Ergebnis 1 bis 8 von 8

Neue GS im Herzen von NRW im Anflug

Erstellt von mavchen, 15.11.2015, 11:39 Uhr · 7 Antworten · 887 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    29

    Standard Neue GS im Herzen von NRW im Anflug

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin Mike,29, aus NRW und wollte mich nur kurz vorstellen.

    Seit einigen Jahren fahre ich nun begeistert Motorrad (Suzuki Bandit 600) war aber durch diverse lange Touren nie ganz zufrieden. Im Hinterkopf schwebte dank Charlie Boorman immer die Idee: GS GS GS GS im Hinterkopf.

    Da in meinem Bekanntenkreis nur Riesen unterwegs sind, hatte ich hier Probleme überhaupt mal so ein Gerät probezufahren, bzw. war es bei einer Größe von 1,70 gar nicht möglich.

    Letzte Woche bin ich aus langeweile zu BMW in Dortmund gefahren und habe mal nach der Tieferlegung gefragt, schwupps hatte ich gestern meinen Probefahrttermin mit einer tiefergelegten GS 1200 LC. Was soll ich sagen, tolles Motorrad, hat mich absolut überzeugt und selbst mit meinen Stummelbeinen komme ich mit ausreichender Sicherheit auf den Boden.

    In der letzten Woche hatte ich dann viel recherchiert, ob es für meine Anforderungszwecke: Viel Straße, Schotterpisten Probleme mit der Tieferlegung geben wird: Nach diversen Berichten war ich überzeugt: Das passt.

    Und so kam es wie es kommen musste, ich habe den Kaufvertrag unterschrieben und meine Dicke kommt im März zur neuen Saison bei mir an. Freue mich schon auf die ersten langen Ausfahrten.

    Viele Grüße,
    Mike


  2. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    342

    Standard

    #2
    Servus hier im Forum,
    viel Spaß mit dem Teil,
    mir ist aufgefallen das viele Bandit Fahrer zur GS greifen,
    hatte selbst eine 1200er Bandit

    Gruß Markus

  3. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #3
    Servus Mike und herzlich willkommen.
    Dir viel Vorfreude auf dein neues Moped und noch viel mehr Spaß, wenn sie dann endlich von dir "geritten" wird.

    Grüße aus dem Süden
    Christian

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #4
    Hi Mike,

    herzlich willkommen im Forum!

    Und immer dran denken - Größe ist keine Frage der Länge

    VG v Michael

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #5
    aber längere Beine sind klar von Vorteil
    Napoléonkomplex

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    aber längere Beine sind klar von Vorteil
    Napoléonkomplex
    Nö, niGS Napoleonkomplex : Selbst mein Weibchen mit 161cm und 53 kg fährt eine 12er ADV (TÜ) ohne Tieferlegung, nur mit Touratechsitz "extra tief" (Zwergenbank ) ...und hat keine Probleme mit sicherem Stand !! ... Ich (169) natürlich auch nicht !!

    Gruß

    der GS-Flüsterer

  7. Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    236

    Standard

    #7
    Hallole na das passt dann doch

    ich habe auch mit japanischen joghurtbechern angefangen . Na ja in den 80ern sahen mir die bmws zualtbacken aus oder zu teuer .
    Hab dann ausser susi alle japanmarken gehabt .

    vor 10 Jahren bin ich endlich auf bmw gesessen meine r 100 rs meine frau auf f 650 und jetzt ist mir eine 1100 gs zugelaufen .


    grüssle
    j.m.

  8. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #8
    Hi Mike, Herzlich Willkomen,

    die weiße tiefergelegte habe ich auch gefahren. Bin zwar 10 cm länger, War aber trotzdem nicht zu klein für mich.
    Viel Spass hier

    Saludos


 

Ähnliche Themen

  1. Kundenumfrage zur R 1200 GS im Auftrag von BMW Motorrad - Habt Ihr auch teilgenommen?
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 21:39
  2. Eine neue GS im Winter....
    Von Janemann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 07:47
  3. Neue GS, neu im Forum
    Von Piahex im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 20:53
  4. Neue GS im Rhein-Main-Gebiet
    Von BADMAN im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 09:14
  5. Neue GS im Taunus..
    Von lelube im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 14:15