Neue GS, neu im Forum

Diskutiere Neue GS, neu im Forum im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo miteinander, da ich seit letztem Freitag eine neue R 1200 GS besitze, habe ich mich hier schon öfters umgeschaut. Zu meiner Person: Lebe...
Piahex

Piahex

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
12
Ort
Landkreis ERH
Modell
R 1200 GS 2010, HD 1200 XL2, Piaggio Hexagon 125
Hallo miteinander,

da ich seit letztem Freitag eine neue R 1200 GS besitze, habe ich mich hier schon öfters umgeschaut.

Zu meiner Person:
Lebe in Mittelfranken im Landkreis ERH Erlangen- (Hinterland) Höchstadt.

Bin 56 Jahre alt, mittlerweile 2facher Opa und fahre seit 2001 eine HD 1200 Sportster von 1994, einen 125er Piaggio Hexagon und jetzt noch die GS.

Meine Hausstrecken liegen in der Fränkischen Schweiz, dem Steigerwald und der Oberpfalz.

Mit der Sportster war ich ein paar mal in Südtirol und der Schweiz unterwegs.

Dort konnte ich auch die eindeutigen Vorteile der GS eines Freundes bewundern, der mich in den Serpentinen locker innen überholen hätte können.

Nun ist es soweit: Ich kann mithalten, ohne das Mopped quälen zu müssen und steige entspannt ab.

Bin noch beim Einfahren (970 km) und habe erst mal die Angststreifen entfernen müssen.

Gleich eine Frage:

Habe bei SUCHE nichts über das Thema Einfahren finden können. Wo hakt's bei mir?

mfg

Piahex
 
K

Kira

Gast
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, sowie viele unfallfreie Kilometer:)
(Piahex:confused:ein komischer Vorname)

Gruß Birgit
 
gsforever

gsforever

Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Hallo, Piahex,

willkommen im Forum. Probier's doch mal mit der zweiten blauen horizontalen Leiste von oben, dort "Suche" anklicken und "motor einfahren" eingeben. Dann solltest Du unzählige Treffer haben.

Ich selbst habe mich einfach nach der Betriebsanleitung gerichtet. Nach der 1.000'er Inspektion durfte ich auch schon mal Höchstgeschwindigkeit und Vollgas fahren, aber natürlich nicht auf Dauer. Ansonsten immer schön soft bei kaltem Motor und im Übrigen viel Schalten, um die Dehzahl ständig zu ändern. Dann sollte es das sein. Ich meine, man sollte sich darum auch nicht allzu viele Gedanken machen ...
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Piahex,

willkommen auch von mir aus dem Münsterland. Ich bin auch fast 56 Jahre alt, aber noch kein Opa:D. Mit Deiner GS wist Du noch viel Spass haben. Wir sind auch jedes Jahr eine Woche in den Alpen-Dolos. Einfach immer wieder der absolute Gau.

Bikergruß aus Oelde

Berti
 
Rdriver

Rdriver

Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
175
Ort
Lüdinghausen
Modell
R 1200 GS (12)
Hallo Piahex,

.... immer wieder der absolute Gau.

Bikergruß aus Oelde

Berti
Hallo Berti,
du meinst hoffentlich GAUDI, denn GAU oder gar SuperGAU
wär nicht so toll.

Zitiat:

Umgangssprachliche Verwendungen von „GAU“ und „Super-GAU“ [Bearbeiten]

Umgangssprachlich werden die Begriffe auch in anderen Zusammenhängen benutzt.
Zum einen werden sie – wie bei den kerntechnischen Anlagen – für einen Unfall verwendet, bei dem vorher geplante Sicherheitsmaßnahmen versagen und ein besonders großer, katastrophaler Schaden eintritt.
Noch allgemeiner stehen beide für den größten denkbaren Unfall, der eintreten kann. Umgangssprachlich wird dabei zwischen „GAU“ und „Super-GAU“ kaum unterschieden.
Ein synonymer Anglizismus für den GAU lautet Worst-Case-Szenario.
Besonders im ostdeutschen Sprachraum werden technische Unfälle, einschließlich kerntechnischer Unfälle mit katastrophalen Folgen, als Havarie bezeichnet.
An die Abkürzung GAU angelehnt ist der „DAU“.

Zitat Ende.


Ach so, ein herzliches Willkommen an Piahex,
ebenfalls aus dem Münsterland :D

(was man auch als Gau bezeichnen könnte, da der Begriff Gau urspünglich Verwaltungsbezirke oder Regionen meint).

Schönen Vattertach noch!!!
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Roland,

da hab ich doch einfach das "di" vergessen. Vielleicht das "Alter" ?:o

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
(Piahex:confused:ein komischer Vorname)
Naja, vielleicht hat er keinen. Zuerst dacht ich, "Er" sei eine "Sie", namens "Pia", mit dem Hang zur "Hexe" :confused:.

Der Nick wird wohl aber hierher kommen: "Piaggio Hexagon" , den ja er ja auch besitzt, wie er schreibt.

Jedenfalls herzlich willkommen "Piahex" :), viel Spaß mit der GS, Deinen Enkelkindern und stets unfallfreie Fahrt ;).

Vielleicht klärst Du uns ja auf? :)
 
Piahex

Piahex

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
12
Ort
Landkreis ERH
Modell
R 1200 GS 2010, HD 1200 XL2, Piaggio Hexagon 125
Hallo miteinander,

vielen Dank für die nette Aufnahme.

Und ja richtig geraten!

Piahex ist mein Email-Zugangsname im Hexagonforum.

Der Nickname dort ist Minimax.

Der Name war hier im Forum schon vergeben.

Also Piahex.

Gegen die Weiblichkeit spricht eigentlich der Opa.

Aber nun ist das ja nun gekärt.

Und Phips ist mein Spitzname seit 40 Jahren.
 
Flying-Elephant

Flying-Elephant

Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
56
Ort
Nürnberg
Modell
R 1150 GSA Swing
Franken....

Hallo Piahex,
ja ja der Hexagon ist schon ein ordentlicher Roler ;-)

Viel Spaß mit dem neuen Dreirad.
Wegen der Stammtische - bist gerne eingeladen dazu zu stoßen.

Weitere Infos und Termine unter
www.franken-chapter.de

Sind meißt Leute aus dem BOFO und oder GS-Forum.

Also viel Spaß mit dem Haufen hier und mit der neuen GS.

Stephan / Flying-Elephant
 
Thema:

Neue GS, neu im Forum

Neue GS, neu im Forum - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo Leute, es freut mich bei euch im Forum teilzunehmen zu dürfen, habe vor zwei Jahren meine GS R1200 Adventure verkauft und mir eine K 1600 GT...
  • Bin neu im Forum

    Bin neu im Forum: Komme aus dem schönen Altmühltal und fahre eine Desert X ( meine Frau fährt ne F750 GS) Hoffe, ich darf hier mitmachen :-)
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • Neuer im Forum

    Neuer im Forum: Ein freundliches Hallo erstmal an alle hier ! Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Andy aus dem kalten Oberfranken bei Wunsiedel (...
  • Neuer im Forum - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo Leute, es freut mich bei euch im Forum teilzunehmen zu dürfen, habe vor zwei Jahren meine GS R1200 Adventure verkauft und mir eine K 1600 GT...
  • Bin neu im Forum

    Bin neu im Forum: Komme aus dem schönen Altmühltal und fahre eine Desert X ( meine Frau fährt ne F750 GS) Hoffe, ich darf hier mitmachen :-)
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • Neuer im Forum

    Neuer im Forum: Ein freundliches Hallo erstmal an alle hier ! Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Andy aus dem kalten Oberfranken bei Wunsiedel (...
  • Oben