Neueinsteiger aus Duisburg !

Diskutiere Neueinsteiger aus Duisburg ! im Neu hier? Forum im Bereich Community; So dann starte ich hier nun meinen ersten Versuch in Sachen Forum. Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mich dann auch mal kurz vorstellen und hoffe...
Bonker

Bonker

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
43
Ort
Duisburg
Modell
BMW R1100GS
So dann starte ich hier nun meinen ersten Versuch in Sachen Forum.

Hallo liebe Gemeinde,
ich wollte mich dann auch mal kurz vorstellen und hoffe ich mache das hier grad alles richtig !!!

Ich heiße Olli,
bin Baujahr 1974,aufgewachsen in Bayern, lebe ich seid meinem 13. Lebensjahr in Duisburg.
Ich fahre eigentlich schon immer auf zwei Rädern mit Motor rum und seid dem 15. Geburtstag sogar legal.
Ich habe das eine oder andere probiert und war, wie viele in jungen Jahren, davon überzeugt, das ein Motorrad schnell, tief und mit viel Plastik sein muss.
Tja..... Alles hat seine Zeit und mit 30 stand dann nach den ersten Bandscheibenproblemen auf einmal eine 1100GS
"die alte Dame" in der Garage .
Die Zeit zum fahren wurde knapper und gesehen hatte man im Umkreis von 500 km auch alles wichtige. Also bekam das Thema Motorrad fahren ein neues Gesicht !!
Urlaube, weit, mit möglichst viel Gepäck und der Wunsch nach Abenteuer ....
Oh ja "Abenteuer" , an dieser Stelle sollte ich vielleicht erwähnen das ich einer der Fahrer bin, die außer ganz toll Lenken und Tanken, keine Ahnung von Motorrädern haben und für alles in die Werkstatt müssen.
Gott sei dank gibt es in meinem Nebenort eine kleine, aber kundige und freie Werkstatt meines Vertrauens.

Nun sind wir an der Stelle angelangt die mich durch Zufall zu euch geführt hat.
Die alte Dame und ich haben es nicht zu einer Trennung gebracht und die bevorstehenden Urlaube machten eine grundlegende Revision unumgänglich.
Einige Menschen halten mich jetzt schon für wahnsinnig, denn die alte Dame liegt in alle Teile zerlegt und das meine ich wie ich es schreibe und wird komplett auf Vordermann gebracht in der Werkstatt.
Über Zahlen denkt man bei einem Anfall von Wahnsinn auch besser erst gar nicht nach .
Ich brauche so einige Hilfe bei Teilen und Entscheidungen, bei denen ich hoffe, dass ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

So ..... Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht und habe einer anständigen Vorstellung genüge getan.

Viele Grüße aus dem im Moment sonnigen Duisburg !!!!!

Olli
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hey Olli,

welcome und weiterhin allzeit eine gute Fahrt.

Servus Martin
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo Olli,

willkommen hier im Forum, hier kannst Du für alle Zeiten lesen, lernen und streiten..................:cool:
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Oli,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Zusammenbauen.

Grüße aus BaWü
uwe
 
Bonker

Bonker

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
43
Ort
Duisburg
Modell
BMW R1100GS
Hey Leute,
erst mal vielen Dank für die nette Begrüßung !!!!!

@sprinter..... Da haste recht .....vor allem für alle Zeiten lesen !!! Ich suche noch die Themen die mich betreffen was allerdings bei der Masse echt ne Aufgabe ist !

@petitprince...... Danke und Grüße zurück in die alte Heimat !!
Wobei ich aus der Oberpfalz , Cham-Roding komme..... Genauer aus dem kleinen aber feinen Neubäu !!!

@jua- Uwe .... Ich gebe die Glückwünsche weiter an den Mechaniker..... Ich kann eher mit der Kelle und ner Wasserwaage was anfangen, im schrauben bin ich Talentfrei !

Suche jemand der mir Infos zum Thema "Scheinwerfer Höhen Schnellverstellung" 1100GS geben kann, denn die gibt es leider nicht mehr zu kaufen !!!!
Aber glaube das muss ich noch irgendwo anders rein schreiben.... Ich suche also noch !!!!
 
N

NE-GS1100

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
106
Modell
R1100GS
Hallo Olli,
willkommen im Forum.
Komme auch aus Dui und fahre so ne olle schwarze 11er;-)
Gruß
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo Olli,
ich hänge mich mal hinten dran und schmettere Dir gerne ein 'Herzlich Willkommen' aus SG entgegen. Schön, dass Du Deiner alten Dame treu bleibst.

VG Marco
 
Bonker

Bonker

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
43
Ort
Duisburg
Modell
BMW R1100GS
Danke Danke !!!!!

Meine Güte was hab ich all die Jahre verpasst :D

@abdiepost- Marco...... Is "angeschmettert" gekommen ! Bin der alten Dame gerne treu.... Die hat mit mir schon ne Menge gesehen und wird den Platz in der Garage höchstens mal ein kleines Stückchen teilen müssen, wenn mir mal ne passende 2-Ventiler in die Finger rutscht ... Aber da suche ich schon lange nach !!!

@NE-GS1100 ... Dann sollten wir uns mal unterhalten wenn wir schon aus der gleichen Ecke sind ..... Ich und meine alte Dame sind aus Rhs. !!!
 
Thema:

Neueinsteiger aus Duisburg !

Neueinsteiger aus Duisburg ! - Ähnliche Themen

  • Kurviger.de Neueinsteiger.

    Kurviger.de Neueinsteiger.: Sorry, hab schon gleich mal die erste Frage zu Kurviger.de. Wollte mich eigentlich etwas mehr damit beschäftigen, aber gleich zu Anfang stoße ich...
  • BMW-GS 1200 Neueinsteiger- Hallo zusammen

    BMW-GS 1200 Neueinsteiger- Hallo zusammen: Nach nun mehr vielen sportlichen Bikes siegte vor ca. 2 Jahren die Vernunft ("altersgerechter" Chopper); das war aber schon fast zu sehr...
  • Frage als Navi- Neueinsteiger

    Frage als Navi- Neueinsteiger: Moinsen, wenn alles klappt, werde ich ab morgen eine 2014'er GS1200 LC mein Eigen nennen. Das Motorrad hat ja eine Navivorbereitung, die für den...
  • Erfahrungsbericht Neueinsteiger

    Erfahrungsbericht Neueinsteiger: Habe letzten Freitag meine neue 1250er GS Adventure Exklusive beim Händler abgeholt und bin nun 860Km gefahren. Bin am vergangenen Samstag in die...
  • BMW Neueinsteiger mit vielen Fragen :-)

    BMW Neueinsteiger mit vielen Fragen :-): Hallo zusammen, im mittleren Alter von 46 Jahren möchte ich nach einigen Erfahrungen mit Triumph und Ducati umsteigen und mir endlich eine 1200...
  • BMW Neueinsteiger mit vielen Fragen :-) - Ähnliche Themen

  • Kurviger.de Neueinsteiger.

    Kurviger.de Neueinsteiger.: Sorry, hab schon gleich mal die erste Frage zu Kurviger.de. Wollte mich eigentlich etwas mehr damit beschäftigen, aber gleich zu Anfang stoße ich...
  • BMW-GS 1200 Neueinsteiger- Hallo zusammen

    BMW-GS 1200 Neueinsteiger- Hallo zusammen: Nach nun mehr vielen sportlichen Bikes siegte vor ca. 2 Jahren die Vernunft ("altersgerechter" Chopper); das war aber schon fast zu sehr...
  • Frage als Navi- Neueinsteiger

    Frage als Navi- Neueinsteiger: Moinsen, wenn alles klappt, werde ich ab morgen eine 2014'er GS1200 LC mein Eigen nennen. Das Motorrad hat ja eine Navivorbereitung, die für den...
  • Erfahrungsbericht Neueinsteiger

    Erfahrungsbericht Neueinsteiger: Habe letzten Freitag meine neue 1250er GS Adventure Exklusive beim Händler abgeholt und bin nun 860Km gefahren. Bin am vergangenen Samstag in die...
  • BMW Neueinsteiger mit vielen Fragen :-)

    BMW Neueinsteiger mit vielen Fragen :-): Hallo zusammen, im mittleren Alter von 46 Jahren möchte ich nach einigen Erfahrungen mit Triumph und Ducati umsteigen und mir endlich eine 1200...
  • Oben