Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

A neuer Schwob

Erstellt von Gs-Karle, 12.12.2009, 19:19 Uhr · 28 Antworten · 1.977 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    227

    Standard

    #11
    hallo karle,

    herzlich willkommen im forum.

    ich komm auch aus dem schwobaländle - genauer gesagt "vo dr alb râ" (für nichtschwaben: von der schwäbischen alb). bin aber seit knapp einem viertel jahrhundert in baden sesshaft

    gruß aus dem schönen "saukalten und zugigen" hegau
    eveline
    eine reigschmeckte badnerin

  2. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen

    2) so, und nun zur Aussage vom Alex!
    Als Eingeborener hat er NULL Ahnung!!
    Erstens: die Stadt FDS liegt nicht auf badischem Gebiet. Auf'm Kniebis ist die Grenze.
    Zweitens: ich spreche kein Dialekt!!! ich spreche D E U T S C H
    ............und zwar das, das an der Ruhr zwischen Kohle und Stahl gesprochen wird. Wäre ja schlimm wenn ich als "neigschmekter" auch noch Dialekt sprechen würde.
    Dafür versteht mich jeder
    okay ich geb mich geschlagen, hab auch nachgschaut, tatsächlich ist es wahr und Freudenstadt wurde sogar von einem Württemberger gegründet. Asche auf mein Haupt.

    Und ich bin kein Eingeborener !

  3. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    #13
    Hallo Lydi,
    Auch meine Frau ist blutiger Anfänger,sie ihre Pappe (äh Karte) vor zwei Jahren gemacht. Fahrschulmoped war dieselbe Kawa mit der kommt sie auch gut zurecht,nur wenn Tagestouren um die 400 km lang sind gibts halt Probleme (siehe weiter oben).Mit den Füßen ganz runter kommen ist von der Schrittlänge abhängig.Wir werden uns nach einem anderen umschauen,der nicht so unflexibel ist.Aber jetzt hammer ja erst mal Winter,und im Früjahr sieht man weiter.
    Grüssle vom Schurwald off d Alb nauf Karle
    Zitat Zitat von GSLydi Beitrag anzeigen
    Hallo Karle,

    von mir auch herzlich Willkommen. Ich wohne auch im Schwabenländle,
    allerdings happert es bei mir auch mit dem Dialekt.
    Ich bin 1,81cm groß und fahre auch die 650 GS twin. Läßt sich super gut fahren, da ich Anfänger bin habe aber fest gestellt, daß mein Kälbchen neben mir wie ein Spielzeug aussieht. Werde auf jeden Fall wenn ich mehr Fahrpraxis habe die 800er ausprobieren. Da müßte Deine Frau doch auch mit den Füßen ganz runter kommen.

    Grüssle von der Alb Lydi

  4. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #14
    jo jo,

    des waren noch Zeitn wo de Mädls no Klein und lieb waren....

    elles ham se abglegt.....

  5. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #15
    Schurwald auf dr Alb.... wo is des....??

    ich kenn das Schurwald nur zwischen Stuttgart und Esslingen..

  6. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    #16
    Ja Hallo Hubert,
    der Schurwald ist der Höhenzug zwischen Rems-und Filstal,und ich wohn ganz am östlichen Ziffel fast auf der Ostalb.Allerdings mit Blick auf die Kaiserberge,ich hoffe,mit dem Begriff Kaiserberge kannst was anfangen.
    Gruss Karle.
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    Schurwald auf dr Alb.... wo is des....??

    ich kenn das Schurwald nur zwischen Stuttgart und Esslingen..

  7. Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    102

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    jo jo,

    des waren noch Zeitn wo de Mädls no Klein und lieb waren....

    elles ham se abglegt.....
    Ja, Hubert die Zeiten sind wirklich vorbei wo wir noch die kleinen Mäuschen
    waren, die zu allem Ja und Amen gsagt haben, hihi.

  8. Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    161

    Standard Sprudel mit den blauen Tannen

    #18
    Zitat Zitat von Gs-Karle Beitrag anzeigen
    Ja Hallo Hubert,
    der Schurwald ist der Höhenzug zwischen Rems-und Filstal,und ich wohn ganz am östlichen Ziffel fast auf der Ostalb.Allerdings mit Blick auf die Kaiserberge,ich hoffe,mit dem Begriff Kaiserberge kannst was anfangen.
    Gruss Karle.
    Schurwald, Schurwald...*überleg* da kam/kommt doch der Sprudel mit den blauen Tannen drauf her.

    Kommst du jetzt eher von der Fils-Seite oder Rems-Seite???

    dani (Gebürtiger GDler, im Exil in ES)

  9. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von GSLydi Beitrag anzeigen
    Ja, Hubert die Zeiten sind wirklich vorbei wo wir noch die kleinen Mäuschen
    waren, die zu allem Ja und Amen gsagt haben, hihi.
    so wie ich dich kennenglernt hab, war das bei dir nienie der Fall

  10. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von dr.musik Beitrag anzeigen
    Schurwald, Schurwald...*überleg* da kam/kommt doch der Sprudel mit den blauen Tannen drauf her.

    Kommst du jetzt eher von der Fils-Seite oder Rems-Seite???

    dani (Gebürtiger GDler, im Exil in ES)
    ja so ganz schwach kann ich mich an den Kerle noch erinnern.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Schwob
    Von potzblitz im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 17:10
  2. ein neuer
    Von meister6575 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 21:57
  3. Ein Neuer
    Von kapitainfahrzeugtechnik im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 21:52
  4. Noch an Schwob
    Von Boxer-Treiber im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 11:00