Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Neuer Mittelfranke bisher ohne GS

Erstellt von Gusti, 18.05.2015, 10:28 Uhr · 13 Antworten · 690 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    71

    Standard Neuer Mittelfranke bisher ohne GS

    #1
    Hallo erstmal. Hab in meiner Jugend eine Suzuki vs 800 (naked bike) gefahren. Die wurde nach frau und dem 3. Kind in einen Bus getauscht. Kurz vor 40. Geburtstag dann die midlive - Kriese. Da ich keine zeit fü

  2. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    910

    Standard

    #2
    und wie gehts weiter???

    herzlich willkommen und viel spaß hier

  3. Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    71

    Standard

    #3
    Da ich keine zeit für große touren habe ist es eine kati 690 enduro r geworden. Die ist aber für touren überhaupt nicht geeignet (sattel zu hart, tankreichweite, fahrverhalten über 100km/h) und fürs gelände fast schon zu schwer. Ein allrounder halt. Hab mich eigentlich jetzt für eine gs 1200 adventure entschieden, da meine frau und eine tochter auch inzwischen moped fahren und ich nicht mehr hinterher komme. Lese aber grad immer vom schlechten schalten oder getriebeproblemen. Jetzt weiß ich nicht mehr so recht. Übrigens den schaltassi hat die kati serie. Keine probleme rauf und runter.

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #4
    Hallo Gusti,
    willkommen hier und viel Spaß mit der zukünftigen.
    Mach dir wegen der ständigen Berichte über angeblich schlechte Schaltbarkeit von BMW-Getrieben keinen großen Kopf,
    für mich ist da mittlerweile ein Running Gag draus geworden. (oder das berühmte Jammern auf hohem Niveau ...)
    Ich persönlich erachte den Unterschied zu den von mir bisher gefahrenen Japanern als marginal. Ja, vielleicht braucht man etwas mehr Kraft und man sollte mit Nachdruck die Gänge wechseln. Da gewöhnt man sich aber dran, eine schlecht schaltbare BMW habe ich noch nie besessen und bin auch noch keine gefahren. (hab die Boxer ab R 100 alle durch)
    Am Besten du probierst das mal im Rahmen einer möglichst ausgiebigen Probefahrt mal aus.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.952

    Standard

    #5
    Servus Gusti und herzlich willkommen.
    Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

    Christian

  6. Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    #6
    Servus Gusti,

    also von wirklich schwer schaltbaren Getrieben kann man da eigentlich nicht sprechen. Die Ducati meiner Frau braucht wesentlich mehr Nachdruck beim Gang einlegen...

    Beste Grüße aus der Nachbarschaft
    Günther

  7. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #7
    Willkommen Gusti
    Ja das berühmte Schaltverhalten der GS... ist einfach so und ich fahre eine alte. Habe keinerlei Probleme wenn es mal wieder "Klong" macht beim Einlegen des ersten Gangs... lebe damit weil es keine bessere gibt sowohl was Fahrverhalten als auch Vielseitigkeit angeht. Viel Spaß im Forum!
    Gruß
    alex37

  8. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #8
    Hallo und herzlich willkommen

  9. Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    84

    Standard

    #9
    Hallo Gusti,

    ein herzliches Willkommen auch von mir.

  10. Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #10
    Hallo Gusti,willkommen im Forum und vielö Spaß mit Deinem neuen Motorrad.Hab gesehen , dass Du in Wolframs-Eschenbach wohnst. Ich wohne in Brodswinden.Vielleicht trifft man sich mal.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer GS Fahrer, nur ohne GS.
    Von mathz im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 00:47
  2. Neuer aus'm Norden, noch ohne gs, :-(
    Von marmidesign im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 19:31
  3. Ein Schweizer noch ohne GS…
    Von Corsair im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 10:47
  4. Neu im Forum (auch ohne GS Willkommen ???)
    Von roadrunner-KLV im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 07:19
  5. Vorstellung (noch) ohne GS
    Von Klaus (Pfalz) im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 13:53