Ergebnis 1 bis 6 von 6

Neuer aus der Schweiz

Erstellt von jpj, 09.07.2013, 10:58 Uhr · 5 Antworten · 301 Aufrufe

  1. jpj
    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    9

    Standard Neuer aus der Schweiz

    #1
    Guten Tag. Ich bin neu auf diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin 59 Jahre und wohne in La Chaux-de-Fonds in der Schweiz.
    Vor knapp 2 Jahren habe ich mir eine K 1600 GTL gekauft. Neben den vielen kleinen Problemen musste ich nach nue 15000 km schon zum 3. mal den Pannendienst rufen. Nachdem ich vorher 12 Jahre diverse K 100 gefahren bin (bis nach Ägypten safRAD Veloreisen) und dabei kaum Probleme gehabt habe, und wenn dann konnte ich sie selber beheben, bin ich natürlich sehr enttäuscht und überlege mir ein anderes Moped zu kaufen.
    Mit eine GS währe ich sicher besser daran wenns mal neben Asfaltstrassen geht. Mit dem Gepäck (2 Personen Campingausrüstung) nehme ich an hätte ich auch ein wenig mehr Platz zur verfühgung.
    Wo ich aber Zweifel habe ist beim Bequemen fahren für die Sozia. Der hinterPlatz sieht eher wie ein Notsitz aus. Wer hat da Erfahrung.

    Gruss Jean-Pierre

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #2
    Willkommen Jean-Pierre und bravo zu diesen praktischen Überlegungen!

    Ich probierte letztes Jahr auf Drängen von BMWlern die K 1600 aus und fand sie einfach zu wenig "lustig" für mich. Die GS ist da viel universeller einsetzbar, Fernreisetauglich und in vielen Foren sieht man von den Sozia den Kommentar " GS-verwöhnt"! Es kann also nicht so schlimm sein, die GS ist hier schon auf einem hohen Niveau. Und dann gibt es ja jede Menge Zubehörsitze, so dass man hier die Auswahl hat!

    Grüße aus Starnberg

    Gérard

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #3
    Hallo und Willkommen!

  4. jpj
    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    #4
    Guten Morgen

    Habe meine erste Probefahrt mit der Neuen 1200ter GS gemacht. Auf den ersten km machte sich die Umstellung von der GTL (schlechterer Durchzug) bemerkbar. Dann aber kommte ich das Kurververhalten der GS geniessen und ich wollte das Proberad eigenrlich schon gar nicht mehr zurückgeben. Es braucht jetz noch eine Probefahrt zu zweit mit meiner Frau und dann kann ich mir ganz ernsthafte Gedanken zum Wechsel machen.

    Gruss JPJ

  5. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #5
    Den Sound des "5ex"-Zylinders und den Druck in einem komfortablen Fahrzeug gibt es bei Motorraedern nirgendwo anders.

    Habe die GT 1600 hier in Mexico ein gutes Stueck gequaehlt und koennte mir eine solche fuer "Express"-Touren in Europa gut vorstellen.

    Vor Inzahlunggabe, schick mir mal ne PN

    Saludos

  6. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #6
    ...nachträglich Begrüßt


 

Ähnliche Themen

  1. ein neuer aus der Schweiz
    Von Macky im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 12:39
  2. Neuer aus der Schweiz
    Von SwissQrider im Forum Neu hier?
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 23:28
  3. Ein Neuer aus der Schweiz
    Von Swissopi im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 15:47
  4. Neuer aus der Schweiz
    Von rotschel im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 16:02
  5. ein neuer aus der Schweiz
    Von LUK_GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 10:50