Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Neuer aus Remscheid

Erstellt von 64berti, 27.10.2013, 14:25 Uhr · 11 Antworten · 667 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    40

    Standard Neuer aus Remscheid

    #1
    Hallo an alle GS-Treiber,
    ich habe mir wieder mal eine BMW gekauft und hoffe, dass diese Maschine mir mehr Freude bringt, wie die beiden vorigen BMWs. Zuletzt hatte ich eine Triumph Speed Triple 1050 und insgesamt ca. 10 Japaner, alle ohne Probleme. Die GS, die ich mir gekauft habe, ist eine R1200 GS Bj. 07 mit 47tkm mit diversen Extras. Gekauft habe ich sie beim ansässigen BMW-Händler mit 1 Jahr Garantie. Alle Serviceleistungen wurden auch bei dem Händler gemacht, auch der Endantrieb wurde vor 8000 km erneuert. Ich hoffe, dass mich diese BMW nicht so enttäuschen wird wie die vorigen.
    Mit schönen Grüßen aus Remscheid von 64berti.

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #2
    Herzlich Willkommen.

    Blöde Frage, wenn Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, warum dann wieder? Ich glaube aber das Du mit der GS mehr Glück haben wirst, im Schnitt ist das keine Gurke...

    Frank

  3. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    40

    Standard

    #3
    Hallo Frank, ich hatte eine K1100RT. Schäden waren: Benzinpumpe und 2 X Schalter der Scheibe. War nicht viel, aber die Benzinpumpe viel auf dem Weg in den Urlaub aus. Eine neue hatte aber dann eine Lieferzeit von 2 Wochen, dann verkauft mit 38Tkm. Dann hatte ich noch eine R1100RS gekauft mit 8Tkm. Schäden hatte ich folgende: Auslassventil verbrannt, Motorenöl undicht (mein Stiefel komplett verölt),Getriebesimmering undicht, dadurch Kupplung verölt, Dämpfer vorne ohne Wirkung, Kurbelwellensimmering undicht, wieder Kupplung verölt, dann leichte Unruhe im Antrieb. Habe sie dann schnell mit viel Verlust, mit sagenhaften 15Tkm verkauft. Dies ist die dritte und letzte Chance für BMW. Blöderweise fahre ich die Dinger gerne.
    Gruß Olaf

  4. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard

    #4
    Hallo Frank
    Wilkommen hier im Forum! Wenn Du doch im Vorfeld schon Bauchschmerzen hast, warum tust Du dir dann so etws an? Ich fahre schon über 100000 km eine 1150 GS, sicher war da auch schon ein mal etwas dran aber nichts mit dem HAG. Eine defekte Benzienpumpe in Norwegen hat mir mal eine zusätzliche Übernachtung eingebracht, aber sonst hat sie mich immer zuverlässig wieder nach hause gebracht,die GUTE!

  5. Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #5
    Hallo,
    Willkommen und ein Gruss aus der Nachbarstadt.

  6. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #6
    n'Abend Nachbar

    ich habe so ne Maschine wie Du sie jetzt hast, dazumal neu gekauft. Die Maschine hatt jetzt 170 000 km runter. Bei 90 000 gabs die Kardanwelle neu, bei 145 000 ne neue Kupplung und vor 5000 km hatt das HAG aufgegeben und wurde durch ein Gebrauchtteil ersetzt.
    Liegengeblieben bin ich nie also der 2007er Jahrgang war schon ein guter. Willkommen im Forum

    mfg tweise

  7. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #7
    Moin Berti,
    ich drück dir die Daumen, daß der Spruch " aller guten Dinge sind drei " sich bewahrheitet.

    MfG
    Boxerdriver

  8. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #8
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
    Beste Grüße aus Lüttringhausen ,
    Rainer

  9. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #9
    Hallo Berti,
    herzlich Willkommen hier im Forum von der anderen Bergseite oberhalb vom Café Hubraum..........

  10. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #10
    Hallo und Willkommen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer aus OWL
    Von gomorra im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 23:42
  2. Fahrschule im Raum Remscheid gesucht
    Von LintuAki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:56
  3. Sattler - Empfehlung im Kreis Solingen / Remscheid / Wuppertal
    Von Nasemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 12:50
  4. Neuer GS'ler
    Von FeelFree im Forum Neu hier?
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 21:20
  5. neuer hp2-ler
    Von ecki08 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 11:03