Neuer aus Berlin

Diskutiere Neuer aus Berlin im Neu hier? Forum im Bereich Community; Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Rainer bin 52 Jahre (ja ja ich weis , noch son alter Sack) komme aus Berlin. Nach etlichen Japanern und...
R

Rainer-B

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
48
Ort
Berlin
Modell
Suzuki V-Strom 800 DE
Wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Rainer bin 52 Jahre (ja ja ich weis , noch son alter Sack) komme aus Berlin.
Nach etlichen Japanern und bis Anfang der Woche Triumph Tiger 800 XC nun seit Gestern eine R 1200 GS Rallye.

Da ich schon lange über eine Reise-Enduro nachgedacht habe, kaufte ich mir 2011 eine Tiger 800 XC den Motor fand ich besser als den der 800 GS. Aber an der Tiger musste ich einfach zuviel ändern um daraus das für mich optimale Mopped zu machen ( Lenker, Auspuff, Sitzbank, Kettenöler, Gabel, ja die Gabel Federn Öl, trotzdem wurde nie richtig gut völlig überdämpft.
Vor zwei Wochen war ich in den Alpen(A-CH-I) unterwegs... min 50% aller Motorräder eine GS, quer durch alle Baujahre, dachte zuerst die(BMW) machen da irgend eine Veranstaltung... aber falsch gedacht, ist da wohl immer so, die können sich ja nicht alle irren
Also mit der Tiger wieder nach Berlin gefahren (gehoppelt:motz:) zwei Tage später nur mal so zu BMW gefahren, Probefahrt mit ner GS 1200 TB aus 2012 gemacht... Peng, Tiger gleich stehen gelassen und Kaufvertrag für eine
GS 1200 Rallye unterschrieben, ist für mich die schönste mit Luftkühlung ( die LC ist mir noch zu neu, und mir fehlte noch etwas... ääähm €€ zwischen Daumen und Zeigefinger) man man hätte ich das bloß schon eher gemacht.
so mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Gruß aus Berlin Rainer
 
F

Frank1963

Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
6
Ort
Berlin-Britz
Modell
R 1200 GS Bj. 2008
Hi Rainer,
ich bin hier auch neu und habe Deinen thread gelesen und mich hier auch heute vorgestellt. Die GS ist wirklich so etwas wie die S-Klasse unter den Reise-Enduros. Und wir werden lange daran Freude haben.
Gruß aus Britz
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.535
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Hi Rainer,.
naja mit der 800er Tiger hast ja auch schon ein gutes Mopped gehabt, aber irgendwie ist die 1200er TÜ wohl wirklich recht nah an der Perfektion.
Viel Spaß mit der GS und hier im Forum wünscht dir der

BOXERDRIVER
 
R

Rainer-B

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
48
Ort
Berlin
Modell
Suzuki V-Strom 800 DE
Danke euch. Stimmt die Tiger ist gut (Motor) aber auch viele nervige kleinere größere "Huddeleien". Freue mich auf meine "S-Klasse".
Gruß Rainer
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin Nachbar,

herzlich willkommen hier und viel Freude mit der Rally!
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Willkommen im Club,
bin grade mit meiner 1200-er GSA aus dem hohen Norden zurück. 6800km in 12Tagen ohne große Probleme zurückgelegt....:cool:
MfG
Peter
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.535
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Willkommen im Club,
bin grade mit meiner 1200-er GSA aus dem hohen Norden zurück. 6800km in 12Tagen ohne große Probleme zurückgelegt....:cool:
MfG
Peter

Welche kleinen Probleme - in Stichworten - hattest du denn?

Mit schrägen Grüßen
Boxerdriver
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Willkommen aus Tegel Herr Nachbar :smile:
 
R

Rainer-B

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
48
Ort
Berlin
Modell
Suzuki V-Strom 800 DE
Nochmals Danke an alle für die Begrüßung hier.

Gruß Rainer
 
Berlintwin

Berlintwin

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
121
Ort
Berlin
Modell
R1200R
Hallo Rainer,
Grüße aus Alt-Buckow und viel Spass mit GS
Jürgen
 
Huggybaer05

Huggybaer05

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
37
Ort
Berlin
Modell
1200 GS-TÜ
Hallo Rainer,

viel Spaß mit der GS und hier im Forum. Nun muss nur noch das Wetter wieder mitspielen :unsure:

Grüße aus Marienfelde, Uwe
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hi Rainer,

auch aus Kaulsdorf ein "Herzlich Willkommen" !

Gruß
Tobias
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
na denne...der Speckgürtel sendet nen Willkommensgruß:D
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.573
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Grüsse in meine Ehemalige Heimat......

....und jetzt los.....


in die Berge.....:D
 
Thema:

Neuer aus Berlin

Neuer aus Berlin - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus Berlin

    Ein neuer aus Berlin: Hallo zusammen, ich heiße Michael, bin Rentner und komme aus Berlin. Ich habe im Lotto gewonnen und mir eine 1200 GS K25 Jahrgang 2010 zugelegt...
  • Noch ein Neuer aus Berlin

    Noch ein Neuer aus Berlin: Einmal hallo in die Runde. Bernd aus Berlin und wegen Rückenproblemen von der Supersport Ninja auf eine 1250 GS umgestiegen. Freu mich hier die...
  • Verkaufe BMW R 1200 GS, geringe Laufleistung

    Verkaufe BMW R 1200 GS, geringe Laufleistung: Hallo, verkaufe meine BMW R 1200 GS (125 PS), Benzin, Kardan, Farbe: rot, Baujahr 2013, EZ: 9/13, Kilometerstand 12.750 Kilometer, 2. Hand...
  • Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Fahre seit über 40 Jahren Mopped. Erst Suzi (GS 550E, Gs 1000S, dann Pause wegen Nachwuchs, Und V-Strom) Seit einigen Jahren GS 1200 GS ADV und GS...
  • Der Neue aus Berlin

    Der Neue aus Berlin: Hallo, nachdem ich nun seit satt acht Jahren nur lesend hier (und damals auch in der nicht mehr existierenden Nachbarkneipe) unterwegs bin...
  • Der Neue aus Berlin - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus Berlin

    Ein neuer aus Berlin: Hallo zusammen, ich heiße Michael, bin Rentner und komme aus Berlin. Ich habe im Lotto gewonnen und mir eine 1200 GS K25 Jahrgang 2010 zugelegt...
  • Noch ein Neuer aus Berlin

    Noch ein Neuer aus Berlin: Einmal hallo in die Runde. Bernd aus Berlin und wegen Rückenproblemen von der Supersport Ninja auf eine 1250 GS umgestiegen. Freu mich hier die...
  • Verkaufe BMW R 1200 GS, geringe Laufleistung

    Verkaufe BMW R 1200 GS, geringe Laufleistung: Hallo, verkaufe meine BMW R 1200 GS (125 PS), Benzin, Kardan, Farbe: rot, Baujahr 2013, EZ: 9/13, Kilometerstand 12.750 Kilometer, 2. Hand...
  • Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Fahre seit über 40 Jahren Mopped. Erst Suzi (GS 550E, Gs 1000S, dann Pause wegen Nachwuchs, Und V-Strom) Seit einigen Jahren GS 1200 GS ADV und GS...
  • Der Neue aus Berlin

    Der Neue aus Berlin: Hallo, nachdem ich nun seit satt acht Jahren nur lesend hier (und damals auch in der nicht mehr existierenden Nachbarkneipe) unterwegs bin...
  • Oben