Neuer GS Fan aus Finnland

Diskutiere Neuer GS Fan aus Finnland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Tag! Kleine Vorstellung meinerseits. Ich bin glücklich ausgewanderter Ostwestfale in Finnland. Bisher habe ich mich bezüglich zwei Rädern meist...
M

mahoho

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2017
Beiträge
6
Ort
Finnland
Tag!

Kleine Vorstellung meinerseits. Ich bin glücklich ausgewanderter Ostwestfale in Finnland.
Bisher habe ich mich bezüglich zwei Rädern meist auf meine treue Drifter verlassen (Kawa VN800C), aber da ich mittlerweile auch mal gerne Schotterstrassen befahre und eine grössere Schottlandtour plane, sehne ich mich nach was bequemerem als Zweit-Motorrad.:cool:

Und wenn man nach guten (und bezahlbaren) gebrauchten Reise-Enduros mit ABS und Kardan sucht fällt die Wahl nicht schwer. ;)

Ich hoffe mal dass ich hier im Forum mit geduldigem Suchen und (unaufdringlichen) Nachfragen genug Infos sammeln kann, um bald sinnvoll zuschlagen zu können.

Wenn Ihr also irgendwelche Standard Threads habt auf die Ihr die üblichen Frager ala "Welche GS passt denn am besten zu mir" oder "Was ist denn der Unterschied zwischen (1200 "GS" und "GS LC" oder "ADV" und "nicht ADV")?" verweist, immer her damit! :)

Also, freue mich schon auf's Lesen.

Grüsse aus dem Norden!

Markus
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin, Markus,

herzlich willkommen aus dem südlichen Norden!

So ähnlich wie Dir ging es mir vor 14 Jahren auch - wollte zu meiner Drifter (VN1500) noch ein Motorrad, das in den Bergen nicht andauernd aufsetzt und bin bei der 1150GS gelandet. Als ich merkte, dass ich nur noch GS fuhr, habe ich die Drifter damals leider verschleudert. Hätte sie mal behalten sollen...

Wenn Du also was bezahlbares suchst, würde ich Dir aus eigener Erfahrung zur 1150er raten. Da kannst Du beim Fahren noch die Füße auf die Sturzbügel packen, was bei den Nachfolgern nicht mehr geht - für einen Drifter vielleicht nicht uninteressant... ;-)

Schöne Grüße vom Machtien
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Markus,

wilkommen aus und in in der alten Heimat :biggrin:

Die von Dir gesuchten Freds sind hier mehrfach zu finden, da nimmst Du Dir am Besten was Zeit und stöberst mal.
Stellt sich dann auch die Frage, ob Du zur Schrauberfraktion zählst, was ja Deine Entscheidung ebenfalls beeinflussen würde.

Viel Spaß mit Deiner GS, egal welche es werden wird :up:
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.995
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Markus,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner GS.
Grüße aus OWL nach Finnland...
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Markus,

herzlich willkommen und viel Spaß, hier und auch unterweGS!

Wie schon gesagt (Machtien) findest Du reichlich Lesestoff für Deine "Findung" :cool: !!

Aber den wichtigsten Tipp, den ich Dir geben kann, lautet:

Fahre ALLE in (und nicht in) Frage kommenden Motorräder ausgiebig (!) Probe!! Dann merkst Du genau, welche zu DIR passt !!!

Grüßle

der Kurze :cool:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Markus,

viele Grüße von einem Ex-OWLer (Bad Lippspringe) nach Finnland. Tour nach Schottland? Du bist wohl den Wald leid :D

Willkommen und viel Spass hier im Forum.

Gruß

lomax
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin Markus, sicherlich wirst Du hier viele Infos heraus lesen!
Erfahren solltest du aber selbst was es bedeutet eine GS zu fahren!
Deine Ansprüche werden sicherlich nicht enttäuscht werden....:cool:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Markus,
hier noch ein Willkommen aus dem nördlichen Süden.
Bin mir auch sicher, dass du die passende GS für dich finden wirst, das widerfährt den Leuten hier andauernd.

Gruß Thomas
 
Quhn

Quhn

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Hallo Markus!

Bin selbst neu hier im Forum und habe immer nur Fragen. Antworten kann ich absolut noch keine geben.
Aber mit einer 1150er GS hast du nicht nur ein absolut tolles Motorrad, sondern auch hier ein Suuuper Forum!

Alleine aus dem Grund bin ich schon happy, mich für die GS entschieden zu haben.
Tolles Bike, tolles Forum!

Gruß!
Quhni
 
M

mahoho

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2017
Beiträge
6
Ort
Finnland
Danke für die herzliche Begrüßung!

Ich hab jetzt schon Informationsüberfluss.

Das mit dem Probefahren ist hier oben noch etwas schwierig. Ausserdem sind die Gebrauchtpreise hier so um die 20-30% höher als in Deutschland. Da werde ich eher versuchen ein paar Kaufkandidaten back home anzuschauen, wenn ich wieder mal im Lande bin.

Zumindest habe ich jetzt schonmal die 1100er ausgeschlossen, ein Oldtimer zu Hause reicht :D

Wenn die lokalen Moppedhändler Saisonanfang ausrufen (auch wenn draussen noch Schnee liegt), werde ich mal eine 1200er probesitzen und hoffentlich -fahren. Dann habe ich schonmal einen Eindruck vom Neu-Eisen. Aber kaufen wohl eher nicht. Für die 1200er ADV rufen die hier 23 Teuro auf. :grosse_augen:

Schaun wir mal.
 
Bon.Voyage

Bon.Voyage

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
116
Moin Markus,

Herzlich willkommen!
Um die Schotterstrecken beneide ich Dich, um die noch längeren Winter nicht.

Bis dann
Christian
 
Thema:

Neuer GS Fan aus Finnland

Neuer GS Fan aus Finnland - Ähnliche Themen

  • Neu hier, obwohl kein BMW-Fan

    Neu hier, obwohl kein BMW-Fan: Hallo ans Forum, will mich kurz vorstellen. Ist ja schon ein Ding, dass ich mich im GE-Forum anmelde, obwohl ich kein BMW-Fan bin - bin aber auch...
  • Wieder ein neuer GS-Fan aus dem Rhein-Neckar Kreis

    Wieder ein neuer GS-Fan aus dem Rhein-Neckar Kreis: Hallo zusammen, ich werde am Samstag stolzer Besitzer einer GS 1250 und hoffe hier auf viele Tips und Anregungen. Gerne auch neue Leute kennen...
  • neuer GS Fan aus Herford

    neuer GS Fan aus Herford: Hallo in die Runde, ich bin von einer K 100 RS über eine R 1100 RS und der R1150 RT heute auf meine neue GS umgestiegen. Schuld für den...
  • Neues 1200er Modell für Retro Fans

    Neues 1200er Modell für Retro Fans: Hallo, soeben gesichtet:
  • Neuer GS Fan

    Neuer GS Fan: Moin zusammen, ein neuer Q Treiber stellt sich vor. GS 1200 R Baujahr 7/ 2006 mit 45000 km auf der Uhr gebraucht beim freundlichen in Pinneberg...
  • Neuer GS Fan - Ähnliche Themen

  • Neu hier, obwohl kein BMW-Fan

    Neu hier, obwohl kein BMW-Fan: Hallo ans Forum, will mich kurz vorstellen. Ist ja schon ein Ding, dass ich mich im GE-Forum anmelde, obwohl ich kein BMW-Fan bin - bin aber auch...
  • Wieder ein neuer GS-Fan aus dem Rhein-Neckar Kreis

    Wieder ein neuer GS-Fan aus dem Rhein-Neckar Kreis: Hallo zusammen, ich werde am Samstag stolzer Besitzer einer GS 1250 und hoffe hier auf viele Tips und Anregungen. Gerne auch neue Leute kennen...
  • neuer GS Fan aus Herford

    neuer GS Fan aus Herford: Hallo in die Runde, ich bin von einer K 100 RS über eine R 1100 RS und der R1150 RT heute auf meine neue GS umgestiegen. Schuld für den...
  • Neues 1200er Modell für Retro Fans

    Neues 1200er Modell für Retro Fans: Hallo, soeben gesichtet:
  • Neuer GS Fan

    Neuer GS Fan: Moin zusammen, ein neuer Q Treiber stellt sich vor. GS 1200 R Baujahr 7/ 2006 mit 45000 km auf der Uhr gebraucht beim freundlichen in Pinneberg...
  • Oben