Ergebnis 1 bis 3 von 3

Neuling aus Berlin

Erstellt von Zottelzeidel, 27.09.2015, 19:24 Uhr · 2 Antworten · 300 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    13

    Standard Neuling aus Berlin

    #1
    Hallo Leidensgenossen,

    Mein Name ist Jens (45 lenze), ich komme aus der Bundeshauptstadt und bin seit 1992 auf 2 Rädern (mit einem motorisiertem Rad, weil Fahrrad fahre ich schon länger ;-) ) unterwegs.
    Einstiegsdroge war eine geschenkte Schwalbe, nachdem ich dann mein erstes Mopped 1991 gekauft habe, habe ich dann den 1A gemacht. Das war eine CB 400f von 1977, dieses Motorrad pflege und hege ich noch immer.
    2 Jahre später durfte ich echte Motorräder fahren, da kam eine GPZ900R ins Haus, die ich bis letztes Jahr im April auch noch fuhr. DIese hatte ich massiv umgebaut und wurde 4x damit abgeschossen, im April 2014 das letzte mal, dann hatte ich keine Lust mehr, es musste was neues ins Haus.
    Prämisse 1 : unter 900ccm ist alles Spielzeug
    Prämisse 2 : Altersgerechtes fahren musste sein (aufrecht sitzend)
    Prämisse 3 : Der Hintern meiner Holden sollte nicht zu sehr traktiert werden.
    So ging ich auf die Pirsch nach was Neuem.
    Die Soziussitze aller in Frage kommenden Moppeds (CB1000R, Z1000SX, Tuono ....) waren alles Scheidungsgründe, da ich mich aber an meine Frau gewöhnt habe fielen diese alle aus. Es kam, daß ich anlässlich einer Veranstaltung auf der Spinnerbrücke in Berlin war, dort waren auch alle namhaften Hersteller vertreten.
    Den Hinweis meiner Gattin, sich doch mal auf eine K1300S zu setzen tat ich erst mit den Argumenten : bin ich Krösus? Kurz und gut wenig später war ich Besitzer einer K1300 R.
    Nun kam es, dass ich dieses Jahr seit Juni kein Mopped mehr hatte, da meine K nur in der Werkstatt stand. Da dies nicht das einzige Problem mit dem Moped war, habe ich sie wieder vertickt und mir eine R1200gs triple black geordert. Lieferung Mitte November..., die kommt ohne Zulassung bis März 2016 ins Winterlager....
    Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr eine bessere Saison habe.
    Euch allen unfallfreie Fahrt und die besten Grüße

    Jens Zeidler

  2. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.954

    Standard

    #2
    Servus Jens und herzlich willkommen.
    Dir viel Vorfreude auf die Neue Saison mit tollem Moped und vor allem - Immer schön oben bleiben.

    Grüße aus dem Süden
    Christian

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #3
    Hallo Jens,

    tolle Vorstellung!

    Willkommen im Forum und Glückwunsch zur TB

    VG v Michael


 

Ähnliche Themen

  1. Werner aus Berlin stellt sich vor.
    Von GSWerner im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 20:01
  2. Eine Neue aus Berlin
    Von tiane im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 12:22
  3. neuer aus Berlin
    Von krippstone im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:33
  4. Moin aus Berlin
    Von jo im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 08:10
  5. Neu und aus Berlin
    Von Xcite im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 18:36