Ergebnis 1 bis 10 von 10

Neue aus Niederkassel - zwischen Köln und Bonn

Erstellt von Medide, 09.07.2015, 15:33 Uhr · 9 Antworten · 515 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    3

    Standard Neue aus Niederkassel - zwischen Köln und Bonn

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und Mutter.
    Ich mache gerade mein Abi nach - und weil ich nun mal so im Lernfluss bin, habe ich jetzt auch noch meinen Motorradführerschein gemacht. Ich bin gaanz frisch, d.H. ich habe die Prüfung am 7.7.2015 bestanden und mir auch schon ein Motorrad bestellt.
    Ja....ich habe mir direkt eine neue bestellt! Ich wollte unbedingt eine BMW haben. Habe so viel Gutes darüber gehört - und da die Maschinchen eben nicht so viel an Wert verlieren, hat es sich bei mir (mit Führerscheinaktion) gelohnt eine neue zu holen.
    Ich bin gegen Ende des Monats dann (hoffentlich stolze) Besitzerin einer F 700 GS - Tiefergelegt, weil ich gerade mal 1,60m groß bin und gedrosselt - eben wegen der geringen Körperhöhe. Passte leider nicht auf die große Maschine meines Fahrlehrers . Aber ich denke, dass 48 PS für den Anfang vollkommen ausreichen.....!

    Ich habe meinen Mann mit dem Motorradfiber angesteckt (er hat seinen Schein mit 18 gemacht - ist danach aber nicht mehr viel gefahren) und er holt seine neue Maschine morgen schon ab --> eine F 800 R (die ich eigentlich auch haben wollte -aber zu kurz dafür war). Vielleicht meldet er sich selbst ja auch hier im Forum an...

    So und nun würde ich mich gerne mit euch austauschen und einiges von euch lernen.

    Liebe Grüße
    Nancy

  2. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #2
    Hallo,

    ja dann mal herzlich willkommen, bin öfters in Mondorf bei meiner Freundin. Du hast aber mächtig Dampf, Kinder, Abi nachmachen und dann noch Mopped, respekt. Meine erste Maschine nach dem Führerschein war auch ne nigelnagelneue, allerdings ne Honda. Nur mit dem geringen Werverlust kannste dir abschminken, die BMW s haben eine genauso großen Wertverlust wie die anderen auch.


    Gruß
    gstommy68

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #3
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

    Und: 48 PS für den Anfang reichen lockerst

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #4
    Hallo Nancy,

    ganz schön aktiv Glückwunsch zu den neuen Maschinen!

    Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr ja mal beim Stammtisch vorbeischauen:
    Bonn-Rhein-Sieg Treff

    Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat, also gestern zuletzt. Morgen früh startet unsere jährliche Wochenenden-Stammi-Tour , diesmal in den Spessart. Kurvenräubern...

    Vielleicht sieht man sich, so oder so allzeit gute Fahrt!

  5. Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    35

    Standard

    #5
    Auch von mir ein Hallo aus dem Erftkreis
    Gruß Reiner

  6. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.954

    Standard

    #6
    Servus Nancy und herzlich willkommen.
    Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

    Grüße aus dem Süden
    Christian

  7. Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #7
    @ gstommy68: Stimmt, Mondorf ist direkt um die Ecke. Ich wollte mir eine gebrauchte GS holen, die waren aber beinahe genauso teuer, wie meine neue jetzt mit Führerscheinaktion.
    @ Quallentier: Ja, das können wir mal machen. Jetzt sind Ferien, da ist alles noch viel entspannter. In der Schulzeit lerne ich Abends immer ganz fleißig... Da wirds schwieriger.


    LG

    Nancy

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #8
    Halla Nancy,
    alle Achtung Abi nachmachen, Moppedführerschein und Mutter, da kommt bestimmt keine Langeweile auf.
    Willkommen hier und viel Spaß bald mit der kleinen Kuh.

    Zitat Zitat von Medide Beitrag anzeigen
    ....und gedrosselt - eben wegen der geringen Körperhöhe. ....
    Was ich nicht so ganz verstehe, was soll Drosselung für Vorteile bei geringer Körpergröße bringen?
    Ja es mag vernünftig sein, anfangs nur mit 48 PS zu fahren (den richtig großen Pressack zieht aber eine offene 700er auch nicht vom Teller), aber durch Drosseln sinkt weder der Schwerpunkt der Maschine noch wird diese dadurch leichter.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #9
    Hallo Thomas,

    nein nein, gedrosselt ist sie nur indirekt wegen meiner geringen Körperhöhe....
    Ich habe nicht auf die große Maschine meines Fahrlehrers gepasst, daher konnte ich nur den A2-Schein machen...leider!
    Aber da ich blutige Anfängerin bin, reicht das sicher erstmal....
    LG
    Nancy

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #10
    Ist auf jeden Fall sinnvoll, erst mal piano das Möppi im wahrsten Sinne des Wortes zu erfahren


 

Ähnliche Themen

  1. Freie Werkstatt zwischen Neuwied und Bonn ???
    Von mg91 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 13:55
  2. Neue aus Raum Koblenz Bonn
    Von spimky im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 13:11
  3. Tach jesach aus Niederkassel (Bonn)
    Von Werbe Q im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 20:16
  4. Der Neue aus Weilerswist bei Köln
    Von Hennaman im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 19:42
  5. Gerüchte: Neue GS zwischen 650er und 1200er???
    Von feuerrot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 09:32