Neues "gebrauchtes" Motorrad mit einer schlappen Batterie

Diskutiere Neues "gebrauchtes" Motorrad mit einer schlappen Batterie im Neu hier? Forum im Bereich Community; Seit letzten Donnerstag hab ich meine GS. Selbst die erste Fahrt (Regen und 6 Grad) war ein Vergnügen nach den vielen Jahren der Abstinenz...
lohre14

lohre14

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
36
Ort
Leutenbach
Modell
R1200GS
Seit letzten Donnerstag hab ich meine GS. Selbst die erste Fahrt (Regen und 6 Grad) war ein Vergnügen nach den vielen Jahren der Abstinenz.

Gestern Abend hörte es tatsächlich auf zu regnen, die Sonne kam heraus und die Familie hat mir frei gegeben. in voller Freude auf die GS ohne Regen, kam die Ernüchterung beim drücken des Startknopfes. Batterie leer nach zwei Tagen und einer durchgeführten Inspektion!?

Will jetzt echt nicht kleinkariert wirken, aber ein wenig enttäuscht von dem Händler bin ich schon. Morgen mit der GS zur Arbeit entfällt. Anschieben im Parkhaus ist glaub ich unlustig. Stattdessen heißt es telefonieren und Termin machen und ....

Bin etwas gefrustet, aber nur etwas. Schließlich hab ich jetzt endlich eine GS und wenn sie erst einmal an ist, fährt sie prima. Warum also ausmachen und etwas anderes tun?

Auf einen tollen Herbst und einen späten Winter.

lohre14
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Anschieben kannst du vergessen.
Ohne Saft funktioniert auch die Einspritzung nicht.
Also fremdstarten ...

Falls es eine 1200er ist, würde ich dem Händler nicht die Schuld zuweisen.
Diese Batterien sterben oft einen sehr plötzlichen Tod. Oftmals auch während einer Rast bei einer Tour.
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Und immer positiv sehen. Morgen bekommst eine neue Batterie vom Händler und vielleicht ein paar Liter Öl als Entschädigung für den Ärger.
Gruss
Rainer
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Anschieben kannst du vergessen. Ohne Saft funktioniert auch die Einspritzung nicht...
Hab' da mal eine evtl. blöde Frage: der Generator liefert beim Anschieben nicht genügend Saft für alles?

...1200er...Diese Batterien sterben oft einen sehr plötzlichen Tod. Oftmals auch während einer Rast bei einer Tour...
Ist das ein generelles Problem, dass Batterien in der 1200er schnell den Geist aufgeben oder tritt das nur mit den Originalbatterien auf und mit anderen Fabrikaten gibt es bessere Erfahrungen?
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hab' da mal eine evtl. blöde Frage: der Generator liefert beim Anschieben nicht genügend Saft für alles?


Ist das ein generelles Problem, dass Batterien in der 1200er schnell den Geist aufgeben oder tritt das nur mit den Originalbatterien auf und mit anderen Fabrikaten gibt es bessere Erfahrungen?
Kann mir nicht vorstellen, dass das anschieben und starten im 3. Gang bei der 1200er nicht funktieren soll.
Bei meiner 1150-er geht das auch einwandfrei, wenn der Generator nicht einen weg hat. Und die 1150-er hat bekannterweise
auch die Einspritzung . Lediglich das ABS wird nicht funktionieren.
Bezüglich den Batterien kannste ja mal im 1200er Forum suchen.
Gruss
Rainer
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wenn die batterie noch strom liefert und es nur für den anlasser nicht reicht, dann ist anschieben möglich.
wenn die batterie tot ist, wird das nix, denn der generator braucht etwas erregerstrom um das magnetfeld zur stromerzeugung aufzubauen.

ich kenne den plötzlichen batterietod bei etlichen verschiedenen batterien für die 12er.
erklären kann ich es aber nicht.
 
lohre14

lohre14

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
36
Ort
Leutenbach
Modell
R1200GS
Hallo,

die Batterie ist nicht tod. Sie hat nicht genug Saft den Motor zu starten. Mit Ladegerät dran, ist die GS auch wieder erwacht! Da das Gerät von 2009 ist, gehe ich jetzt einfach davon aus, dass es sich noch um die erste Baterie handelt. Aufladen und Fahren ist kein Thema. Den Strom zu halten, mag sie wohl niicht mehr. Wundern tut mich nur, dass dies beim Test (wurde mir zugesichert und auch die Durchführung bestätigt) nicht aufgefallen ist.

Warte mal das Feedback vom Händler ab. Wenn er sich kooperativ zeigt, ist die Welt im schönen Schwabenländle wieder in bester Ordnung.

lohre14
 
chrisi72

chrisi72

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
15
Ort
Österreich / 4722 Peuerbach
Modell
R 1200 GS Bj.2005
Hallo,
mir ist es gestern genau so ergangen, Motorradklamotten angezogen, Helm auf, Handschuhe an und los gehts,.....DENKSTE!!!
Nur,....klack...klack..klack,....sonst nichts!!!
Ein bisschen angesäuert wieder augezogen und Landegerät an die Batterie!!!
Abends noch einmal Startknopf gedrückt und siehe da,.....sie läuft!!!!

Heute 14°° Dienstschluss, nichts wie nach Hause und rauf auf meine "Berta",........klack...klack!!!!
Etwas säuerlicher als gestern meinen freundlichen BMW Händler angerufen,.....fremdgestartet.....neue Batterie rein und noch eine schöne ca.200km Runde gedreht!!!
Musste Batterie nicht zahlen, ein bisschen jammern hilft auch hin und wieder und ausserdem hab ich die "Berta" erst im Juli gekauft!!!

Alles wieder gut, jetzt hoffe ich noch auf ein paar schöne Tage um noch ein paarmal starten und fahren zu können!!!

wirst sehn, ist im NU wieder alles gut!!!
lg aus dem Nachbarländle!!

chris
 
Thema:

Neues "gebrauchtes" Motorrad mit einer schlappen Batterie

Neues "gebrauchtes" Motorrad mit einer schlappen Batterie - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Original BMW Teile neue und gebraucht

    Original BMW Teile neue und gebraucht: Moin zusammen, Ich verkaufe neue und auch gebrauchte Original BMW Teile , für R 1200 GS LC / R1250 GS und auch für ADV Modelle, Original BMW...
  • Erledigt 2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht)

    2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht): Hallo aus Schwerte! Verkaufe hier das vorgenannte Kommunikationsset, welches von mir 2 Saisons benutzt wurde, in einem einwandfreien Zustand. Die...
  • Erledigt Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert

    Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert: Ich biete eine ca. 4 Jahre alte Stadler Superben II Pro in Grösse 52 an. Die Jacke wurde gerade bei Stadler frisch gereinigt und imprägniert. Alle...
  • Erledigt BMW GS Koffer und Topcase neu und gebraucht für verschiedene Modelle

    BMW GS Koffer und Topcase neu und gebraucht für verschiedene Modelle: Hallo Leute, ich miste gerade meine Garage aus da ich keinen Platz mehr habe für meine Neue GS. Ich habe Einige Koffer und Topcase abzugeben da...
  • Neuer/gebrauchter Edelstahlauspuff

    Neuer/gebrauchter Edelstahlauspuff: So mein neuer/ gebrauchter Edelstahlauspuff ist montiert, Auf die Forumsmitglieder ist halt verlass💪 Gruss und vielen Dank Thomas
  • Neuer/gebrauchter Edelstahlauspuff - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Original BMW Teile neue und gebraucht

    Original BMW Teile neue und gebraucht: Moin zusammen, Ich verkaufe neue und auch gebrauchte Original BMW Teile , für R 1200 GS LC / R1250 GS und auch für ADV Modelle, Original BMW...
  • Erledigt 2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht)

    2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht): Hallo aus Schwerte! Verkaufe hier das vorgenannte Kommunikationsset, welches von mir 2 Saisons benutzt wurde, in einem einwandfreien Zustand. Die...
  • Erledigt Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert

    Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert: Ich biete eine ca. 4 Jahre alte Stadler Superben II Pro in Grösse 52 an. Die Jacke wurde gerade bei Stadler frisch gereinigt und imprägniert. Alle...
  • Erledigt BMW GS Koffer und Topcase neu und gebraucht für verschiedene Modelle

    BMW GS Koffer und Topcase neu und gebraucht für verschiedene Modelle: Hallo Leute, ich miste gerade meine Garage aus da ich keinen Platz mehr habe für meine Neue GS. Ich habe Einige Koffer und Topcase abzugeben da...
  • Neuer/gebrauchter Edelstahlauspuff

    Neuer/gebrauchter Edelstahlauspuff: So mein neuer/ gebrauchter Edelstahlauspuff ist montiert, Auf die Forumsmitglieder ist halt verlass💪 Gruss und vielen Dank Thomas
  • Oben