Ergebnis 1 bis 5 von 5

Neuer aus Mülheim/Ruhr

Erstellt von L7, 27.07.2005, 04:48 Uhr · 4 Antworten · 925 Aufrufe

  1. L7
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    212

    Standard Neuer aus Mülheim/Ruhr

    #1
    Moin

    Kurz zu meiner Historie:
    1990 - 1994 R 100 GS - 46000 km
    1994 - 2001 R 1100 GS - 65000 km
    2001 -2004 R 1150 GS - 40000 km

    2004 war ich noch der Meinung, daß die 1200er GS die logische Nachfolge meiner 1150er antreten würde. Aber der Preis von 13.500 Euro (incl.Griffheizung, Koffer etc.) hat mich abgeschreckt. Zumal mir die 1200er nicht mehr so wuchtig vorkam wie ich das nun mal gerne habe. Also habe ich mich umgeschaut nach etwas Vergleichbarem! Eine KLV 1000 (baugleich mit Suzuki V-Strom 1000) zum Neupreis von 7690 Euro + 150 Euro Verpackung etc. wurde es. Breiterer Lenker, BOS-Anlage + Alu-Koffer sollten die Sache rund machen. Im Mai/Juni war ich alleine in Norwegen damit und war rundum glücklich. Das Ding geht wie die Pest und hat ein Pfund ohne Ende! Aber im Juni/Juli ging es dann mit 2 Personen und vollem Gepäck nach Frankreich. Und da habe ich festgestellt, daß ich mit dem Teil nicht glücklich werde. Im unteren Drehzahlbereich ruckelt das Ding wie verrückt, im mittleren Drehzahlbereich gibts ein KFR, also mein Mädel hat befürchtet, das ich das Ding in den nächsten Wald pfeffer (das KFR liegt vermutlich an der mageren Einstellung)! Also wie gesagt, Dampf ohne Ende, aber ich brauche eher Drehmoment ohne Ende unten heraus und kein bereitstehendes Drehmoment ab 6000 U/min. aufwärts! Jau, und seit letzter Woche bin ich überglücklicher Besitzer einer R 1150 GS Adventure in schwarz/gelb (EZ: 2002, 7700 km, 1 Vorbesitzer, ABS, 30 Liter Tank). Das man nach 15 Jahren BMW/Boxer evtl. mal den Drang nach echten 100 PS hat, ist wohl nicht verwerflich, aber nach 10 Monaten weiß ich wieder, was ich brauche.......:-)! Mein Mädel und ich freuen uns wie die Blagen (für Auswertige: Kinder) auf den Östereich-Urlaub im September und ich fahre im Okt. noch mit 2 Freunden auf R 100 GS alte Militärpisten im Piemont ab! Also,.......ich will weiß Gott nix Schlechtes über den V2 von Suzuki/kawasaki sagen, aber der ist was für Fahrer, die andere Ambitionen haben als ich, so einfach ist das! Ich brauche Dampf von unten heraus!

    Bin ich deswegen "Alt"?

    Egal, ich steh dazu

    Gruß L7

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hi "L7"

    herzlich willkomenn in der Runde und besten Dank für die Lebenserfahrung.
    Ist überrings nicht schlimm das Du was anderes getestet hast, nun weißt Du ja was gut ist.

  3. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #3
    Tja, so ist das mit den "verlorenen Söhnen": wie stehen
    einem da die Tränen in den Augen, wenn sie denn wieder
    heimkehren! :twisted:

    Dann also ein herzliches "welcome back on Q" und ebenso
    herzlich willkommen hier im Forum. :P

    Mit Deiner Biene Maja (wegen schwarz-gelb) viel Spaß, jede
    Menge Tourenkilometer und immer eine sichere Heimkehr.

    Gruß Ron

  4. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #4
    und ein Willkommen vom Gladdi

  5. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #5
    Hallo
    L7
    Willkommen im Forum.
    Viel Spaß mit Deiner neuen und schönen Urlaub(bleib oben).
    Gruß
    Schneuzer


 

Ähnliche Themen

  1. Neuer aus NRW
    Von stickteufel im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 18:54
  2. Bildersuchfahrt Mülheim Karfreitag 09
    Von q-treiber84 im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 22:45
  3. Neuer MH Ruhr
    Von ABS-Bremser im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 19:33
  4. Ein neuer
    Von TirolerMichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 10:55
  5. Tach aus Mülheim
    Von Hans-Peter Prang im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 21:27