Neu und weit weg

Diskutiere Neu und weit weg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Nach einem starken Jahr USA Aufenthalt (Detroit, MI) und zielorientiertem sparen habe ich neulich den Vertrag für meine GS...
radi

radi

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
29
Ort
Ferndale, MI / USA
Modell
R1200GS
Hallo zusammen.

Nach einem starken Jahr USA Aufenthalt (Detroit, MI) und zielorientiertem sparen habe ich neulich den Vertrag für meine GS unterschrieben.
Jetzt fehlen mir noch die letzten paar Dollar und es kann losgehen. Naja, wenn das Wetter auch noch etwas besser wird...

Werde bestimmt die eine oder Andere Frage oder Anregung haben, wenn das Mopped mal bei mir vor der Türe steht.

Bis denn dann & immer oben bleiben!

Radi
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Radi!

Tja, die Welt wird mit dem Internet zu einem Dorf! 8)

Ein herzlich Willkommen in die USA und auf einen regen
Gedankenaustausch hier im Forum!

Eine Frage mal vorweg: wie hält man das mit den 55 mph
denn so aus? Oder wird man da zum Desperado? :twisted:

Jedenfalls meinen Glückwunsch zur neuen Q und viele
schöne Tourenkilometer -äh- natürlich: Tourenmeilen mit ihr!

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Radi,

ein herzliches Willkommen nach "Über den großen Teich" ! :wink:
Dann wünsch ich Dir gutes Wetter und viel Spaß mit der Q.
Hier scheint es ja endlich wärmer zu werden.
 
radi

radi

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
29
Ort
Ferndale, MI / USA
Modell
R1200GS
Danke für die Willkommensgrüsse..

@ Ron:

Kleiner Trost: Michigan ist zum Glück noch etwas liberal in Sachen Speedlimit. 70 mph auf den meisten Freeways - aber Schlaglöcher so gross, dass Du nicht schneller fahren MÖCHTEST.

Aber die eine oder andere, schöne, kurvenreiche Strecke habe ich hier auch schon entdeckt; mehr dazu wenn ich sie mal gefahren habe...
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Willkommen

Moin, moin,

und ich dachte, in Detroit fahren alle Ford oder Chevrolet ... :lol:

Herzlich willkommen und viel Spaß mit der neuen GS :D
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
@Radi: wenn Du die Strecken erkundest, dann hoffe ich auch
ein paar Bilder zu sehen zu kriegen.

Und mit der GS machen Schlaglöcher doch erst richtig Spaß!
Unsereins muß solche Strecken hier erst suchen. 8)

Gruß Ron
 
muh-qu-11

muh-qu-11

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
115
Ort
München
Modell
1200GS
Hallo Radi,
herzliche Willkommensgrüße nach USA.
Ich wünsch Dir noch viel Erfolg beim Dollar zusammenkratzen und viel Spaß beim Q-fahren. :D :D
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Ron schrieb:
Und mit der GS machen Schlaglöcher doch erst richtig Spaß!
Unsereins muß solche Strecken hier erst suchen. 8)
Hi,

bei uns im Allgäu musst du sie leider nicht lange suchen! :cry:

@ Radi: Auch ich wünsche dir hier viel Spaß!

Gruß
Mikele
 
radi

radi

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
29
Ort
Ferndale, MI / USA
Modell
R1200GS
die Kuh ist da!

so, endlich ist sie hier. Habe die Q vor der Türe, sogar schon den "Road Skills Test" (Fahrprüfung; die Affen hier schreiben zwar den Autoführerschein um, nicht aber den Moped - Schein) hinter mir und die ersten 200 Meilen.

Muss ja eingestehen, dass ich ausser einer kurzen Probefahrt auf einer 1100 GS vor vielen Jahren noch nie auf einer GS gesessen habe (ich glaube, dieses Erlebnis damals war meine Entscheidung, irgendwann einmal eine GS besitzen zu müssen) - habe nichtmal die jetzt probegefahren. Kurzes Fazit: Bremsen sind FANTASTISCH; ebenso das Handling - ganz schön geschmeidig für 1200 Kubik.... Aber ich wusste ja, dass ich mit einer GS nichts falsch machen kann..

Und ich kann es kaum erwarten, bis ich mal mit gutem Gewissen über 4.000 drehen darf. Hoffentlich in den Nächsten zwei Wochen.

Gruss,

Radi
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Na dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Q,
viel Spaß mit ihr und allzeit gute Fahrt.

Keep rollin'

Gruß Ron
 
Thema:

Neu und weit weg

Neu und weit weg - Ähnliche Themen

  • Ein weiterer neuer aus Hessen!

    Ein weiterer neuer aus Hessen!: Ein freundliches Hallo aus Hessen! Ich bin der Alex, begeisterter Adventure Fahrer, Rennkart Besitzer und Rennstrecken Junky. Seit ich klein bin...
  • Ein weiterer Neuer...

    Ein weiterer Neuer...: Hallo Forum-Kollegen, Im Sommer letzten Jahres habe ich eine R 80 GS (BJ93) von einem Arbeitskollegen gekauft. Ein kleiner Traum ging in...
  • Ein weiterer Neuer in der GS-Gemeinde

    Ein weiterer Neuer in der GS-Gemeinde: Moin an Alle! Habe mir endlich einen langgehegten Traum erfüllt und bin jetzt stolzer Besitzer einer GS 1100 von 97. Als weiteres Moped habe ich...
  • Erledigt AfricaTwin RD 04, neuer TÜV, kein Geländeeinsatz, weiteres bei mobile

    AfricaTwin RD 04, neuer TÜV, kein Geländeeinsatz, weiteres bei mobile: Hallo, mit einem weinenden Auge nehme ich Abschied von meiner Dicke, da ich mir keine zwei Motorräder brauche. Meine Twin hat Gebrauchsspuren...
  • und ein weiterer Neuer aus dem Süden

    und ein weiterer Neuer aus dem Süden: da ich am kommenden Freitag meine R1200GS ADV Triple Black beim Freundlichen abholen darf :) bin ich beim Stöbern im Netz auch auf dieses Forum...
  • und ein weiterer Neuer aus dem Süden - Ähnliche Themen

  • Ein weiterer neuer aus Hessen!

    Ein weiterer neuer aus Hessen!: Ein freundliches Hallo aus Hessen! Ich bin der Alex, begeisterter Adventure Fahrer, Rennkart Besitzer und Rennstrecken Junky. Seit ich klein bin...
  • Ein weiterer Neuer...

    Ein weiterer Neuer...: Hallo Forum-Kollegen, Im Sommer letzten Jahres habe ich eine R 80 GS (BJ93) von einem Arbeitskollegen gekauft. Ein kleiner Traum ging in...
  • Ein weiterer Neuer in der GS-Gemeinde

    Ein weiterer Neuer in der GS-Gemeinde: Moin an Alle! Habe mir endlich einen langgehegten Traum erfüllt und bin jetzt stolzer Besitzer einer GS 1100 von 97. Als weiteres Moped habe ich...
  • Erledigt AfricaTwin RD 04, neuer TÜV, kein Geländeeinsatz, weiteres bei mobile

    AfricaTwin RD 04, neuer TÜV, kein Geländeeinsatz, weiteres bei mobile: Hallo, mit einem weinenden Auge nehme ich Abschied von meiner Dicke, da ich mir keine zwei Motorräder brauche. Meine Twin hat Gebrauchsspuren...
  • und ein weiterer Neuer aus dem Süden

    und ein weiterer Neuer aus dem Süden: da ich am kommenden Freitag meine R1200GS ADV Triple Black beim Freundlichen abholen darf :) bin ich beim Stöbern im Netz auch auf dieses Forum...
  • Oben