Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

A neuer Schwob

Erstellt von Gs-Karle, 12.12.2009, 19:19 Uhr · 28 Antworten · 1.972 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    17

    Standard A neuer Schwob

    #1
    Hallo Gs Gemeinde,
    Lese bald schon drei!! Jahre fast täglich im Forum mit.Bin BJ.64 Spätzünder was Moped fahren betrifft.Mit 15-18 Mofa dann bis 42 nur Dose,bei ner Party Wette abgeschlossen,ich mach den Mopedschein.Gesagt,getan.Das Staunen nahm kein Ende als ich nach bestandner Prüfung gefragt wurde was für ein Motorad zum Kauf ansteht,und ich zur Antwort gab, a Gs muas her. Hab dann bei Mobile ne 11 er mit 4500 km Bj.`98 gefunden Komplettausstattung für Round about 6000 Euronen.Mit ihr bis jetzt ca.30000 abgespult,ohne Probleme.
    Gruas dr Karle vom Schurwald.

  2. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    85

    Standard

    #2
    Na denn, willkommen im Club. Viel spass beim Lesen und noch mehr beim Fahren !
    Grüße hebi

  3. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #3
    Hallo Karle,

    ja dann mal herzlich Willkommen hier.

  4. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    #4
    Hallo hebi und Duese,
    vielen Dank für die Begrüßung.
    Andreas aus deinem Profil lese ich Fds,also au a Schwob.Ich hab da gleich ne Frage an dich.Wie kommt dein (Schneckle) mit ihrer 650 er zurecht bzw.wie groß ist sie?
    Meine Frage deshalb,meine bessere Hälfte 180 cm groß fährt zur Zeit ne Kawa ER 6 f.Nach mittlerweile ca.15000 km kommen Klagen wegen Kniewinkel usw.Mein Vorschlag mit meiner 11 er zu fahren will sie nicht,da zu schwer "bollig".Probefahrt mit einer 800er hat sie schon gemacht aber der freundliche ist sehr unflexibel wegen einer abgepolsterten Sitzbank,denn sie will mit dem ganzen Fuß auf den Boden nicht nur mit den Zehenspitzen. Gruß Karl

  5. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #5
    Ha, erstmal bedeutet FDS mitten im Schwarzwald > Baden > kein Schwabe und Andreas gleich zweimal nicht mit seinem Dialekt
    Aber trotzdem willkommen, Karle und das mit Baden und Schwaben erklären wir Dir dann schon auch noch
    z.B. da:
    http://www.frost.de.pn

  6. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #6
    Hi Karle,

    1) s'Schneckle ist nicht ganz 1,70 groß und fäht mit einer "tiefen" Sitzbank, da auch hier im Stand der komplette Fuß auf dem Boden halt finden muß.
    Ansonnsten ist sie mit dem Moped total happy.

    2) so, und nun zur Aussage vom Alex!
    Als Eingeborener hat er NULL Ahnung!!
    Erstens: die Stadt FDS liegt nicht auf badischem Gebiet. Auf'm Kniebis ist die Grenze.
    Zweitens: ich spreche kein Dialekt!!! ich spreche D E U T S C H
    ............und zwar das, das an der Ruhr zwischen Kohle und Stahl gesprochen wird. Wäre ja schlimm wenn ich als "neigschmekter" auch noch Dialekt sprechen würde.
    Dafür versteht mich jeder

  7. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    #7
    Ja,so senn se hald dia Schwoba,sie kened älles ausser Hochdeitsch.
    Gruas Karle

  8. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard hallo

    #8
    karle

    wenn a mol a paar schwoba seh willsch no gugg da nei :

    http://www.gs-forum.eu/showthread.ph...626#post456626

    viel spass dir hier im forum

    grüssle
    moni

  9. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #9
    ja jetzt muss ich mal eingreifen....

    dr Alex hart mal wieder bewiesen, dass sich de Schwaben im eigenen Ländle ned auskennen....

    Serus Karle, willkommen im Club.

    Nein ich bin kein Badenser und auch kein Schwab......

  10. Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    102

    Standard

    #10
    Hallo Karle,

    von mir auch herzlich Willkommen. Ich wohne auch im Schwabenländle,
    allerdings happert es bei mir auch mit dem Dialekt.
    Ich bin 1,81cm groß und fahre auch die 650 GS twin. Läßt sich super gut fahren, da ich Anfänger bin habe aber fest gestellt, daß mein Kälbchen neben mir wie ein Spielzeug aussieht. Werde auf jeden Fall wenn ich mehr Fahrpraxis habe die 800er ausprobieren. Da müßte Deine Frau doch auch mit den Füßen ganz runter kommen.

    Grüssle von der Alb Lydi


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Schwob
    Von potzblitz im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 17:10
  2. ein neuer
    Von meister6575 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 21:57
  3. Ein Neuer
    Von kapitainfahrzeugtechnik im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 21:52
  4. Noch an Schwob
    Von Boxer-Treiber im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 11:00