Ergebnis 1 bis 9 von 9

Neuer aus dem Münsterland

Erstellt von Soundman, 29.07.2006, 17:18 Uhr · 8 Antworten · 1.438 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    39

    Standard Neuer aus dem Münsterland

    #1
    Tach zusammen !!

    Bin jetzt seit 5 Tagen Besitzer einer neuern R 1200 GS. Ich hatte vorher eine Honda Silver Wing, mehr aus Renaissance-Gründen, glaube ich, weil ich vor 20 Jahren mal nen Kl.1.-Vespa Roller gefahren und jetzt vor ein paar Jahren die neue Silver Wing gesehen hatte und da war ich erstmal hin und weg und hab sie mir bestellt....

    aber irgendwie bin ich nie viel auf der Silver Wing gefahren...

    hab dann probiert..die Silver Wing zu verkaufen...aber das hab ich nicht vernünftig geschafft, teilweise in mobile.de eingestellt und hat sich nicht einer gemeldet...das Teil wird ja mittlererweile nicht mehr neu von Honda angeboten, ich glaube, die Verkaufszahlen gehen stark zurück, und die Nachfrage nach neuen und gebrauchten Big Scoutern wohl auch....

    letztlich den Ausschlag für die 12 er gab dann auch die Aktion von BMW mit 1000 € über Schwacke bei Neukauf und da hab ich zugeschlagen...

    aber mal ne Frage an die Truppe:

    Bedingt durch ähm...Silver Wing..sorry..ich weiss...bin ich ja nur Variomatic gefahren und muss mich erstmal wieder stark an das "richtige Motorradfahren" gewöhnen; bin am Überlegen ob ein paar Stunden Fahrschule oder Fahrsicherheitstraining... will mich bei so einem Fahrsicherheitstraining aber auch nicht blamieren..so nach dem Motto... hallo..wie schaltet der denn... ? was empfiehlt Ihr ??

    ähm übrigens..ich hab die normale Sitzbank...bin 1,80m..oder bin ich 1,79 ?? grins.. links und rechts stehe ich dann zumindest nicht satt auf den Füssen...aber ich kriegs ordentlich geregelt..würdet Ihr die niedrigere Sitzbank empfehlen ?? kann man die eigentlich noch nachträglich draufmontieren ??

    Grüsse aus dem Münsterland


    Christoph

  2. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #2
    Hi Christoph!

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

    Glückwunsch zur Q und dem Rückkehr in den
    Kreis der "richtigen" Motorradfahrer (würde ich
    mich ja nie wagen auszusprechen). ;-)

    Zu Deiner Frage: ich glaube, weder das Eine noch
    das Andere wäre richtig. Fahrschule ist ein bisschen
    mit Kanonen auf Spatzen geschossen und ein
    Sicherheitstraining sollte man erst mitmachen, wenn
    man mit seiner Maschine vertraut ist.

    Mein Tipp: setz' Dich auf Deinen Bock und fahr
    drauf los. Sieh zu, daß Du in wenig befahrene
    Gegenden kommst und die ersten Runden würde
    ich ohnehin auf einem Übungsplatz (großen
    Parkplatz, etc.) machen. Glaube nicht, daß die
    Goldwing Dich das Motorradfahren völlig hat ver-
    gessen lassen.

    Jedenfalls viel Erfolg bei Deinen ersten "Geh-Versuchen".

    Gruß Ron

  3. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #3
    Hallo und Willkommen im Forum

  4. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    39

    Standard @ Ron

    #4
    Danke für die Infos..

    aber mal ganz im Ernst, so beim Fahren mit der Silver Wing stellt man doch fest, dass es Zwei- /Dreiklassen-gesellschaften bei Motorradfahrern gibt; wenn man sich mit Bikern unterhält, dann stöhnen se alle über die arroganten Harley-Fahrer, aber im Grunde müssen sich die Biker dann doch an die eigene Nase fassen; wenn denn dann ein BigScouter von Honda oder Burgman (Suzuki) entgegenkommt, dann wird stumpf nicht gegrüsst und wenn "fälschlicherweise" gegrüsst wurde, dann möchte man am liebsten den Gruss beim Vorbeifahren am Roller wieder zurücknehmen, so nach dem Motto "Mist, ich hab nen Roller gegrüsst"...

    Ist doch eigentlich komisch oder nicht ??

    Grüssle Christoph

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Hallo !

    Herzlich willkommen in der Runde.
    Das Schalten wirst Du schon noch lernen.
    üben, üben, üben

  6. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Neu hier?

    #6
    Hallo
    Willkommen hier im Forum und viel Spass hier!!
    Wenn Du noch ein bischen unsicher bist, mit der Neuen ich schicke Dir mal ein prv. Nachricht.

  7. Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    53

    Lächeln hallo

    #7
    hallo,
    auch von mir ein herzliches willkommen in die "relative nähe", ist ja gar nicht so weit zu dir,
    lg barbara

  8. Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    365

    Standard

    #8
    Hallo Soundman,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit der Q. Meine kommt erst in der 35KW (Wait...Wait...Wait...)

    mfg
    elektriker-2000

  9. Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    #9
    hallo soundman,

    auch von mir ein willkommen und viel spaß mit der neuen

    applejack


 

Ähnliche Themen

  1. Neuer aus dem Münsterland
    Von bahnweg im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 20:01
  2. Münsterland
    Von x-way-pix im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 21:42
  3. Ein neuer aus dem Münsterland !
    Von hem im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 19:32
  4. Ein Neuer aus dem Münsterland
    Von Berti im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 18:05
  5. Neuer aus dem Münsterland
    Von AWGDO im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 12:55