Neues Nordlicht mit Lebenslauf ;-)))

Diskutiere Neues Nordlicht mit Lebenslauf ;-))) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Nachdem ich kurzfristig schon eine Kleinanzeige aufgegeben habe (unten dazu mehr), werfe ich zunächst mal ein „Hallo“ in das weite Rund dieses...
S

ShortyHB

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
254
Ort
Delmenhorst
Modell
R 1200 GS und K 1200 S
Nachdem ich kurzfristig schon eine Kleinanzeige aufgegeben habe (unten dazu mehr), werfe ich zunächst mal ein „Hallo“ in das weite Rund dieses Forums! Diesmal gibt es Verstärkung aus dem Norden! Als Neuling möchte ich mich hier kurz vorstellen:
Mein Name ist Stephan und ich wohne in Bremen. Auch als Biker bin ich noch relativ neu! Wollte eigentlich schon immer meinen Lappen machen, aber nie hatte ich die Zeit dazu. Als ich dann vor einigen Jahren eine privat sehr schwierige Zeit hinter mich gebracht habe („Geschlechterkrieg“), habe ich mich endlich entschlossen, den Lappen als „Belohnung“ zu machen. Also habe ich mir im Januar 08 kurzerhand eine F800ST gekauft und mich zum Führerschein angemeldet. Nach 7 Wochen war ich dann stolzer Besitzer der Fahrerlaubnis. Es hat auch nicht lange gedauert bis mich der Virus ergriffen hat. Habe im vorletzten Jahr mit der F 16.000 km abgerissen und als der freundliche BMW-Händler mir dann ein super Angebot für die letzten Modelle der K 12 S gemacht hat, habe ich natürlich sofort zugeschlagen und seit März 09 nunmehr auch schon wieder 23.000 km damit gemacht…super-geil das Teil!
Natürlich zähle ich mich noch als Anfänger, aber da ich meinen GS-Kumpel im Harz nicht abhängen konnte und meine K immer sauber sein muß, habe ich mich kurzerhand entschlossen, auch mal ne Q auszuprobieren. Und wieder hatte der freundliche :) ein echt gutes Angebot für mich und so bin ich seit gut einer Woche stolzer Besitzer einer R 12 GS, Bj. 05 mit sagenhaften 1.900 km auf der Uhr :D
Nun werde ich also wahrscheinlich für den Rest des Jahres durch Deutschland und Österreich boxern und bin schon sehr gespannt, ob mich dieses GS-Fieber auch packt ;). Touren sind bereits ausreichend geplant, aber vielleicht kann ich mich dem ein oder anderen von Euch auch mal anschließen. Denn mit meinen 39.000 km und der zweieinhalb-jährigen Biker-Erfahrung lerne ich gerne noch dazu, höre mir gerne Kritik an und schaue mir auch gerne etwas von den alten Hasen ab. Denn da kann ich sicherlich noch sehr viel lernen…insbesondere auf der Q. Vielleicht gibt es ja hier schon nützliche Tipps für mich (ich weiß, dass darüber bereits viel in anderen Threads geschrieben wurde)!? Denn meine 05-er GS habe ich mit einer niedrigen Sitzbank (nicht verstellbar) gekauft, da ich auch nur 172 cm groß bin. Habe aber schon nach den ersten 300 km festgestellt, dass die viel zu hart und unbequem ist. Ich hatte vorher die 2010-er GS mit normaler Sitzbank auf unterster Stufe probegefahren und die war deutlich bequemer. Also überlege ich, die niedrige gegen eine serienmäßige normale, verstellbare zu tauschen oder gleich auf ein Zubehörkissen von Wunderlich, Touratech/Kahedo o.ä. umzusteigen. Bin für jeden Ratschlag offen und wenn jemand etwas in der Richtung liegen hat und verkaufen möchte, einfach kurz melden!
Nun aber wieder zurück zum Wesentlichen: Ich fahre gerne Harz, Weserbergland, Teutoburger Wald oder auch einfach nur ganz spontan an die Nordsee zum Fischbrötchen essen. Und ob Ihr es glaubt oder nicht…auch hier gibt es ganz geile Kurven! Vielleicht gibt es hier im Forum ja noch mehr Nordlichter!? Ich freue mich auf den Informations- und Erfahrungsaustausch und auf heiße Reifen mit Euch!

Die linke Hand zum Gruß…Stephan :)
 
K

Klaus_D

Gast
Hallo Stephan,

herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der GS. Natürlich gibt es noch mehr Nordlichter :D . Vielleicht sieht man sich ja mal.
 
K

Kira

Gast
:)Hallo Stephan,
herzlich willkommen hier im Forum und mit Deiner GS viele schöne Kilometer.

Gruß Birgit
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
464
Ort
Münster
Modell
R1200GS
.

Hallo Stephan,

willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt !!:)

Das ist ja mal ne wirklich nette Vorstellung mit "Lebenslauf".
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Viel Spaß hier im Forum

Grüße aus'm Norden
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Stephan,

herzlich willkommen hier im Forum.
Du hast Dich ja richtig schön vorgestellt.
Zur Zeit ist ja richtig schönen Motorradwetter.

Gruß
Thomas
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Herzlich willkommen bei uns!
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier :D
PS. Saubere Vorstellung und ne nette Fahrleistung für ein "Greenhorn" ;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Stefan, herzlich Willkommen hier. Deine Streckenvorlieben sind 100% ok, bin zu solchen Touren fast immer leicht zu überreden:D:D
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Stefan,

das ist ja mal eine ausführliche Vorstellung.:)

Herzlich Willkommen hier.

...ach ja, es gibt im Bremer raum immer mal wieder Feierabendrunden, einfach hier im Forum unter Treffen / Region Nord schauen.
 
Hechtsuppe

Hechtsuppe

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
79
Ort
Hannover
Modell
F 650 GS
Moin,
hallo und herzlich Willkommen, viel Spaß und so weiter (:
Ich denke, an Bremern wird es hier nicht mangeln. Wenn du mal spontan Richtung Weserbergland düst, bin ich voll dabei. Sag bescheid ;)
 
Thema:

Neues Nordlicht mit Lebenslauf ;-)))

Neues Nordlicht mit Lebenslauf ;-))) - Ähnliche Themen

  • Mittwoch 10.07. Kartoffelparty in Neu Wulmstorf (Nordlichter-Stammtisch)

    Mittwoch 10.07. Kartoffelparty in Neu Wulmstorf (Nordlichter-Stammtisch): Unser Stammtisch trifft sich am Mittwoch, 10. Juli 2013 ab 19:00 Uhr im Lokal: Ihre Gastronomie für klassische Kartoffelgerichte und...
  • Neues Nordlicht

    Neues Nordlicht: Hallo an alle, lese schon nen knappes Jahr bei euch mit.Bin 33 Jahre alt und wohne 25km südlich von Bremen. Habe mich nun entschlossen mich...
  • Noch ein Nordlicht neu im Forum

    Noch ein Nordlicht neu im Forum: Moin, ich habe dieses Forum oft als Gast besucht und mich jetzt auch angemeldet. Meine Motorradkarriere begann 1979 mit einer Yamaha DS6, Ihr...
  • neues Nordlicht

    neues Nordlicht: Hallo an alle, nach einigen alten G/S en baue ich mir aus Resten ein neues Reisemoped. Mir fehlt noch ein Bremssattel Brembo 48er für die alte...
  • neues Nordlicht

    neues Nordlicht: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Im Spätsommer hat mich nun im gesetzten Alter von über 40 Jahren auch der Teufel gepackt. Es...
  • neues Nordlicht - Ähnliche Themen

  • Mittwoch 10.07. Kartoffelparty in Neu Wulmstorf (Nordlichter-Stammtisch)

    Mittwoch 10.07. Kartoffelparty in Neu Wulmstorf (Nordlichter-Stammtisch): Unser Stammtisch trifft sich am Mittwoch, 10. Juli 2013 ab 19:00 Uhr im Lokal: Ihre Gastronomie für klassische Kartoffelgerichte und...
  • Neues Nordlicht

    Neues Nordlicht: Hallo an alle, lese schon nen knappes Jahr bei euch mit.Bin 33 Jahre alt und wohne 25km südlich von Bremen. Habe mich nun entschlossen mich...
  • Noch ein Nordlicht neu im Forum

    Noch ein Nordlicht neu im Forum: Moin, ich habe dieses Forum oft als Gast besucht und mich jetzt auch angemeldet. Meine Motorradkarriere begann 1979 mit einer Yamaha DS6, Ihr...
  • neues Nordlicht

    neues Nordlicht: Hallo an alle, nach einigen alten G/S en baue ich mir aus Resten ein neues Reisemoped. Mir fehlt noch ein Bremssattel Brembo 48er für die alte...
  • neues Nordlicht

    neues Nordlicht: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Im Spätsommer hat mich nun im gesetzten Alter von über 40 Jahren auch der Teufel gepackt. Es...
  • Oben