Neuer aus Mülheim/Ruhr

Diskutiere Neuer aus Mülheim/Ruhr im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin Kurz zu meiner Historie: 1990 - 1994 R 100 GS - 46000 km 1994 - 2001 R 1100 GS - 65000 km 2001 -2004 R 1150 GS - 40000 km 2004 war ich...
L7

L7

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Moin

Kurz zu meiner Historie:
1990 - 1994 R 100 GS - 46000 km
1994 - 2001 R 1100 GS - 65000 km
2001 -2004 R 1150 GS - 40000 km

2004 war ich noch der Meinung, daß die 1200er GS die logische Nachfolge meiner 1150er antreten würde. Aber der Preis von 13.500 Euro (incl.Griffheizung, Koffer etc.) hat mich abgeschreckt. Zumal mir die 1200er nicht mehr so wuchtig vorkam wie ich das nun mal gerne habe. Also habe ich mich umgeschaut nach etwas Vergleichbarem! Eine KLV 1000 (baugleich mit Suzuki V-Strom 1000) zum Neupreis von 7690 Euro + 150 Euro Verpackung etc. wurde es. Breiterer Lenker, BOS-Anlage + Alu-Koffer sollten die Sache rund machen. Im Mai/Juni war ich alleine in Norwegen damit und war rundum glücklich. Das Ding geht wie die Pest und hat ein Pfund ohne Ende! Aber im Juni/Juli ging es dann mit 2 Personen und vollem Gepäck nach Frankreich. Und da habe ich festgestellt, daß ich mit dem Teil nicht glücklich werde. Im unteren Drehzahlbereich ruckelt das Ding wie verrückt, im mittleren Drehzahlbereich gibts ein KFR, also mein Mädel hat befürchtet, das ich das Ding in den nächsten Wald pfeffer (das KFR liegt vermutlich an der mageren Einstellung)! Also wie gesagt, Dampf ohne Ende, aber ich brauche eher Drehmoment ohne Ende unten heraus und kein bereitstehendes Drehmoment ab 6000 U/min. aufwärts! Jau, und seit letzter Woche bin ich überglücklicher Besitzer einer R 1150 GS Adventure in schwarz/gelb (EZ: 2002, 7700 km, 1 Vorbesitzer, ABS, 30 Liter Tank). Das man nach 15 Jahren BMW/Boxer evtl. mal den Drang nach echten 100 PS hat, ist wohl nicht verwerflich, aber nach 10 Monaten weiß ich wieder, was ich brauche.......:-)! Mein Mädel und ich freuen uns wie die Blagen (für Auswertige: Kinder) auf den Östereich-Urlaub im September und ich fahre im Okt. noch mit 2 Freunden auf R 100 GS alte Militärpisten im Piemont ab! Also,.......ich will weiß Gott nix Schlechtes über den V2 von Suzuki/kawasaki sagen, aber der ist was für Fahrer, die andere Ambitionen haben als ich, so einfach ist das! Ich brauche Dampf von unten heraus!

Bin ich deswegen "Alt"?

Egal, ich steh dazu

Gruß L7
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi "L7"

herzlich willkomenn in der Runde und besten Dank für die Lebenserfahrung.
Ist überrings nicht schlimm das Du was anderes getestet hast, nun weißt Du ja was gut ist. :wink:
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Tja, so ist das mit den "verlorenen Söhnen": wie stehen
einem da die Tränen in den Augen, wenn sie denn wieder
heimkehren! :twisted:

Dann also ein herzliches "welcome back on Q" und ebenso
herzlich willkommen hier im Forum. :P

Mit Deiner Biene Maja (wegen schwarz-gelb) viel Spaß, jede
Menge Tourenkilometer und immer eine sichere Heimkehr.

Gruß Ron
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
und ein Willkommen vom Gladdi :D
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
L7
Willkommen im Forum.
Viel Spaß mit Deiner neuen und schönen Urlaub(bleib oben). :wink:
Gruß
Schneuzer
 
Thema:

Neuer aus Mülheim/Ruhr

Neuer aus Mülheim/Ruhr - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neuer aus Mülheim

    Neuer aus Mülheim: Hallo zusammen, ich bin der Tim aus Mülheim. Habe die letzten 3 Jahre ein Naked Bike gefahren. Aber die Frau fühlte sich darauf nicht so wohl...
  • Neuer aus Mülheim - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neuer aus Mülheim

    Neuer aus Mülheim: Hallo zusammen, ich bin der Tim aus Mülheim. Habe die letzten 3 Jahre ein Naked Bike gefahren. Aber die Frau fühlte sich darauf nicht so wohl...
  • Oben