Neuer aus der CH

Diskutiere Neuer aus der CH im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Mein Name Ernesto, abgeleitet von meinem Vornamen. Ich fahre seit 1976 Motorrad, früher vorwiegend Japaner. Seit langem aber die...
Ernesto

Ernesto

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
20
Modell
R1150GSA, G650 Xchallenge
Hallo zusammen

Mein Name Ernesto, abgeleitet von meinem Vornamen. Ich fahre seit 1976 Motorrad, früher vorwiegend Japaner. Seit langem aber die Boxer BMW, R1150 GS Adventure, meine Frau begann mit der R1150GS. Nach einem kurzen Abstecher auf die R1200GS haben wir wieder auf die R1150GS Adventure zurückgewechselt. Die fahren wir jetzt beide, meine Frau mit dem kleineren Tank und tiefer gelegt über Wilbers Hühnerbeine vorne und hinten.

In der Schweiz kann man zwei Fahrzeuge auf ein Nummernschild einlösen. Bisher hatten wir eine KTM EXC400 tiefer gelegt für meine Frau und eine Suzuki DRZ400 für mich. Die nutzten wir im Gelände für Enduro Touren.

Seit letzte Woche fahren wir aber beide eine G650 Xchallenge als Zweitmotorrad. Natürlich die tiefe Sitzbank für meiner Frau ihre G und die Gabelholme durchgeschoben. So mag sie auch mit den 1.69 zum Boden.

Absicht ist, den grossen Zusatztank von TT zu erwerben und uns auch mal in die Wüste zu wagen.

Ja was soll ich lange erzählen, hier der Link zu unserer Homepage:

www.portmann.name

Gruss
Ernesto
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hallo Ernesto und Frau mit kurzen Beinen;) Schöne Grüße und Willkommen von mir aus Norddeutschland, viel Spaß hier im Forum.
Gruß Ralf:)
 
Ernesto

Ernesto

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
20
Modell
R1150GSA, G650 Xchallenge
Danke Ralf für das Willkommen.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Ernst!

Herzlich willkommen on biard und viel Spaß hier!

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Ernesto,

herzlich willkommen in der Runde und toitoitoi für's Wüstenerlebnis. :)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Ihr Beiden,

ich grüsse Euch vom Rande der "Grünen Hölle" und wünsche viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen

Nach einem kurzen Abstecher auf die R1200GS haben wir wieder auf die R1150GS Adventure zurückgewechselt. Die fahren wir jetzt beide, meine Frau mit dem kleineren Tank und tiefer gelegt über Wilbers Hühnerbeine vorne und hinten.

Seit letzte Woche fahren wir aber beide eine G650 Xchallenge als Zweitmotorrad. Natürlich die tiefe Sitzbank für meiner Frau ihre G und die Gabelholme durchgeschoben. So mag sie auch mit den 1.69 zum Boden.

Absicht ist, den grossen Zusatztank von TT zu erwerben und uns auch mal in die Wüste zu wagen.

Ja was soll ich lange erzählen, hier der Link zu unserer Homepage:

www.portmann.name

Gruss
Ernesto
Hallo Ihr zwei,
willkommen auch von mir aus dem Münsterland und viel Spaß hier im Forum.:) Warum habt Ihr von der 1200GS wieder zurückgewechselt auf die 1150
ADV?

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hallo ernesto samt göttergattin.

herzlich willkommen hier im forum und viel spaß on- bzw offroad.
schön zu hören dass es ausser uns noch mehr paare gibt die das gleiche hobby teilen.

mathias
 
Ernesto

Ernesto

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
20
Modell
R1150GSA, G650 Xchallenge
Hallo Ihr zwei,
willkommen auch von mir aus dem Münsterland und viel Spaß hier im Forum.:) Warum habt Ihr von der 1200GS wieder zurückgewechselt auf die 1150
ADV?

Bikergruß aus Oelde
Berti
Hoi Berti

Die 12er war uns zu nervös, hat mit unserem Gepäck gewackelt, viele elektronische Defekte. Aber der Hauptgrund war das Plastikeimer Gefühl. Es hat einfach keinen Charackter mehr gehabt das Mopped. Ich hatte meine nach 7'500 Km zurückgegeben und das Sondermodell R1150GSA gekauft. Während der 1'000er Wartung bekam ich als Ersatzmotorrad eine R1150GS in Silber mit 1'400 Km. Damit fuhr ich nach Hause und als ich abstieg fuhr gerade meine Frau mit deren 12er vor unser Haus. Sie fragte, ob sie mal eine Runde drehen kann. Nach mehr als 90 Minuten kommt sie mit leerem Tank und einem Grinsen auf dem Gesicht zurück. Diese Grinsen hatten wir beide nie mehr mit der 12er. Ich wusste also was es geschlagen hat. Das Ganze hat uns 6'000 Euro gekostet und niemand versteht es, ausser wir beiden. Wir werden die 1150er nie mehr weggeben.

So und nun schmeissen sicher alle 12er Fahrer die grossen Backsteine. Aber glaubt mir, ist wirklich subjektiv unsere persönliche Meinung und Freude. Nix gegen die 12er. Wir kaufen dann vielleicht mal noch eine dritte 1150er auf Reserve :D
 
Thema:

Neuer aus der CH

Neuer aus der CH - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben