm fahren und regelmäßige Wartung.

Aber mal eine Frage, wie merkt man denn das fehlende ABS, wenn man nicht gerade digital auf der Bremse steht?
Klar ist ABS ein "nice to have", aber liest sich hier als K.O. für deine Tiger. Das sehe ich eher nicht so.

Und am Hinterrad spricht es m.M.n. an der 12er viel zu schnell an, so das der Kardan beginnt zu klappern.
 
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Aontacht

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Hallo und viel Spaß hier im Forum ;)

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Quallentier

Quallentier

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Moin,

ich habe mir letztes Jahr eine aus 2010 (TÜ, letzte luftgekühlte Baureihe) mit 78.000 km mit Vollausstattung, DWA, Speichenrädern, komplettem Variokoffersatz mit Moppedschlüssel gleichschließend, BMW-Tankrucki und ein paar Gimmicks (Neuwert ca. 300 €) für 8.600 € bei einem BMW-Händler angeschafft.
Hatte Anschlußgarantie bis diesen Sommer und war scheckheftgepflegt.
Da fand ich den Preis angemessen bis günstig.

Bin in dem guten Jahr jetzt 26.000 km ohne Probleme mit viel Fahrfreude unterwegs gewesen. :up: :biggrin:

Würde Dir wegen der Ausgereiftheit empfehlen auch eine TÜ (ab Bj. 2010) anzuschaffen.


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WorldEater

WorldEater

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Das arme Motorrad hat seit 2008 mit knapp 50tkm ja fast nur rumgestanden. :giggle:

Meine ist Bj. 2006, 130.000km, läuft!

Wenn die also nen lückenloses Wartungsheft aufweisen kann, würde ich mir keine Gedanken machen.
 
bdr529

bdr529

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Willkomen im Forum! Du wirst hier dringend gebraucht (siehe der_brauni) ;)

50 TKm sind überhaupt kein Problem, solange die Wartung und die Rückrufe gemacht wurden. Ich habe auch eine 08er mit knapp 100 TKm. Bisher war noch nichts kaputt, was ich nicht durch übermäßige Schräglage und/oder Blödheit (Umfaller) selbst verschuldet habe.

VG
Michael
 
Frank_B.

Frank_B.

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Hi Sabine?,
willkommen im Forum und kurzweiliges Warten auf deine GS.
 
SLK

SLK

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Wenn die also 'n lückenloses Wartungsheft aufweisen kann, würde ich mir keine Gedanken machen.
Moin,

viele GSler machen die Wartung auch selbst, deswegen wird wohl nicht immer 'n lückenloses Wartungsheft vorliegen. Wichtig ist aber, dass die Öle und die Bremsflüssigkeit regelmäßig gewechselt wurden.
 
Siggi09

Siggi09

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Hallöchen und willkommen. Ich würde Dir auch zur TÜ raten, andere Modelle sind unter Umständen mit einer kleinen Ausfallrate behaftet.
 
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der_brauni

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.....

Aber mal eine Frage, wie merkt man denn das fehlende ABS, wenn man nicht gerade digital auf der Bremse steht?
Klar ist ABS ein "nice to have", aber liest sich hier als K.O. für deine Tiger. Das sehe ich eher nicht so.

Und am Hinterrad spricht es m.M.n. an der 12er viel zu schnell an, so das der Kardan beginnt zu klappern.
Eigentlich sollte man diese Diskussion (ABS ja oder nein) heutzutage nicht mehr führen müssen pietsch,
aber gerade der durchschnittliche Straßenfahrer profitiert in jeder Lebenslage, und besonders bei Gefahrbremsungen auf Nässe und zweifelhaften Untergrund vom ABS im besonderen Maße, und selbst Profis können die Performance einer anständigen ABS-Bremsanlage nicht toppen.
Ich würde jedem nur raten unbedingt ein Motorrad mit ABS zu nehmen, neue Motorräder gibts ohne ABS gar nicht mehr zu kaufen, und das ist gut so.
An einer GS gibt es viele "nice to have" Ausstattungen, das ABS gehört da nach meiner Meinung nicht dazu.

Gruß Thomas
 
pietch1

pietch1

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Eigentlich sollte man diese Diskussion (ABS ja oder nein) heutzutage nicht mehr führen müssen pietsch,
aber gerade der durchschnittliche Straßenfahrer profitiert in jeder Lebenslage, und besonders bei Gefahrbremsungen auf Nässe und zweifelhaften Untergrund vom ABS im besonderen Maße, und selbst Profis können die Performance einer anständigen ABS-Bremsanlage nicht toppen.
Ich würde jedem nur raten unbedingt ein Motorrad mit ABS zu nehmen, neue Motorräder gibts ohne ABS gar nicht mehr zu kaufen, und das ist gut so.
An einer GS gibt es viele "nice to have" Ausstattungen, das ABS gehört da nach meiner Meinung nicht dazu.

Gruß Thomas
Bin ja ganz deiner Meinung, würde auch keine mehr ohne ABS kaufen.

Würde aber auch keine ohne ABS aus nur diesem einen Grund verkaufen,

denn pauschal zu sagen, ABS hat nur Vorteile, stimmt nur beim unterdurchschnittlichen Fahrer/in.
 
GSA1

GSA1

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Willkommen im Forum !! :icon_salut:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG
Bertl
 
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