Ergebnis 1 bis 3 von 3

Neuer aus Eberswalde / Brandenburg

Erstellt von stebau, 05.10.2014, 21:46 Uhr · 2 Antworten · 266 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard Neuer aus Eberswalde / Brandenburg

    #1
    Hallo zusammen.
    Mein Name ist Stephan, ich komme aus Eberswalde.
    Ich fahre selbst keine BMW, sondern Suzuki Intruder 1400. Allerdings ein Kumpel von mir fährt eine Gs 1150 Bj. 2003 und hat z.Zt. Probleme mit dem Endantrieb.
    Er klagt über Unruhe, Ausbrechen hinten in Schräglage und Lenkerflattern.
    Heute beim Bikerstammtisch hab ich mir das mal angeschaut und festgestellt, dass er seitliches Spiel am Hinterrad hat.
    Das Spiel kommt eindeutig aus dem Endantrieb, d.h. die Schingenlager sind OK.
    Erst Anfang des Jahres hat ein Schrauber bei seiner GS die Lager im Endantrieb gewechselt. Danach war auch alles schick.
    Jetzt wieder dieses Spiel.
    Für mich wäre schon mal eine Explosionszeichnung hilfreich, um den genauen Aufbau zu kennen.
    Wie in solchen Foren üblich, hoffe ich auf die Hilfe erfahrener BMW-Schrauber.
    Danke vorerst.

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #2
    Willkommen Stephan und bitte im richtigen Thread nachfragen!

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #3
    Bei der 1150 kann man das Spiel einstellen ....da melden sich bestimmt einige ...

    Ich selbst würde mir eine gebrauchten kaufen bei EBay oder in Spandau beim Teilehändler ( gebraucht) .


 

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer aus Brandenburg
    Von oppa im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 19:52
  2. Ein neuer aus dem Sauerland
    Von tieflu im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 07:09
  3. ein neuer aus der schönen Eifel !
    Von muddyfox im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 06:57
  4. Ein Neuer aus Ösiland
    Von Carneval im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 17:25
  5. Ein neuer aus den Altmühltal
    Von Zasster im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 19:45