Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Neuer aus Berlin

Erstellt von Rainer-B, 29.06.2013, 20:36 Uhr · 17 Antworten · 596 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.06.2013
    Beiträge
    45

    Standard Neuer aus Berlin

    #1
    Wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Rainer bin 52 Jahre (ja ja ich weis , noch son alter Sack) komme aus Berlin.
    Nach etlichen Japanern und bis Anfang der Woche Triumph Tiger 800 XC nun seit Gestern eine R 1200 GS Rallye.

    Da ich schon lange über eine Reise-Enduro nachgedacht habe, kaufte ich mir 2011 eine Tiger 800 XC den Motor fand ich besser als den der 800 GS. Aber an der Tiger musste ich einfach zuviel ändern um daraus das für mich optimale Mopped zu machen ( Lenker, Auspuff, Sitzbank, Kettenöler, Gabel, ja die Gabel Federn Öl, trotzdem wurde nie richtig gut völlig überdämpft.
    Vor zwei Wochen war ich in den Alpen(A-CH-I) unterwegs... min 50% aller Motorräder eine GS, quer durch alle Baujahre, dachte zuerst die(BMW) machen da irgend eine Veranstaltung... aber falsch gedacht, ist da wohl immer so, die können sich ja nicht alle irren
    Also mit der Tiger wieder nach Berlin gefahren (gehoppelt) zwei Tage später nur mal so zu BMW gefahren, Probefahrt mit ner GS 1200 TB aus 2012 gemacht... Peng, Tiger gleich stehen gelassen und Kaufvertrag für eine
    GS 1200 Rallye unterschrieben, ist für mich die schönste mit Luftkühlung ( die LC ist mir noch zu neu, und mir fehlte noch etwas... ääähm €€ zwischen Daumen und Zeigefinger) man man hätte ich das bloß schon eher gemacht.
    so mehr fällt mir erstmal nicht ein.

    Gruß aus Berlin Rainer

  2. Registriert seit
    29.06.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #2
    Hi Rainer,
    ich bin hier auch neu und habe Deinen thread gelesen und mich hier auch heute vorgestellt. Die GS ist wirklich so etwas wie die S-Klasse unter den Reise-Enduros. Und wir werden lange daran Freude haben.
    Gruß aus Britz

  3. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #3
    Hi Rainer,.
    naja mit der 800er Tiger hast ja auch schon ein gutes Mopped gehabt, aber irgendwie ist die 1200er TÜ wohl wirklich recht nah an der Perfektion.
    Viel Spaß mit der GS und hier im Forum wünscht dir der

    BOXERDRIVER

  4. Registriert seit
    29.06.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #4
    Danke euch. Stimmt die Tiger ist gut (Motor) aber auch viele nervige kleinere größere "Huddeleien". Freue mich auf meine "S-Klasse".
    Gruß Rainer

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #5
    Moin Nachbar,

    herzlich willkommen hier und viel Freude mit der Rally!

  6. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #6
    Hallo und Willkommen!

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #7
    Hi...

  8. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #8
    Willkommen im Club,
    bin grade mit meiner 1200-er GSA aus dem hohen Norden zurück. 6800km in 12Tagen ohne große Probleme zurückgelegt....
    MfG
    Peter

  9. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Adventure-Ost Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club,
    bin grade mit meiner 1200-er GSA aus dem hohen Norden zurück. 6800km in 12Tagen ohne große Probleme zurückgelegt....
    MfG
    Peter

    Welche kleinen Probleme - in Stichworten - hattest du denn?

    Mit schrägen Grüßen
    Boxerdriver

  10. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #10
    Willkommen Rainer und schau mal bei uns in Starnberg vorbei!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuer aus berlin
    Von gs-ojo im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 20:08
  2. Ein neuer aus Berlin
    Von Waba im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 13:34
  3. neuer aus berlin
    Von maik2 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 11:34
  4. Neuer aus Berlin
    Von tagedieb im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 22:22
  5. neuer aus Berlin
    Von krippstone im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:33