Ergebnis 1 bis 10 von 10

Neueinsteiger aus Duisburg !

Erstellt von Bonker, 01.12.2013, 13:55 Uhr · 9 Antworten · 533 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    43

    Beitrag Neueinsteiger aus Duisburg !

    #1
    So dann starte ich hier nun meinen ersten Versuch in Sachen Forum.

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich wollte mich dann auch mal kurz vorstellen und hoffe ich mache das hier grad alles richtig !!!

    Ich heiße Olli,
    bin Baujahr 1974,aufgewachsen in Bayern, lebe ich seid meinem 13. Lebensjahr in Duisburg.
    Ich fahre eigentlich schon immer auf zwei Rädern mit Motor rum und seid dem 15. Geburtstag sogar legal.
    Ich habe das eine oder andere probiert und war, wie viele in jungen Jahren, davon überzeugt, das ein Motorrad schnell, tief und mit viel Plastik sein muss.
    Tja..... Alles hat seine Zeit und mit 30 stand dann nach den ersten Bandscheibenproblemen auf einmal eine 1100GS
    "die alte Dame" in der Garage .
    Die Zeit zum fahren wurde knapper und gesehen hatte man im Umkreis von 500 km auch alles wichtige. Also bekam das Thema Motorrad fahren ein neues Gesicht !!
    Urlaube, weit, mit möglichst viel Gepäck und der Wunsch nach Abenteuer ....
    Oh ja "Abenteuer" , an dieser Stelle sollte ich vielleicht erwähnen das ich einer der Fahrer bin, die außer ganz toll Lenken und Tanken, keine Ahnung von Motorrädern haben und für alles in die Werkstatt müssen.
    Gott sei dank gibt es in meinem Nebenort eine kleine, aber kundige und freie Werkstatt meines Vertrauens.

    Nun sind wir an der Stelle angelangt die mich durch Zufall zu euch geführt hat.
    Die alte Dame und ich haben es nicht zu einer Trennung gebracht und die bevorstehenden Urlaube machten eine grundlegende Revision unumgänglich.
    Einige Menschen halten mich jetzt schon für wahnsinnig, denn die alte Dame liegt in alle Teile zerlegt und das meine ich wie ich es schreibe und wird komplett auf Vordermann gebracht in der Werkstatt.
    Über Zahlen denkt man bei einem Anfall von Wahnsinn auch besser erst gar nicht nach .
    Ich brauche so einige Hilfe bei Teilen und Entscheidungen, bei denen ich hoffe, dass ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

    So ..... Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht und habe einer anständigen Vorstellung genüge getan.

    Viele Grüße aus dem im Moment sonnigen Duisburg !!!!!

    Olli

  2. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #2
    Hey Olli,

    welcome und weiterhin allzeit eine gute Fahrt.

    Servus Martin

  3. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #3
    Hallo Olli,

    willkommen hier im Forum, hier kannst Du für alle Zeiten lesen, lernen und streiten..................

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.951

    Standard

    #4
    Hallo und Willkommen

  5. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #5
    Willkommen aus Deiner alten Heimat!

  6. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #6
    Hallo Oli,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Zusammenbauen.

    Grüße aus BaWü
    uwe

  7. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #7
    Hey Leute,
    erst mal vielen Dank für die nette Begrüßung !!!!!

    @sprinter..... Da haste recht .....vor allem für alle Zeiten lesen !!! Ich suche noch die Themen die mich betreffen was allerdings bei der Masse echt ne Aufgabe ist !

    @petitprince...... Danke und Grüße zurück in die alte Heimat !!
    Wobei ich aus der Oberpfalz , Cham-Roding komme..... Genauer aus dem kleinen aber feinen Neubäu !!!

    @jua- Uwe .... Ich gebe die Glückwünsche weiter an den Mechaniker..... Ich kann eher mit der Kelle und ner Wasserwaage was anfangen, im schrauben bin ich Talentfrei !

    Suche jemand der mir Infos zum Thema "Scheinwerfer Höhen Schnellverstellung" 1100GS geben kann, denn die gibt es leider nicht mehr zu kaufen !!!!
    Aber glaube das muss ich noch irgendwo anders rein schreiben.... Ich suche also noch !!!!

  8. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    106

    Standard

    #8
    Hallo Olli,
    willkommen im Forum.
    Komme auch aus Dui und fahre so ne olle schwarze 11er;-)
    Gruß

  9. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #9
    Hallo Olli,
    ich hänge mich mal hinten dran und schmettere Dir gerne ein 'Herzlich Willkommen' aus SG entgegen. Schön, dass Du Deiner alten Dame treu bleibst.

    VG Marco

  10. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #10
    Danke Danke !!!!!

    Meine Güte was hab ich all die Jahre verpasst

    @abdiepost- Marco...... Is "angeschmettert" gekommen ! Bin der alten Dame gerne treu.... Die hat mit mir schon ne Menge gesehen und wird den Platz in der Garage höchstens mal ein kleines Stückchen teilen müssen, wenn mir mal ne passende 2-Ventiler in die Finger rutscht ... Aber da suche ich schon lange nach !!!

    @NE-GS1100 ... Dann sollten wir uns mal unterhalten wenn wir schon aus der gleichen Ecke sind ..... Ich und meine alte Dame sind aus Rhs. !!!


 

Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger
    Von Postmoped im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 18:32
  2. Neueinsteiger
    Von Postmoped im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 11:41
  3. Navi-Empfehlung für Neueinsteiger ...
    Von 1200erter-GSler im Forum Navigation
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 11:02
  4. Enduro-Neueinsteiger
    Von motzrocker im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 09:56
  5. GS 1150 ADV Neueinsteiger mit Ladehemmungen
    Von Don Nikko im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 00:17