Neuer aus der Schweiz

Diskutiere Neuer aus der Schweiz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Tag. Ich bin neu auf diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 59 Jahre und wohne in La Chaux-de-Fonds in der Schweiz. Vor...
J

jpj

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
9
Ort
La Chaux-de-Fonds
Modell
Da bin ich erst Interessernt
Guten Tag. Ich bin neu auf diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 59 Jahre und wohne in La Chaux-de-Fonds in der Schweiz.
Vor knapp 2 Jahren habe ich mir eine K 1600 GTL gekauft. Neben den vielen kleinen Problemen musste ich nach nue 15000 km schon zum 3. mal den Pannendienst rufen. Nachdem ich vorher 12 Jahre diverse K 100 gefahren bin (bis nach Ägypten safRAD Veloreisen) und dabei kaum Probleme gehabt habe, und wenn dann konnte ich sie selber beheben, bin ich natürlich sehr enttäuscht und überlege mir ein anderes Moped zu kaufen.
Mit eine GS währe ich sicher besser daran wenns mal neben Asfaltstrassen geht. Mit dem Gepäck (2 Personen Campingausrüstung) nehme ich an hätte ich auch ein wenig mehr Platz zur verfühgung.
Wo ich aber Zweifel habe ist beim Bequemen fahren für die Sozia. Der hinterPlatz sieht eher wie ein Notsitz aus. Wer hat da Erfahrung.

Gruss Jean-Pierre
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Willkommen Jean-Pierre und bravo zu diesen praktischen Überlegungen!

Ich probierte letztes Jahr auf Drängen von BMWlern die K 1600 aus und fand sie einfach zu wenig "lustig" für mich. Die GS ist da viel universeller einsetzbar, Fernreisetauglich und in vielen Foren sieht man von den Sozia den Kommentar " GS-verwöhnt"! Es kann also nicht so schlimm sein, die GS ist hier schon auf einem hohen Niveau. Und dann gibt es ja jede Menge Zubehörsitze, so dass man hier die Auswahl hat! :p

Grüße aus Starnberg

Gérard
 
J

jpj

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
9
Ort
La Chaux-de-Fonds
Modell
Da bin ich erst Interessernt
Guten Morgen

Habe meine erste Probefahrt mit der Neuen 1200ter GS gemacht. Auf den ersten km machte sich die Umstellung von der GTL (schlechterer Durchzug) bemerkbar. Dann aber kommte ich das Kurververhalten der GS geniessen und ich wollte das Proberad eigenrlich schon gar nicht mehr zurückgeben. Es braucht jetz noch eine Probefahrt zu zweit mit meiner Frau und dann kann ich mir ganz ernsthafte Gedanken zum Wechsel machen.

Gruss JPJ
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Den Sound des "Sex"-Zylinders und den Druck in einem komfortablen Fahrzeug gibt es bei Motorraedern nirgendwo anders.

Habe die GT 1600 hier in Mexico ein gutes Stueck gequaehlt und koennte mir eine solche fuer "Express"-Touren in Europa gut vorstellen.

Vor Inzahlunggabe, schick mir mal ne PN:)

Saludos
 
Thema:

Neuer aus der Schweiz

Neuer aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Neu hier

    Neu hier: Grüße aus der Domstadt, fahre eine R1250GS Triple Black '23
  • Neu hier - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Neu hier

    Neu hier: Grüße aus der Domstadt, fahre eine R1250GS Triple Black '23
  • Oben