Ergebnis 1 bis 9 von 9

Neuer aus Bremen

Erstellt von Schraubensucher, 18.12.2013, 12:50 Uhr · 8 Antworten · 464 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    235

    Standard Neuer aus Bremen

    #1
    Hallo zusammen,

    möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Frank, ich bekomme am Freitag meine/unsere erste GS, eine 1200er aus dem Jahr 2005. Das Moped ist in einem feinem Zustand, Scheckheftgepflegt und hat einen BKV. Ja, ich mag dieses Teil.

    Über mich gibt es nicht viel zu erzählen. Koche gerne, mag gutes Essen, reisen finden über Schweden, Österreich, Italien und Frankreich in alle Richtungen statt. Camping unterwegs ist für mich selbstverständlich, im Herbst darf es auch ruhig ehe gute Pension sein.

    Schrauben bedeutet für mich Entspannung. Neben der GS habe ich eine kleine Honda Innova 125i für die Wege und kleinen Fahrten in der Umgebung.

    Motorrad fahre ich seit 1981, diverse Motorräder, Gespanne und Roller.

    Die GS habe ich wegen meiner Frau gekauft. Ich darf mich glücklich schätzen eine Partnerin zu haben die sehr gerne mitfährt. Ein Ausrutscher dieses Jahr mit einer Suzuki Intruder wird gerade korrigiert. Ein paar Jahre war ich sehr zufrieden mit einer Suzuki V-Strom 650 ABS, welche mich auf vielen Reisen extrem zuverlässig begleitete.

    Auf das Risiko BMW lasse ich mich mal wieder ein, mal schauen ob ich meinen Vorsatz dieses Motorrad länger zu fahren in die Wirklichkeit umsetzen kann.

    Beruflich hatte ich im Bereich Yachtausrüstung zu tun, Habe nicht auf mich aufgepasst, nach Reha, Aussteuerung und befristeter Rente bin ich nicht mehr Cheffe. Ist auch ganz gut so, für mich war das eine Erkenntnis, wofür ich sehr lange benötigt habe. Oft ziehe ich mich in die Werkstatt zurück und suche bei vielen Arbeiten die perfekte Schraube zur Montage. Deshalb auch mein Nick. Die vielen Schachteln und Boxen mit diversen Schrauben in den Regalen halt...

    An BMW Motorrädern hatte ich bisher: 1984 meine 1. eine K100RT als Neufahrzeug, danach R80ST, R65 Monoleger, R850, R1150R, F650Scarver, R1150RT (2004er) und jetzt ab Freitag eine R1200GS. Wobei es ursprünglich eine Moto Guzzi Breva 1100 werden sollte, kam halt anders.

    So, das wars nun, hoffe das reichte für eine Vorstellung, das mit der Gesundheit habe ich erwähnt, um mich nicht verstecken zu müssen, das habe ich lange getan. Selbst Freunde und Nachbarn bekamen die ersten Monate nichts mit.

    Eine schöne Vorweihnachtszeit und herzliche Grüße an Alle.
    Frank

    "Pingelfred/Zimzausel"

  2. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #2
    Moin Frank

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.951

    Standard

    #3
    Hallo und Willkommen

  4. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #4
    Moin Frank,

    herzlich Willkommen hier im Club, GS -- immer eine gute Wahl!!

  5. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #5
    Hallo Frank,

    dann mal auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

    ....und wenn Du Lust hast dann melde Dich mal hier an: 1 Winterstammtisch 2013/14 der BFR am 09.01.2014

  6. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #6
    Hallo Frank,
    vielen Dank für die offene und ausführliche Vorstellung. Ein herzliches Willkommen aus der Klingenstadt.

  7. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #7
    Hi Frank, ich danke dir auch für die Vorstellung. Wenn das mal jeder so machen würde.
    Gruß Winni

  8. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #8
    Hi Frank
    Herzlich willkommen auch von mir,und das mit den Schrauben suchen kenne ich.

  9. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #9
    ...und ich geh meistens direkt neue kaufen, weil ich zu lange suchen müßte. Natürlich finde ich auf der Suche nach Batterien 'ne Woche später die verdammten Schrauben dann zufällig...
    Sorry für OT.


 

Ähnliche Themen

  1. Neuer Prototyp der Niederlassung Bremen
    Von Torfschiffer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 12:01
  2. Neuer aus Bremen
    Von Erik im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 23:32
  3. Neuer aus Bremen
    Von mmm im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:20
  4. ... aus Bremen.
    Von dreeton im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 22:20
  5. einer neuer diesmal aus bremen
    Von joeli im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 23:02