Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Neues Nordlicht mit Lebenslauf ;-)))

Erstellt von ShortyHB, 16.07.2010, 08:02 Uhr · 10 Antworten · 1.036 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    154

    Beitrag Neues Nordlicht mit Lebenslauf ;-)))

    #1
    Nachdem ich kurzfristig schon eine Kleinanzeige aufgegeben habe (unten dazu mehr), werfe ich zunächst mal ein „Hallo“ in das weite Rund dieses Forums! Diesmal gibt es Verstärkung aus dem Norden! Als Neuling möchte ich mich hier kurz vorstellen:
    Mein Name ist Stephan und ich wohne in Bremen. Auch als Biker bin ich noch relativ neu! Wollte eigentlich schon immer meinen Lappen machen, aber nie hatte ich die Zeit dazu. Als ich dann vor einigen Jahren eine privat sehr schwierige Zeit hinter mich gebracht habe („Geschlechterkrieg“), habe ich mich endlich entschlossen, den Lappen als „Belohnung“ zu machen. Also habe ich mir im Januar 08 kurzerhand eine F800ST gekauft und mich zum Führerschein angemeldet. Nach 7 Wochen war ich dann stolzer Besitzer der Fahrerlaubnis. Es hat auch nicht lange gedauert bis mich der Virus ergriffen hat. Habe im vorletzten Jahr mit der F 16.000 km abgerissen und als der freundliche BMW-Händler mir dann ein super Angebot für die letzten Modelle der K 12 S gemacht hat, habe ich natürlich sofort zugeschlagen und seit März 09 nunmehr auch schon wieder 23.000 km damit gemacht…super-geil das Teil!
    Natürlich zähle ich mich noch als Anfänger, aber da ich meinen GS-Kumpel im Harz nicht abhängen konnte und meine K immer sauber sein muß, habe ich mich kurzerhand entschlossen, auch mal ne Q auszuprobieren. Und wieder hatte der freundliche ein echt gutes Angebot für mich und so bin ich seit gut einer Woche stolzer Besitzer einer R 12 GS, Bj. 05 mit sagenhaften 1.900 km auf der Uhr
    Nun werde ich also wahrscheinlich für den Rest des Jahres durch Deutschland und Österreich boxern und bin schon sehr gespannt, ob mich dieses GS-Fieber auch packt . Touren sind bereits ausreichend geplant, aber vielleicht kann ich mich dem ein oder anderen von Euch auch mal anschließen. Denn mit meinen 39.000 km und der zweieinhalb-jährigen Biker-Erfahrung lerne ich gerne noch dazu, höre mir gerne Kritik an und schaue mir auch gerne etwas von den alten Hasen ab. Denn da kann ich sicherlich noch sehr viel lernen…insbesondere auf der Q. Vielleicht gibt es ja hier schon nützliche Tipps für mich (ich weiß, dass darüber bereits viel in anderen Threads geschrieben wurde)!? Denn meine 05-er GS habe ich mit einer niedrigen Sitzbank (nicht verstellbar) gekauft, da ich auch nur 172 cm groß bin. Habe aber schon nach den ersten 300 km festgestellt, dass die viel zu hart und unbequem ist. Ich hatte vorher die 2010-er GS mit normaler Sitzbank auf unterster Stufe probegefahren und die war deutlich bequemer. Also überlege ich, die niedrige gegen eine serienmäßige normale, verstellbare zu tauschen oder gleich auf ein Zubehörkissen von Wunderlich, Touratech/Kahedo o.ä. umzusteigen. Bin für jeden Ratschlag offen und wenn jemand etwas in der Richtung liegen hat und verkaufen möchte, einfach kurz melden!
    Nun aber wieder zurück zum Wesentlichen: Ich fahre gerne Harz, Weserbergland, Teutoburger Wald oder auch einfach nur ganz spontan an die Nordsee zum Fischbrötchen essen. Und ob Ihr es glaubt oder nicht…auch hier gibt es ganz geile Kurven! Vielleicht gibt es hier im Forum ja noch mehr Nordlichter!? Ich freue mich auf den Informations- und Erfahrungsaustausch und auf heiße Reifen mit Euch!

    Die linke Hand zum Gruß…Stephan

  2. Klaus_D Gast

    Standard

    #2
    Hallo Stephan,

    herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der GS. Natürlich gibt es noch mehr Nordlichter . Vielleicht sieht man sich ja mal.

  3. Kira Gast

    Standard

    #3
    Hallo Stephan,
    herzlich willkommen hier im Forum und mit Deiner GS viele schöne Kilometer.

    Gruß Birgit

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard .

    #4
    Hallo Stephan,

    willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt !!

    Das ist ja mal ne wirklich nette Vorstellung mit "Lebenslauf".

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    Viel Spaß hier im Forum

    Grüße aus'm Norden

  6. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #6
    Hallo Stephan,

    herzlich willkommen hier im Forum.
    Du hast Dich ja richtig schön vorgestellt.
    Zur Zeit ist ja richtig schönen Motorradwetter.

    Gruß
    Thomas

  7. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #7
    Herzlich willkommen bei uns!
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier
    PS. Saubere Vorstellung und ne nette Fahrleistung für ein "Greenhorn"

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #8
    Moin Stefan, herzlich Willkommen hier. Deine Streckenvorlieben sind 100% ok, bin zu solchen Touren fast immer leicht zu überreden

  9. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #9
    Hallo Stefan,

    das ist ja mal eine ausführliche Vorstellung.

    Herzlich Willkommen hier.

    ...ach ja, es gibt im Bremer raum immer mal wieder Feierabendrunden, einfach hier im Forum unter Treffen / Region Nord schauen.

  10. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    #10
    Ein Moin

    aus dem ganz hohem Norden.
    Herzlich Willkommen hier im Forum.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Nordlicht
    Von Janor im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 11:43
  2. neues Nordlicht
    Von Jonny W. im Forum Neu hier?
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 17:17
  3. neues Nordlicht
    Von zabrocky im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 21:38
  4. Neues Nordlicht
    Von AlBundy im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 13:23
  5. Ein neues Nordlicht
    Von Achim1402 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 11:27