Ergebnis 1 bis 7 von 7

Neuer aus Franken!!

Erstellt von OliverEd, 09.03.2014, 21:52 Uhr · 6 Antworten · 280 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    109

    Standard Neuer aus Franken!!

    #1
    Hallo an Alle,

    ich heiße Oliver bin 43 Jahre, verheiratet 3 Kinder und einen Hund. Ich wohne in der schönen Rhön und habe mir seit 6 Monaten einen Jugendtraum erfüllt. Endlich Motorrad fahren!!

    Angefangen auf einer 22 PS Vespa war schnell klar im Sommer schön aber im Herbst und auf der Bundesstrasse immer am Limit fahren macht einfach keinen Spaß!

    Eine Reiseenduro musste es sein, bin ja nicht mehr der jüngste und somit standen die üblich verdächtigen zur Auswahl. Die BMW stand ganz hinten in meiner Hitliste, der Boxer hatte mich optisch gestört.

    Triumph war zuweit weg, also erstmal zu KTM die @ 1190 für 3 Tage gemietet und los! Nach 30 min hätte ich die Probefahrt beenden können. Die Motor-Charakteristik war nicht das was ich suchte (bin Schaltfaul und das mag die 1190 nicht), das Windschild verdient seinen Namen nicht und beim Bremsen taucht die Gabel gefühlt 3 mtr. ein. Gerade für mich als Fahranfänger kam kein gutes Gefühl auf, wobei ich Leute kennen die sich auf der KTM wohl fühlen. Aber so muss es auch sein jedes Mopped hat seine Liebhaber. Nach einer Nacht darüber schalfen haben ich sie wieder zurück gebracht. Dann wollte ich mir meinen optischen Favoriten anschauen, die Multistrada!

    Bevor ich zum Ducati Händler gefahren bin, erstmal beim BMW Händler vorbei. Es standen 4 neue (13) GSn da. Probefahrt vereinbart und rauf aufs Bike.

    Erster Eindruck, man ist die Lahm bis ich dann auf dem Tacho 140 km/h gesehen haben. Das Gefühl war sofort da und ich wusste die ist es.

    Am nächsten Tag wieder zum freundlichen und eine weiße GS gekauft. Natürlich mit allem was das GS Herz begehrt.
    Nach einigen Fahrten freue ich mich immer wieder aufs neue und habe immer das Gefühl alles richtig gemacht zu haben.

    Jetzt lerne ich von Km zu Km das Fahrzeug besser zu verstehen.

    So jetzt genug gequatscht daher nochmals hallo an alle!!!

    PS: Wenn es interessiert schreibe ich später mal von meinen Irrwegen beim finden der richtigen Bekleidung.

  2. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #2
    Herzlich Willkommen aus Überfranken !

  3. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #3
    Hey Oliver
    willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner LC.

    NG Jürgen

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #4
    Hallo und Willkommen und ja bitte schreib mal!

  5. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #5
    Tach alleine,
    klar schreib mal, ach ja willkommen Oliver.

    Boxerdriver

  6. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #6
    Begrüßt

  7. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    109

    Standard

    #7
    Hallo danke für die freundliche Aufnahme. Ich werde mich die nächste Woche mal an Text machen. VG Oliver


 

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer aus Franken
    Von tom2 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:32
  2. Noch ein neuer aus Franken
    Von Norbert64 im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 19:56
  3. Ein neuer aus franken
    Von schloeppel im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 22:05
  4. Ein Neuer aus Franken
    Von hpzwei im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 19:00
  5. Ein neuer aus Franken
    Von jörg.p im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 08:09