Ergebnis 1 bis 4 von 4

Neumitglied aus Glinde

Erstellt von hagenvtr, 30.09.2011, 20:36 Uhr · 3 Antworten · 369 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    1

    Blinzeln Neumitglied aus Glinde

    #1
    Moin, Moin!

    Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer R 1100 GS!
    Ich: männl., Bj. 1958 und wohne in 21509 Glinde

    Der Reihe nach: 1979 Suzuki GT 550, ab 1980 bin Moto Guzzi V1000 G5 gefahren. Seit Ende der 90er liegt die Guzzi in Einzelteilen bei mir im Keller...

    Jetzt ist die Erziehungszeit vorbei; das jüngste meiner Kinder macht im Frühjahr Abitur (hoffentlich!) und ich kann wieder!

    Ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt die Guzzi wieder aufzubauen, habe dies aber aus Kosterngründen wieder verworfen. Den Arbeitsaufwand habe ich natürlich auch gescheut. Der von mir gesteckte Kostenrahmen reichte für die Anschaffung der GS. Ein Argument für die Q ist auch das ABS. Ich fühle mich damit einfach wohler.

    Also, ich habe heute Vormittag die Q in der BMW Niederlassung Bremen abgeholt. Der Verkäufer war mit dem Verkauf, Probefahren, TÜV/ASU an der Grenze der Balastbarkeit angelangt. Schwamm drüber!

    Als alles soweit abgewickelt war, konnte ich Richtung Hamburg endlich losfahren und was war los? Nix, war nämlich Stau! Ich habe wohl weit über 2 Stunden nach Hause gebraucht.

    Das Schnabeltier hat ja richtig Temperament und Vibrationen! Genau wie ich es von der Guzzi her gewohnt bin. Mich stört es auch nicht, wenn mir das Getriebe den Gangwechsel mit einem Quittungston bestätigt; bin halt nichts anderes gewohnt.

    Gewöhnung: Das mit dem Blinker muss ich wohl noch üben. Irgendwie hupt es beim Linksabbiegen...

    Ich habe gelesen, dass Fahrer mit ca. 180 cm Länge Probleme mit dem Windschild haben, es treten unangenehme Verwirbelungen auf. Das kann ich nicht bestätigen. Nun, ich bin ja auch keine 180 cm sondern 204 cm und somit wohl aus der Problemzone heraus. Das Sitzen auf der GS empfinde ich als sehr angenehm. Na ja, jetzt wo ich hier sitze und schreibe, merke ich schon, was ich tagsüber gemacht habe.

    Ich hoffe jetzt auf ein paar sonnige Tage und werde dann einige Kilometer mit der GS verbringen.

    P.S.
    Ich wollte noch ein Foto einstellen, aber irgendwie darf ich dass wohl nicht...

  2. Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    69

    Standard

    #2
    Japp, Foto geht erst später....
    Herzlich Willkommen und viele schöne Kilometer mit deiner GS

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    Moin Namenloser....

    Willkommen hier bei uns....

    das mit dem Hupen geht schnell wäch...dann findet man sie nich mehr wenn's brenzlig wird...


    Grüße aus'm Norden

    ps...nach dem 10.ten Beitrag kannst eBilder einstellen..

  4. Klaus_D Gast

    Standard

    #4
    Moin Moin Namenloser,

    Guzzi-Treiber gibt es auch bei den Nordlichtern ebenso wie viele, viele BMW (auch einige 1100er) und sogar im Umfeld von Glinde. Wenn du Lust auf "schnacken und vieles mehr hast, schau mal vorbei"

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier


 

Ähnliche Themen

  1. Neumitglied
    Von SchlappiFuzzi im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 18:35