Neuer Oberfranke

Diskutiere Neuer Oberfranke im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS-Forums-Teilnehmer, demnächst - Ende Juni bis Anfang Juli - werde ich das Einsteigermotorrad F 650 GS bekommen. Bei mir ist es nicht...
H

Helm42

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
Hallo GS-Forums-Teilnehmer,
demnächst - Ende Juni bis Anfang Juli - werde ich das Einsteigermotorrad F 650 GS bekommen. Bei mir ist es nicht erstes Motorrad - sondern fünfzehntes und eher letztes.
Zur Zeit fahre ich noch Honda CB 1300SA, bis meine 650 GS ausgeliefert wird. Ein schweres Motorrad im wahren Sinne des Wortes, die CB, deren Motor ich bestimmt vermissen werde.

Nichtsdestotrotz, aus Altersgründen muss ich auf eine deutlich leichtere und komfortabler gefederte Maschine mit moderater Sitzposition und altersgerechtem Kniewinkel absteigen oder mit dem Motorradfahren aufhören.

Meine Favoritin war eigentlich die neue Triumph Tiger 800, bei der mir Sitzposition, Fahrverhalten und Motor sehr zusagten. Sie erwies sich jedoch trotz ihrer langen Federwege auf einer ausgiebigen Probefahrt über einige hundert Kilometer noch härter gefedert als meine Honda, da hätte erst mit anderen Federbeinen und Gabelfedern experimentiert werden müssen. Auf der danach ausprobierten F 800 GS fehlen meinen Beinen trotz niedriger Sitzbank 2 cm Länge. Ich bin es gewohnt, beide Absätze satt auf den Erdboden stellen zu können. Erst mit Tieferlegung experimentieren wollte ich auch nicht.

Boxer wollte ich nicht (mehr), also kam ich auf die F 650 GS.
Sie soll so bald wie möglich eine Wüdo-Sitzbank bekommen. Was sonst noch dran gebaut werden muss, hoffe ich unter anderem auch hier in diesem Forum zu erfahren. Ich werde zu 98 % auf ganz normalen Landstraßen fahren, wenig Autobahn und schon gar nicht Schotterwege, allerhöchstens mal einen Feldweg.

Nun hoffe ich, dass mir die 71 Pferdchen nicht auf Dauer zu wenige sind. Viel PS braucht ja eigentlich kein Mensch, aber es ist schön, wenn man sie hat - im Falle eines Falles.

Gruß an alle
von Helmut
 
K

Kira

Gast
Hallo Helmut

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der "Neuen":)
Natürlich sind ein paar PS mehr schön, aber aus all Deinen genannten Gründen ,habe ich mir keine 12er geholt;):)
 
H

Helm42

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
Danke Kira!
Das Forum hat ja zur Zeit mächtig Zulauf, wie ich an den Neuvorstellungen gleich nach mir feststellen kann.

Gruß
Helmut
 
TBlack66

TBlack66

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
119
Ort
Mommenheim
Modell
R 1200 GS Triple Black/ 2017 LC Exclusiv
Hallo Helmut,
jetzt muß ich aber schmunzeln:D
Ich habe schon Gedacht das ich Alt werde;) Bin auch von ein Gebückten in die Aufrechte und habe die Vernuft Siegen lassen gröhl:p
Meine kommt auch ca. Juni/Juli und meine Angetraute ZZR-1200 steht noch in der Garage und ist Böse mit mir:(.
Bin gespannt wie Sie reagiert wenn die Schwarze kommt:cool:.

Schönen Gruß aus Mummerum und viel Spaß beim warten;)
bin ich nicht alleine:D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Helmut,

willkommen hier im Forum
und viel Spass mit der F.

und 71 Pferdchen sind doch auch nicht so wenig
ok, gegen eine 1300er schon, aber sonst reicht doch das auch überall hin,
außer, man will mit den "Gebückten" um die Wette...
und Bestnoten in der Applauskurve :eek:

aber wenn man Reisen will reicht das alle mal...

und die Spiegel immer oben halten

aus Südbayern / dem Chiemgau
nach Nordayern einen..
 
H

Helm42

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
Grüße zurück nach Mommenheim und ins Chiemgau! :)

Ja, die F 650 GS war eine Vernunftentscheidung. Schau'mer mal, wie lange die anhält, die Vernunft! :rolleyes:
Wenn's nicht gut tut, kann ich ja doch noch mal über Motorrad Nr. 16 nachdenken. Vielleicht dann was mit ESA-Fahrwerk.

71 Pferdchen reichen auf jeden Fall für jede Menge Strafzettel. Aber auch davor muss ich mich in Acht nehmen. Nicht dass man mir wegen
"altersbedingter Uneinsichtigkeit" die Lizenz endgültig abnehmen will.

Die Gefahr besteht. Wir haben hier herum jede Menge Straßen mit unnötig scharfer Geschwindigkeitsbeschränkung. Vielleicht kennt einer den Würgauer Berg (B 22) nördlich von Bamberg. Ein paar wunderschöne Serpentinen zum Fußrastenschraddeln, bisher auf 70 begrenzt, neuerdings 50! Und die Rennleitung ist häufig vor Ort! :mad:

Gruß
Helmut
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Habe die Ehre!



Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem künftigen kleinen aber feinen GS-Pferdchen. :)
 
Thema:

Neuer Oberfranke

Neuer Oberfranke - Ähnliche Themen

  • Ein Neuer aus Oberfranken

    Ein Neuer aus Oberfranken: Servus an alle. Ich bin 49 Jahre, fahre seit meinem 18. Motorrad und bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer neuen R 1250 GS TB. Hatte vorher...
  • Servus miteinander, ich bin der neue aus Oberfranken

    Servus miteinander, ich bin der neue aus Oberfranken: Servus, ich bin der Matthias, 49 Jahre alt und noch auf meiner Multistrada 1260 S unterwegs, Kaufvertrag für eine R1250 GS Rally ist bereits...
  • Hallo ein neuer aus Oberfranken!!

    Hallo ein neuer aus Oberfranken!!: Möchte mich kurz Vorstellen : mein Name Michael bin 61 Jahre alt und recht rüstig, bin von Beruf Musiker und oft auf Tour, fahre seit 34 Jahren...
  • Servus aus Oberfranken, neu im Forum

    Servus aus Oberfranken, neu im Forum: Hallo miteinander, nach langem hin und noch mehr her überlegen habe ich dann doch zugeschlagen und mir die R 1200 GS geholt BJ 6/2014. War auf...
  • Neu im Forum - Wahl Oberfranke

    Neu im Forum - Wahl Oberfranke: Nach einer kinderbedingten Moppedpause bin ich wieder seit 2 Jahren mit meiner 1200- er GS unterwegs. Am liebsten fahre ich kleine Nebenstraßen...
  • Neu im Forum - Wahl Oberfranke - Ähnliche Themen

  • Ein Neuer aus Oberfranken

    Ein Neuer aus Oberfranken: Servus an alle. Ich bin 49 Jahre, fahre seit meinem 18. Motorrad und bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer neuen R 1250 GS TB. Hatte vorher...
  • Servus miteinander, ich bin der neue aus Oberfranken

    Servus miteinander, ich bin der neue aus Oberfranken: Servus, ich bin der Matthias, 49 Jahre alt und noch auf meiner Multistrada 1260 S unterwegs, Kaufvertrag für eine R1250 GS Rally ist bereits...
  • Hallo ein neuer aus Oberfranken!!

    Hallo ein neuer aus Oberfranken!!: Möchte mich kurz Vorstellen : mein Name Michael bin 61 Jahre alt und recht rüstig, bin von Beruf Musiker und oft auf Tour, fahre seit 34 Jahren...
  • Servus aus Oberfranken, neu im Forum

    Servus aus Oberfranken, neu im Forum: Hallo miteinander, nach langem hin und noch mehr her überlegen habe ich dann doch zugeschlagen und mir die R 1200 GS geholt BJ 6/2014. War auf...
  • Neu im Forum - Wahl Oberfranke

    Neu im Forum - Wahl Oberfranke: Nach einer kinderbedingten Moppedpause bin ich wieder seit 2 Jahren mit meiner 1200- er GS unterwegs. Am liebsten fahre ich kleine Nebenstraßen...
  • Oben