Zitat Zitat von Lui-Kim-Su
nein wir werden nicht campen. Ich hätte zwar in Finnland eine Riesenlust dazu, nicht jedoch in Spanien, Bosnien, Kosovo ect. Und wenn man sich dann die nötigen Anschaffungen zum Campen kostenmäßig vor Augen hält, ist es teurer als 2-3 Wochen Jugendherberge in Finnland.
Hallo Lui-Kim-Su,ebenfalls herzlich willkommen.
Ich hab mal vor Jahren eine Reise mit dem Motorrad durch Finnland, Schweden und Norwegen gemacht. War bisher das beste was ich mit der Q angestellt hab Falls ihr auf eurer Tour mal keine Jugendherberge findet gibt es im Norden auf vielen Campingplätzen kleine Holzhütten (Hütter) zu mieten. Da muß man nicht viel an Campingausrüstung mitnehmen. In Sachen Gepäckrolle hat Wolfgang recht. Ich wundere mich immer mit wieviel Kram meine Holde am Tag der Abreise vor dem Moped steht

Gruß aus dem Taunus
Eberhard