Neueinstieg - aber gleich richtig...

Diskutiere Neueinstieg - aber gleich richtig... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ... und zwar mit einer 1200GS aus 2007 ;) Moin moin und Servus, ich bin der Lars und lebe hier im schönen Mittelfranken, komme aber ursprünglich...
A

Arikus83

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
46
Ort
Erlangen
Modell
R1200GSA 2009
... und zwar mit einer 1200GS aus 2007 ;)

Moin moin und Servus,

ich bin der Lars und lebe hier im schönen Mittelfranken, komme aber ursprünglich aus Schleswig-Holstein.

Vor zwei Wochen habe ich meinen Führerschein gemacht und seit gestern Abend endlich mein eigenes Motorrad.
Nachdem ich länger gesucht habe, was mir denn so passt (auch schon vor dem Schein), bin ich als Fahranfänger .. nunja, bei einer 1200GS gelandet ;)

Mit der verbauten Kahedo Sitzbank passt sie perfekt zu meinen 1,97m. Alles, was ich sonst so Probegefahren /- gesessen bin, passte hinten und vorne nicht und wirkte mehr oder weniger wie "Spielzeug".

Jetzt muss nurnoch dieser blöde Regen aufhören :stomp:

Gruß
Arikus
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Moin Lars,

willkommen im GS-Forum ;)
 
H

HardcorePaula

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
54
Ort
Bern / CH
Modell
HP 2 MM
Welcome, Lars! Gut gemacht - halbe Sachen sind nix ;-) Bei mir wars die Megamoto - Lappen hatte ich zwar schon 20 JAhre, nur genutzt habe ich ihn nie... Was aber auch gut so ist - bevor ich 30 war, war ich eh zu ungestühm für was Zweirädriges :-D
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Hi Lars, da sind wir größenmäßig ja in der gleichen Liga, ich bin auch 1,97m. Da passt ne GS einfach am besten. Des hot a Gsicht.
Glückwunsch zum Lappen und zur GS. Aber lass es ruhig angehen, die Dicke geht ab wie ein geöltes Kalb. Hast du sicher schon festgestellt.
Ist die Kahedo wirklich so viel besser als Serie? Ich glaub das Thema kommt auch noch auf mich zu.

Grüße aus Augsburg
Hubert
 
A

Arikus83

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
46
Ort
Erlangen
Modell
R1200GSA 2009
Moin

Danke für den Netten Empfang ;)

Mit der originalen Sitzbank bin ich immer nur kurz unterwegs gewesen (Probefahrten). Der Vorbesitzer (und Erstbesitzer) hatte die Kahedo genommen, da ihm die Originale zu weich war.

An die Leistung muss ich mich echt erst gewöhnen, ist zwar auf 98PS gedrosselt, aber die gehen ja auch schon voll ab :sabbber:
Da gehe ich lieber mit etwas Respekt ran und winke die erfahreneren Biker gerne mal vorbei ;)
 
Thema:

Neueinstieg - aber gleich richtig...

Neueinstieg - aber gleich richtig... - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Vorschalldämpfer 1100gs und 1150gs gleich?

    Vorschalldämpfer 1100gs und 1150gs gleich?: Hallo, Kann mir jemand sagen, ob die Vorschalldämpfer der 1100gs und der 1150gs untereinander austauschbar sind? Danke vorab. Gruß Ingo #57
  • EURE HEIMAT GLEICH IN DIE KOPFZEILE

    EURE HEIMAT GLEICH IN DIE KOPFZEILE: Ich würde mich freuen, wenn ihr bei den Neuvorstellungen eure "Heimat" gleich in die Kopfzeile schreiben würdet. So kann jeder gleich sehen...
  • Rahmengrößen gleich?

    Rahmengrößen gleich?: Hallo zusammen, da ich zu Hause alle „Projekte“ fertig habe und mich „alten Handwerker“ meine Bürotätigkeitaber nicht ganz zufrieden stellt...
  • Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........

    Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........: Moin, ich bin seit einigen jahren im 11er GS Forum unterwegs und habe mir dieses Jahr kurzentschlossen eine 12er von 2010 gekauft! Wie es...
  • Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........ - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Vorschalldämpfer 1100gs und 1150gs gleich?

    Vorschalldämpfer 1100gs und 1150gs gleich?: Hallo, Kann mir jemand sagen, ob die Vorschalldämpfer der 1100gs und der 1150gs untereinander austauschbar sind? Danke vorab. Gruß Ingo #57
  • EURE HEIMAT GLEICH IN DIE KOPFZEILE

    EURE HEIMAT GLEICH IN DIE KOPFZEILE: Ich würde mich freuen, wenn ihr bei den Neuvorstellungen eure "Heimat" gleich in die Kopfzeile schreiben würdet. So kann jeder gleich sehen...
  • Rahmengrößen gleich?

    Rahmengrößen gleich?: Hallo zusammen, da ich zu Hause alle „Projekte“ fertig habe und mich „alten Handwerker“ meine Bürotätigkeitaber nicht ganz zufrieden stellt...
  • Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........

    Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........: Moin, ich bin seit einigen jahren im 11er GS Forum unterwegs und habe mir dieses Jahr kurzentschlossen eine 12er von 2010 gekauft! Wie es...
  • Oben