Neuer Mittelfranke bisher ohne GS

Diskutiere Neuer Mittelfranke bisher ohne GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo erstmal. Hab in meiner Jugend eine Suzuki vs 800 (naked bike) gefahren. Die wurde nach frau und dem 3. Kind in einen Bus getauscht. Kurz vor...
Gusti

Gusti

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
72
Ort
Wolframs-Eschenbach
Modell
KTM 690 Enduro R, R1200 GSA Modell 2016
Hallo erstmal. Hab in meiner Jugend eine Suzuki vs 800 (naked bike) gefahren. Die wurde nach frau und dem 3. Kind in einen Bus getauscht. Kurz vor 40. Geburtstag dann die midlive - Kriese. Da ich keine zeit fü
 
Gusti

Gusti

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
72
Ort
Wolframs-Eschenbach
Modell
KTM 690 Enduro R, R1200 GSA Modell 2016
Da ich keine zeit für große touren habe ist es eine kati 690 enduro r geworden. Die ist aber für touren überhaupt nicht geeignet (sattel zu hart, tankreichweite, fahrverhalten über 100km/h) und fürs gelände fast schon zu schwer. Ein allrounder halt. Hab mich eigentlich jetzt für eine gs 1200 adventure entschieden, da meine frau und eine tochter auch inzwischen moped fahren und ich nicht mehr hinterher komme. Lese aber grad immer vom schlechten schalten oder getriebeproblemen. Jetzt weiß ich nicht mehr so recht. Übrigens den schaltassi hat die kati serie. Keine probleme rauf und runter.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Gusti,
willkommen hier und viel Spaß mit der zukünftigen.
Mach dir wegen der ständigen Berichte über angeblich schlechte Schaltbarkeit von BMW-Getrieben keinen großen Kopf,
für mich ist da mittlerweile ein Running Gag draus geworden. (oder das berühmte Jammern auf hohem Niveau ...)
Ich persönlich erachte den Unterschied zu den von mir bisher gefahrenen Japanern als marginal. Ja, vielleicht braucht man etwas mehr Kraft und man sollte mit Nachdruck die Gänge wechseln. Da gewöhnt man sich aber dran, eine schlecht schaltbare BMW habe ich noch nie besessen und bin auch noch keine gefahren. (hab die Boxer ab R 100 alle durch)
Am Besten du probierst das mal im Rahmen einer möglichst ausgiebigen Probefahrt mal aus.

Gruß Thomas
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Gusti und herzlich willkommen.
Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

Christian
 
GuSch

GuSch

Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
45
Ort
Ansbach
Modell
2004er R1200GS
Servus Gusti,

also von wirklich schwer schaltbaren Getrieben kann man da eigentlich nicht sprechen. Die Ducati meiner Frau braucht wesentlich mehr Nachdruck beim Gang einlegen... :p

Beste Grüße aus der Nachbarschaft ;)
Günther
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Willkommen Gusti
Ja das berühmte Schaltverhalten der GS... ist einfach so und ich fahre eine alte. Habe keinerlei Probleme wenn es mal wieder "Klong" macht beim Einlegen des ersten Gangs... lebe damit weil es keine bessere gibt sowohl was Fahrverhalten als auch Vielseitigkeit angeht. Viel Spaß im Forum!
Gruß
alex37
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen:cool:
 
A

Aaron

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
32
Ort
91522 Ansbach
Modell
R1150GS
Hallo Gusti,willkommen im Forum und vielö Spaß mit Deinem neuen Motorrad.Hab gesehen , dass Du in Wolframs-Eschenbach wohnst. Ich wohne in Brodswinden.Vielleicht trifft man sich mal.
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Herzlich Willkommen aus dem Landkreis Fürth.

Fahre übrigens eine GS 1200 Adventure. Weiß gar nicht wo es da Probleme beim Schalten gibt. Hab in 6 Tagen nach 32 Pässen und 2.400 km nix festgestellt.


Gruß

Jochen
 
Gusti

Gusti

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
72
Ort
Wolframs-Eschenbach
Modell
KTM 690 Enduro R, R1200 GSA Modell 2016
Jetzt bekomme ich eine gsa in ozeanblau mit allem und abs pro (kurven-abs). Außer keyless go. Hab eine gs probe gefahren. Alter schwede, die ging besser ums eck als meine kleine kati. Weiß zwar nicht wie die farbe aussieht, war ainfach ausschlussverfahren. Weiß und rot ist nix für mich und oliv und racingblau fällt weg.
 
A

Aaron

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
32
Ort
91522 Ansbach
Modell
R1150GS
Hallo Gust , herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Spielzeug .Viel Spass!!!!!!!! Wohne übrigens in Ansbach. Vielleicht sieht man sich mal.
Willi
 
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Hallo
Na da hast du ja noch genug Zeit für die Vorfreude und dann erwarten wir natürlich einen ausführlichen Bericht und Fotos :cool:
Gruss
Thorsten
 
Thema:

Neuer Mittelfranke bisher ohne GS

Neuer Mittelfranke bisher ohne GS - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Mittelfranken

    Neuer aus Mittelfranken: Hallo zusammen, komme aus Mittelfranken ,aus der Nähe von Rothenburg ob der Tauber. Ich bin 66 Jahre und bin derzeit mit einer 1150 GS unterwegs...
  • Hallo neu hier aus Mittelfranken

    Hallo neu hier aus Mittelfranken: Hallo ich bin Gerhard, bin 51 und Handwerksmeister und komme aus Mittelfranken. Ich fahre seit ich 18 bin Motorrad angefangen mit Yamaha XS 250...
  • Neuer aus Mittelfranken

    Neuer aus Mittelfranken: Hallo @all, habe den Kauf der R1200GS Rally zum Anlass genommen mich hier mal anzumelden. Schaue schon länger regelmäßig hier rein. Fahre...
  • Ein neuer Mittelfranke

    Ein neuer Mittelfranke: Hi Leute Ich bin Heiko, komme aus Neustadt/Aisch, 34 jahre alt und mache gerade meinen Führerschein...ich denke, das ich bis Ende März fertig...
  • 2 Neue aus Mittelfranken

    2 Neue aus Mittelfranken: Hallo Zusammen, wir sind Franziska (28) und Christian (42) aus Hilpoltstein. Wir haben Heute unsere "30 Jahre GS" abgeholt. Unsere...
  • 2 Neue aus Mittelfranken - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Mittelfranken

    Neuer aus Mittelfranken: Hallo zusammen, komme aus Mittelfranken ,aus der Nähe von Rothenburg ob der Tauber. Ich bin 66 Jahre und bin derzeit mit einer 1150 GS unterwegs...
  • Hallo neu hier aus Mittelfranken

    Hallo neu hier aus Mittelfranken: Hallo ich bin Gerhard, bin 51 und Handwerksmeister und komme aus Mittelfranken. Ich fahre seit ich 18 bin Motorrad angefangen mit Yamaha XS 250...
  • Neuer aus Mittelfranken

    Neuer aus Mittelfranken: Hallo @all, habe den Kauf der R1200GS Rally zum Anlass genommen mich hier mal anzumelden. Schaue schon länger regelmäßig hier rein. Fahre...
  • Ein neuer Mittelfranke

    Ein neuer Mittelfranke: Hi Leute Ich bin Heiko, komme aus Neustadt/Aisch, 34 jahre alt und mache gerade meinen Führerschein...ich denke, das ich bis Ende März fertig...
  • 2 Neue aus Mittelfranken

    2 Neue aus Mittelfranken: Hallo Zusammen, wir sind Franziska (28) und Christian (42) aus Hilpoltstein. Wir haben Heute unsere "30 Jahre GS" abgeholt. Unsere...
  • Oben