Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

neuling aus "dunkel deutschland"

Erstellt von tntkonrad, 28.01.2009, 11:27 Uhr · 21 Antworten · 1.822 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    192

    Standard neuling aus "dunkel deutschland"

    #1
    Hallo Gemeinde,

    nach dem ich hier schon viel gestöbert habe und auch zu dem einen oder anderen thema meinen senf abgelassen habe wollte ich mich auch mal vorstellen.

    Also ich bin Konrad und wohne zwischen Leipzig und Halle (sachen anhalt) und bin 25 jahre jung. Zu Motorrad fahren hat mich mein Dad gebracht der damals noch ne R100 R fuhr.

    Nach dem ich mit 16-18 meine ersten 20 tkm auf einer Honda XLR 125 R verbracht habe war mir klar die große muss ne twin werden. Die Twin habe ich dann 6 jahre quer durch die Alpen nach Italien und durch Deutschland geschliffen. Okey manchmal hat auch sie mich geschliffen ( Original Sitzbank - Twin fahrer wissen was das heist). Mit schweerem herzen habe ich mich dann von der Twin getrennt.
    Ich hatte zu viele Probleme mit ihr : Zylinderkopfdichtung,Radnabe hinten gebrochen und das letzte war dann ein loch im Kühler.

    Aber mit der radnaben geschichte muss ich euch noch quälen (wer es nicht wissen will überspingt einfach) :

    Es war anfang 2008 1. tour (deutschland schweitz italien Österreich deutschland) und am 3 abend in Italien, das restliche fahrerlager saß schon in der kneipe und trank sein bier (was machen twin fahrer in der zeit ? richtig kette schmieren), fiehl mir ein riss in in der hinteren radnabe auf. Am nächsten tag gleich zum freundliche. Seine aussage war : "einfach weiter fahren ist net schlimm, bei der nächsten inspektion mal anmerken"
    ok gesagt getan. unheimlich war mir die sache dann doch. zurück in heimischen gefilden suchte ich meinen klemptner des vertrauens auf.
    er ist fast aus den latschen gekippt als ich ihm das zeigte und sagte ich wäre so ca 1500 km gefahren. seine aussage war "sie können froh sein das sie noch leben"

    Also kommen wir zum punkt. Nun bin ich stolzer besitzer einer R1150 GS.
    (Mein Dad ist nun auch auf einer 1150 gs unterwegs)



    ich und meine 1150 GS

    für diese jahr sethen noch einige aktion an :
    -Sturzbügel
    -Nebelscheinwerfer
    -Alukoffer "super billig"
    -Adapterplatte vom Topcase weg (finde ich ja so schlimm das ding)

    und natürlich viele schöne fahrten :-)

    so ich denke ich habe euch jetzt genug gequält , in dem sinne

    Konrad

  2. Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    123

    Standard

    #2
    Hallo Konrad ,

    endlich fühle ich mich nicht mehr so allein, wenn ich jemanden sage ich komme aus Sachsen-Anhalt.
    Viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja auf ner Tour.

    Andi

  3. Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    192

    Standard

    #3
    hi andi

    na ja stendal fahre ich ja öfter mal durch auf dem weg nach schwerin.
    aber dann kennst du ja sicher auch die verwirrten blicke der sachsen anhalt biker , wenn sie eine gs sehen. und dann immer der spruch von wegen "da fehlen ja 100 PS" auf ihrem r1 Jogouhrtbecher

    Konrad

  4. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #4
    Moin,

    na so dunkel ist Leipzig aber nicht . Hab da meine Lehre gemacht (bei RFT). Bin auch aus Sa- Anhalt, wohne jetzt in der nähe von Magdeburg (ursprünglich aus Aken bei Dessau). Nenne eine 08’er ADV mein Eigen (vorher div. Japaner und ne K12GT).

    PS: Kenne die Blicke nur zu gut.

    Vielleicht sieht man sich ja.

    Martin

  5. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    312

    Standard

    #5
    Hallo Konrad,

    herzlich willkommen hier


    Was meinst Du eigentlich mit "dunkel-deutschland" ???

  6. Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    192

    Standard

    #6
    kennst du das nicht ?

    dunkel deutschland als begriff für ost deutschland ?

    wurde mir von "wessis" beigebracht :-) ich kann nichts dafür.

    btw die sind immer noch der meinung wir haben keinen strom

    Konrad

  7. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    312

    Standard

    #7


    ....geil.... jetzt hat ein "Ossi" mir was beigebracht....

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #8
    Tach Konni, was issn der rote Fetzen am vorderen Auspuffverbinder??
    Reste von Honni's Fahne nachdem Du den überfahren hast

    Viel Spaß im Forum
    Gruß
    aus Bochum

  9. Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    192

    Standard

    #9


    nene ich glaube das sind dir reste von einer pflanze die ich mit der gs auf dem grundstück meiner eltern platt gewalzt habe ...

    ich habe dann auch nur noch gewunken und hackengas gegeben

    seitdem umgehe ich das thema immer elegant .

    Konrad

    PS war glaube so ein rot-ahorn baum

  10. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #10
    Hallo Konrad,

    hallo und willkommen hier bei uns. Viel Spass dann mal hier im Forum!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 16:12
  4. R 1200 GS Adventure Tüv mit "BMW Z4 Blinker" Scheinbar nicht in Deutschland
    Von Simpson_Bart im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 16:03
  5. "Älterer Neuling"
    Von Eveline im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 01:01