Neuer aus Österreich!

Diskutiere Neuer aus Österreich! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, möchte mich mal kurz vorstellen, komme aus dem Südlichen Niederösterreich (Bezirk Baden), bin 48 Jahre alt. Fahre mit Pausen seit dem 18...
gerians

gerians

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2014
Beiträge
43
Ort
Berndorf
Modell
R1200GS LC 15
Hallo, möchte mich mal kurz vorstellen, komme aus dem Südlichen Niederösterreich (Bezirk Baden), bin 48 Jahre alt.
Fahre mit Pausen seit dem 18 Lebensjahr mit Motorrädern. Begonnen mit Kawa 650 Z, gings danach mit einer GSXR 750 weiter.
Seit 4 Jahren fahre ich eine K1300S mit der ich wirklich zufrieden bin, ein echt geiles Gerät, dass mir sehr viel Freude bereitet.
Probiere bei Gelegenheit immer sehr gerne andere Motorräder aus und so kam es dazu, voriges Jahr die neue 1200 GS LC Probe fahren zu dürfen ......... ich war echt begeistert, kenne natürlich von einigen schönen Hazerln (Vergleichsfahrten) in den Voralpen die Vorzüge der GS und wollte diese natürlich persönlich kennenlernen.
Ich wurde wirklich nicht enttäuscht, bin ja vom booms aus dem Drehzahlkeller von meiner K1300s echt verwöhnt, die K50 machte mir sofort Spaß, die aufrechtere Sitzhaltung kommt mir sehr entgegen, bin 1,90 groß bei 96 kg.
Das aufrechte Umlegen in Kurven, das Andrücken im kurvigen Geläuf hat mich sehr bald süchtig gemacht, aber auch das gemütliche Cruisen mit dem Boxertypischen vibrieren hat positiven Eindruck hinterlassen.
Kurz um
Die letzten Wochen waren ein hin und her, meine geliebte Dicke hergeben? auf einen Duttelbären umsteigen?
Ja ich habs wirklich getan, habe mir vor 10 Tagen die neue R1200 GS LC 2015 Blackstorm in VA bestellt.
Voraussichtlich bekomme ich sie in der KW 36, kann es kaum erwarten.........

Hoffe und Freue mich darauf hier im Kreise der GSler gut aufgenommen zu werden, würde mich auch freuen den ein oder anderen Kuhrider aus meiner Gegend für zukünftige Ausfahrten kennenzulernen
Grüße
Gerry
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Gerry,

herzlich willkommen hier und schöne Grüße aus Wien nach Hirtenberg,
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo Gerry - und wo du besonders willkommen bist und Gleichgesinnte findest, dass siehst du an der Signatur bei Günter :)
 
gerians

gerians

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2014
Beiträge
43
Ort
Berndorf
Modell
R1200GS LC 15
Hallo, vielen Dank für die willkommensgrüße, dass mit dem BMW Motorradclub Voralpenraum hört sich sehr interessant an, würde mich freuen euch mal kennenzulernen.
Momentan bin ich noch mit meiner K1300S unterwegs, werde sie nächste Woche noch mal für 10 Tage in ihr Bayrisches Herkunftsland ausführen, und zwar ziemlich genau in deine Gegend FENNEC.
Frei mi auf gscheide Weißwirscht und a urndliche Mass
Gerry
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, viel Spaß beim Warten:eekek:
 
gerians

gerians

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2014
Beiträge
43
Ort
Berndorf
Modell
R1200GS LC 15
IMG_1871.jpg
Heute wars endlich soweit, habe meine LC Modell 2015 in VA bekommen, die ersten 350 km mit einem Dauergrinser abgespult, hält immer noch an, der Grinser meine ich:).
Der SA ist der absolute Hammer, macht Spaß ohne Ende, die LC in einem Zug durch zu Beschleunigen begleitet von dem Plop ist einfach irre cool.
Bin angenehm von den kaum vorhanden Schaltgeräuschen, die ja des öfteren angesprochen wurden überrascht. Beim Einlegen des ersten Ganges kommt dass mir schon von der K wohlbekannte Klonk leicht zu Ohr. Vom ersten in den zweiten Gang gibt es hin und wieder ein Geräusch dass für mich total Vernachlässigbar ist, ansonsten schaltet sich das Getriebe Butterweich bin wirklich total zufrieden.
Die ersten gefahrenen Km haben mir trotz des Einfahrens Geschuldeten Zurückhaltung soviel Freude und Spaß bereitet wie schon lange nicht, die Sitzposition ist annähernd perfekt für mich (191) naja mal abwarten wie sich der Arsch nach 500 bis 700 km Tagestouren anfühlt. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt auf dieses geile Töff umzusteigen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Alles Gute und viel Spaß mit deiner neuen. Wetter passt ja auch perfekt wenn man nicht gerade im Büro hockt. :mad:
 
Thema:

Neuer aus Österreich!

Neuer aus Österreich! - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Ein Neuer aus Österreich - Waldviertel

    Ein Neuer aus Österreich - Waldviertel: Hi - mein Name ist Fred, komme aus Österreich, genauer gesagt aus dem schönen Waldviertel. Das liegt ganz im Norden Östrerreichs, Nahe der tsch...
  • Noch ein Neuer aus Österreich/Wien

    Noch ein Neuer aus Österreich/Wien: Habe nach 30 Jahren mit Honda (Transalp, Varadero) nun aus Altersgründen (die GS ist halt deutlich leicht[füßig]er als eine Varadero) eine (meine...
  • Der neue aus Österreich

    Der neue aus Österreich: Hallo ich bin der Walter aus Graz/Österreich. Ich hab meine 1150er GS seit 2003. Da ich auf 17" umbauen will und ich die Teile jahrelang daheim...
  • Neuer 850 GS-Fahrer aus Österreich

    Neuer 850 GS-Fahrer aus Österreich: Hallo Ich heiße Martin, bin 47 Jahre alt und fahre noch nicht lange Motorrad. Mit 30 habe ich erst den Motorrad-Führerschein gemacht, dann sind...
  • Neuer 850 GS-Fahrer aus Österreich - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Ein Neuer aus Österreich - Waldviertel

    Ein Neuer aus Österreich - Waldviertel: Hi - mein Name ist Fred, komme aus Österreich, genauer gesagt aus dem schönen Waldviertel. Das liegt ganz im Norden Östrerreichs, Nahe der tsch...
  • Noch ein Neuer aus Österreich/Wien

    Noch ein Neuer aus Österreich/Wien: Habe nach 30 Jahren mit Honda (Transalp, Varadero) nun aus Altersgründen (die GS ist halt deutlich leicht[füßig]er als eine Varadero) eine (meine...
  • Der neue aus Österreich

    Der neue aus Österreich: Hallo ich bin der Walter aus Graz/Österreich. Ich hab meine 1150er GS seit 2003. Da ich auf 17" umbauen will und ich die Teile jahrelang daheim...
  • Neuer 850 GS-Fahrer aus Österreich

    Neuer 850 GS-Fahrer aus Österreich: Hallo Ich heiße Martin, bin 47 Jahre alt und fahre noch nicht lange Motorrad. Mit 30 habe ich erst den Motorrad-Führerschein gemacht, dann sind...
  • Oben