Ergebnis 1 bis 10 von 10

Neuer ADV-Fahrer aus Nordhessen

Erstellt von RaZZe, 02.08.2010, 12:36 Uhr · 9 Antworten · 616 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard Neuer ADV-Fahrer aus Nordhessen

    #1
    Hallo Gemeinde,

    ich bin zwar schon seit geraumer Zeit eifriger Leser hier im Forum, aber erst seit dem 31.07.2010 stolzer Besitzer meiner bayrischen Wuchtbrumme.

    Kurz zu meiner Person:

    Mein Name ist Andreas ich bin 39 glücklich verheiratet und Ober-stolzer "Besitzer" eines 2 1/2 jährigen Sohnes :-). In der Bankenbranche "aufgewachsen" und lange tätig gewesen, bin ich nun seit gut 3 Jahren in der Energieversorgung gelandet, und fühle mich, auch wegen der dadurch neu erlangten Heimatnähe, sehr wohl und final angekommen.

    Den Führerschein besitze ich seit 1992, aber im Studium war zu wenig Geld, dann zu wenig Zeit......und irgendwann war es tief vergraben, der Wunsch nach einem Motorrad. Nach einem beruflichen Wechsel vor ein paar Jahren, von Bonn in die Heimat Nordhessen zurück, wurde dieser Wunsch, durch einen Arbeitskollegen wieder so langsam ausgegraben. Berichte über seine Touren, sein Motorrad etc. usw., fachten das fast versiegte Flämmchen in mir wieder an. Nach einigen Probefahrten in 2009 und 2010 beim war mir schnell klar, bei 1,96 und gut 2 Zentnern muss es die ADV sein, alles andere sieht albern aus. Von den Fahreigenschaften war ich sehr schnell überzeugt. Im Frühjahr habe ich die neue Super-Tenere Probe gefahren, welche sich auch sehr schön fahren lässt, aber zum einen nicht den Bums des Boxers hat, und bei mir nicht soooo die Emotionen hochkamen wie bei der ADV.

    Am lesen und gute, wichtige Infos aufschnappen bin ich schon seit geraumer Zeit. Aber seit letzten Samstag ist es soweit, wir sahen uns, und ich schmolz dahin, bei ihrem zarten, zierlichen Antlitz

    Aktiv gesucht habe ich ca. die letzten 4 Wochen. Ein Angebot aus dem Raum Aachen unter mobile.de machte mich dann sofort, sehr stark neugierig. Der Preis verunsicherte mich zunächst, da er doch deutlich unter dem "gängigen" war, was man für eine 05/2009 GSA scheckheftgepflegt mit ca. 10.000km hin blättert.

    Nach dem ich nun am Samstag in den Westen gereist bin, war eigentlich nach 5 min. ,und spätestens nach der Probefahrt alles klar. Ein "Kundiger" aus meinem Freundeskreis meinte auch gleich....."nimm mit das Ding, da kannst nix falsch machen".

    Die "Gute" hat nun nach meiner ersten "Tour", aus dem tiefen Westen nach Nordhessen gut 10500km runter. Die knapp 400 km, davon leider ca. 300 BAB (wie langweilig....) waren eine helle Freude. Obwohl ich bis dato max. 2000 km auf einem Motorrad überhaupt verbracht habe, muss ich sagen, die Dicke fährt ja wie von alleine, meine anfänglichen Bedenken, bzgl. des für mich "langen Rückweges" waren sehr schnell zerstreut und selbst ein fetter Stau auf der A3 und einige Regengüssen, nahmen mir in keinster Weise mein fettes Grinsen aus dem Gesicht, geschweige denn das souveräne Gefühl was mir die Dicke sofort und ständig vermittelt. Die Maschine hat die "Rauchgrau-Metalic" Teile der 2010er verbaut, und auch die Sitzbank. Da der Vorbesitzer seine lackierten Teile an seine neue 2010er gebaut hat, uns seine Kahedo-Sitzbank ebenfalls mitnehmen wollte, nun denn, mir war’s recht. Werde die Tage mal ein paar Bilder uppen.

    Ich freu mich.....auch auf weiterhin viele interessante Gespräch und Themen hier im Forum. Ich als Novize habe hier schon viel von profitiert und möchte noch mal herzlich Danke sagen dafür. Ich möchte aber auch gleich um Nachsicht bei den Profis bitten, da ich in den nächsten Wochen sicherlich noch mit der ein oder anderen seltsamen Frage um die Ecke kommen werde...........selbstverständlich erst nach dem ich die Suchfkt. angezapft habe

    Beste Grüße aus Nordhessen und euch allen allzeit gute Fahrt !

    Andreas

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von RaZZe Beitrag anzeigen
    Nach einigen Probefahrten in 2009 und 2010 beim war mir schnell klar, bei 1,96 und gut 2 Zentnern muss es die ADV sein, alles andere sieht albern aus.
    So ist es.

    Willkommen hier

  3. Motorradschamane Gast

    Standard

    #3
    Hallo Andreas, auf jeden Fall hast Du mit einer GS alles richtig gemacht.
    Spreche da aus Erfahrung. Wünsche Dir Spass bei Deinen Touren.
    Gruß aus dem Sauerland, Uwe

  4. GAS-ZUG Gast

    Standard

    #4
    Hallo Andreas,

    na das nenne ich mal eine ausführliche Vorstellung.
    Man merkt dir deine Freude über's Mopped richtig an.

    Viel Spass und übertreib's nicht auf den ersten Metern ...

  5. Kira Gast

    Standard

    #5
    Hallo Andreas,
    dann mal ein herzliches willkommen hier im Forum und viel Spass mit der " Dicken"


    Gruß Birgit

  6. Smile Gast

    Standard Hallo

    #6
    Hallo Andreas


    Viel Spaß mit dem Brummer und grüß mir meine alte "wunderschöne und kurvenreiche" Heimat.

    VG aus dem tiefen Westen, nähe Aachen


    ULF

    P.S: schau mal bei meinen Bildern, die mittleren zwei dürften dir was sagen

  7. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #7
    Besten Dank für die netten Post´s. Bin heute Mittag aus dem Büro "geflüchtet", hab es nicht mehr ausgehalten....

    @Ulf
    Könnte der wunderschöne Blick vom Schwalbenthal sein....:-) hab beim Dieter am Sonntag Mittag erstmal schön Brotzeit gemacht.....nach einem kleinen Abstecher in den Ringau und in´s Eichsfeld.

    Beste Grüße nach Aachen

    Andreas


    ps. Fahr öfters in die Eifel.....sehr guter Heimat-Ersatz

  8. Smile Gast

    Standard .

    #8
    Ringau und Eichsfeld sind echt toll zum Fahren Ist nicht weit weg von ehem. "zu Hause!" Wanfried!

    LG

    ULF

  9. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #9
    Hallo Andreas un herzlich willkommen in Nordhessen mit der Dicken.... wir haben hier ja auch schöne Kurven n wie du weißt zum geradebiegen, also viel Spaß bei und stetig Blitzfreie Fahrt

    LG Chris

  10. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #10
    Hallo Andreas,


    auch von mir herzlich Willkommen im "Club". Hast die richtige Entscheidung getroffen.
    Allzeit eine sonnige und unfallfreie Zeit.

    Bis dann, ... vielleicht mal auf "Nordhessens Strassen".


 

Ähnliche Themen

  1. Neuer GS - Fahrer
    Von jockey im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 18:54
  2. neuer GS-Fahrer aus MG
    Von nikita154 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 22:07
  3. wieder ein Neuer aus Nordhessen
    Von eR1200GeeS im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 20:47
  4. neuer HP2 Fahrer :)
    Von vau zwo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 21:36
  5. Neuer GS-Fahrer
    Von Willi49 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 10:13