H
Helm42
Themenstarter
Hallo GS-Forums-Teilnehmer,
demnächst - Ende Juni bis Anfang Juli - werde ich das Einsteigermotorrad F 650 GS bekommen. Bei mir ist es nicht erstes Motorrad - sondern fünfzehntes und eher letztes.
Zur Zeit fahre ich noch Honda CB 1300SA, bis meine 650 GS ausgeliefert wird. Ein schweres Motorrad im wahren Sinne des Wortes, die CB, deren Motor ich bestimmt vermissen werde.
Nichtsdestotrotz, aus Altersgründen muss ich auf eine deutlich leichtere und komfortabler gefederte Maschine mit moderater Sitzposition und altersgerechtem Kniewinkel absteigen oder mit dem Motorradfahren aufhören.
Meine Favoritin war eigentlich die neue Triumph Tiger 800, bei der mir Sitzposition, Fahrverhalten und Motor sehr zusagten. Sie erwies sich jedoch trotz ihrer langen Federwege auf einer ausgiebigen Probefahrt über einige hundert Kilometer noch härter gefedert als meine Honda, da hätte erst mit anderen Federbeinen und Gabelfedern experimentiert werden müssen. Auf der danach ausprobierten F 800 GS fehlen meinen Beinen trotz niedriger Sitzbank 2 cm Länge. Ich bin es gewohnt, beide Absätze satt auf den Erdboden stellen zu können. Erst mit Tieferlegung experimentieren wollte ich auch nicht.
Boxer wollte ich nicht (mehr), also kam ich auf die F 650 GS.
Sie soll so bald wie möglich eine Wüdo-Sitzbank bekommen. Was sonst noch dran gebaut werden muss, hoffe ich unter anderem auch hier in diesem Forum zu erfahren. Ich werde zu 98 % auf ganz normalen Landstraßen fahren, wenig Autobahn und schon gar nicht Schotterwege, allerhöchstens mal einen Feldweg.
Nun hoffe ich, dass mir die 71 Pferdchen nicht auf Dauer zu wenige sind. Viel PS braucht ja eigentlich kein Mensch, aber es ist schön, wenn man sie hat - im Falle eines Falles.
Gruß an alle
von Helmut
demnächst - Ende Juni bis Anfang Juli - werde ich das Einsteigermotorrad F 650 GS bekommen. Bei mir ist es nicht erstes Motorrad - sondern fünfzehntes und eher letztes.
Zur Zeit fahre ich noch Honda CB 1300SA, bis meine 650 GS ausgeliefert wird. Ein schweres Motorrad im wahren Sinne des Wortes, die CB, deren Motor ich bestimmt vermissen werde.
Nichtsdestotrotz, aus Altersgründen muss ich auf eine deutlich leichtere und komfortabler gefederte Maschine mit moderater Sitzposition und altersgerechtem Kniewinkel absteigen oder mit dem Motorradfahren aufhören.
Meine Favoritin war eigentlich die neue Triumph Tiger 800, bei der mir Sitzposition, Fahrverhalten und Motor sehr zusagten. Sie erwies sich jedoch trotz ihrer langen Federwege auf einer ausgiebigen Probefahrt über einige hundert Kilometer noch härter gefedert als meine Honda, da hätte erst mit anderen Federbeinen und Gabelfedern experimentiert werden müssen. Auf der danach ausprobierten F 800 GS fehlen meinen Beinen trotz niedriger Sitzbank 2 cm Länge. Ich bin es gewohnt, beide Absätze satt auf den Erdboden stellen zu können. Erst mit Tieferlegung experimentieren wollte ich auch nicht.
Boxer wollte ich nicht (mehr), also kam ich auf die F 650 GS.
Sie soll so bald wie möglich eine Wüdo-Sitzbank bekommen. Was sonst noch dran gebaut werden muss, hoffe ich unter anderem auch hier in diesem Forum zu erfahren. Ich werde zu 98 % auf ganz normalen Landstraßen fahren, wenig Autobahn und schon gar nicht Schotterwege, allerhöchstens mal einen Feldweg.
Nun hoffe ich, dass mir die 71 Pferdchen nicht auf Dauer zu wenige sind. Viel PS braucht ja eigentlich kein Mensch, aber es ist schön, wenn man sie hat - im Falle eines Falles.
Gruß an alle
von Helmut