Ergebnis 1 bis 6 von 6

Neuer aus dem Saarland

Erstellt von Dimi, 01.12.2011, 22:41 Uhr · 5 Antworten · 660 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    28

    Standard Neuer aus dem Saarland

    #1
    Hallo an alle GS-Forum User,

    ich bin seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer einer R 1200 GS Adventure (Bj. 2010).
    Ich war lange auf der Suche nach einem bequemen Motorrad, das mir und meiner Frau gefällt und mit dem man auch mal gemeinsam in Urlaub fahren kann.
    Nach ca. einem halben Jahr täglicher Suche auf einschlägigen Seiten und einiger Probefahrten, (mal mehr - mal weniger erfolgreich) bin ich letztlich im November doch fündig geworden.
    Es hat alles gepasst:
    • der war nett und kompetent,
    • die GS war top in Schuss und hatte alles was ich wollte,
    • der Preis, die KM waren Ok
    • und der Finanzminister hat letztlich auch zugestimmt ;-)


    Wünsche allen noch allzeit eine "Gute und Sichere" Fahrt,

    viele Grüße

    Dimi

    R 1200 GS Adventure

  2. Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard Willkommen im Kreis der GS-Fahrer/innen

    #2
    Herzlich willkommen hier und viel Spass und allzeit gute Heimkehr mit deiner neuen GS

    Grüße aus dem Münsterland!
    tralex

  3. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #3
    Hallo Dimi,
    Herzlich Willkommen auch von mir!

  4. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #4
    Hallo Dimi,

    herzlich willkommen hier und weiterhin viel Spaß mit deiner GS.

    Grüße aus SHA

    jua

  5. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    #5
    Willkommen und gute Fahrt...wenns Wetter wieder passt..

    wo haste denn gekauft?

    Gruß
    Peter

  6. Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    #6
    Hi Peter,

    Zitat Zitat von surfares Beitrag anzeigen
    wo haste denn gekauft?
    ich habe die Maschine in Dornstetten gekauft. Dort ist ein BMW Motorrad Vertragshändler Motorrad-Schwizler.

    An dem Abend als ich sie fand hatte ich eigentlich schon fast eine Zusage bei einer anderen GS gemacht, die mir gefallen hat.
    Doch dann hab ich durch Zufall bei Motorrad-Schwizler noch das Angebot der ADV gesehen und direkt angerufen. Ich hatte Glück, dass Herr Schwizler um 19 Uhr noch in der Firma war. Er sagte, dass er sie gerade erst eingestellt hatte ;-). Also hab ich sie direkt für mich reserviert. Zwei Wochen später bin ich mit meiner Frau dorthin gefahren und habe eine Probefahrt gemacht.

    Es hat alles gepasst und so hab ich sie mir dann gegönnt.

    Das einzige was ich demnächst mal machen muss, ist den hinteren Reifen wechseln. Nicht weil kein Profil mehr drauf ist, würde sagen das reicht noch locker für 3-5tkm, eher wegen der leichten Haifischzähne. Da brummt es ein wenig wenn man Kurven fährt. Hab aber gelesen, dass das wohl bei dem Conti Trail Attack normal ist. Weis nur noch nicht genau was für Reifen ich mir dann holen soll. Muss mich da noch ein wenig schlau lesen ;-)

    Soweit meine Story

    Gruß

    Dimi


 

Ähnliche Themen

  1. Saarland
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 11:30
  2. Saarland
    Von Deddi40 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 19:20
  3. Saarland
    Von jowap im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 13:42
  4. Neuer aus dem Saarland
    Von MadMax1980 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 21:22
  5. ...und noch ein Neuer, aus dem Saarland
    Von surfares im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 11:27