Neuvorstellung

Diskutiere Neuvorstellung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Tach zusammen ! Neu sein, heißt sich vorstellen zu müssen ! Bin 44, komme aus DU in NRW und bewege seit frühest möglichem Datum Motorräder ...
Timmelsjoch-Fahrer

Timmelsjoch-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
39
Ort
NRW
Modell
R 1100 GS Bj. 98 ABS
Tach zusammen !

Neu sein, heißt sich vorstellen zu müssen !

Bin 44, komme aus DU in NRW und bewege seit frühest möglichem Datum Motorräder !
Habe z.Zt. neben meiner neuen, "alten" GS , die ich mir vor kurzem gekauft habe, noch zwei Oldies.
Bin SR 500 - Fan und nebenbei fahre ich noch eine XL 500 S.

Nun zur GS :
Bj. 98, ABS, FID, Kofferträger, Heizgriffe, ...siehe Profilbild !
Hat 64tsd gelaufen, aus zweiter Hand ( erste Hd. war BMW AG München ),
Technik : Gut, kein Wartungsstau, einige Neuteile, sonstige Verschleißteile im grünen Bereich, 2 Jahre HU

Mopped ist gut erhalten, nix spinnt, kein Gammel, keine Überraschungen beim Großputz.
Unterm Staub gabs gute Substanz, Felgen glänzen, keine Rostpickel, etc.
Sie steht fast besser da als die zuvor bewegte R 1100 S, die ca. 40tsd gelaufen hatte.

Nun zu meinen ersten Erfahrungen / Fragen :

- Das Windschild ist braun, original und nervt mit Trommelfeuer auf dem Helm
Kann das eine Airflow wirklich besser ? Haltbarkeit bei MRA / Givi ... ?
Reicht ein Aufsatz , z.B. von ABM, TT...

- Habe Straßenreifen drauf : Michelin Pilot Road
Wie ich feststellen konnte, fährt die GS damit sauber ums Eck..
Hat die jemand auch verbaut und kann mal den Unterschied zu "Misch - / Geländebereifung"
z.B. von Bridgestone, Metzler, etc. nennen ?

- Der Auspuff ist Serie, klingt soweit gut, Leistung fehlt gegenüber der S, ist klar.
Lohnt sich der Kranich-Umbau soundtechnisch wirklich, bringt es der Durchzug merklich ?
Oder soll ich lieber in die Leistungssteigerung per Ansaugstutzen und Schnorchel investieren bzw.
bringt dies dann die versprochene Steigerung von 6-8 PS ?

- Schalthebel ist irgendwie nicht passend ...
Hat jemand eine Alternative montiert und kann diese empfehlen ?

Fragen über Fragen, Ich bitte um Stellungnahmen !

Vielen Dank im Vorraus, euch einen schönen Start in die Woche !

Gruß, der Timmelsjoch-Fahrer !
 
Zuletzt bearbeitet:
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Servus tapferer Timmelsjochfahrer und sei willkommen!

Zu den Fragen:

. probier mal den kleinen Aufsatz von Wunderlich, kann Wunder wirken!
- kommt darauf an, wo und wie Du fährst. Auf Strasse sind die Michelin prima, fürs Gelände Heidenau K 60
- 64 TKM und Leistungssteigerung....na ja, musst Du wissen, ob Du das wirklich brauchst
- bei Wunderlich wieder, verstellbarer Schalthebel mit Fangseil, passt immer!

Grüße

Gérard
 
Timmelsjoch-Fahrer

Timmelsjoch-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
39
Ort
NRW
Modell
R 1100 GS Bj. 98 ABS
Hallo Wüstenfuchs !

Danke für die Tipps, habe nicht vor die Q leistungstechnisch zu Überfordern.
Mir gehts um den Durchzug, eben dass, was der Motor am Besten kann.

Der Rest wird umgesetzt, es wird wohl die MRA Scheibe in durchsichtig werden.
Den Schalthebel muss ich noch suchen... gibts wohl nur von TT.

@ idea : ...morituri te salutant !

Sonst Danke an Euch für die Begrüßung !

Ist ja ne wahre Flut von Neuen, muß mich aber fast schämen, dass ich nicht 15tsd € ausgegeben habe,
um mein Traummopped zu kaufen, was ?
Hab das Ding damals bei ihrer Neuerscheinung gesehen, dann live angeschaut auf der Messe und beim Händler.
Dann gabs die ersten Ausfälle bzgl. Getriebe im Bekanntenkreis, sodass meine selige R 80 GS laaaange bei mir blieb.
Trotz temporär verebbter Leidenschaft hat es dann im Frühjahr nach Probefahrt des M98 Getriebes zum neuen Mopped gereicht,
dass funzt !!!

Greetz, der Timmelsjoch-Fahrer !
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Herzlich willkommen im Forum:cool:
 
Thema:

Neuvorstellung

Neuvorstellung - Ähnliche Themen

  • Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.

    Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.: Nachdem ich 20 Jahre auf allen möglichen Rennstrecken unterwegs war, habe ich nun mit 63 meine Rennkaiere beendet und mir eine GS gekauft. Vor...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Liebe Gemeinde, seit letzter Woche steht eine 1250GS neben r50/5 Bj 1973 und rninet Bj 2014 im Motorradschuppen. Am Ende des Modellzyklus hoffe...
  • Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde

    Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde: Servus und hallo in die Runde. Ich bin Ralph aus München (zumindest zugezogen, Original aus der Nähe von Koblenz), habe jetzt nach 5 tollen Jahren...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Moin, ich bin Andreas aus dem Bergischen Land und habe am Donnerstag eine GS in Tripple-Black bestellt. Sie wird in KW 25 produziert und werde sie...
  • Moin aus Husum🙋‍♂️

    Moin aus Husum🙋‍♂️: Mein Profil besteht hier seit 2010 und ich dachte es wird Zeit sich mal vorzustellen;) wohne in Husum und fahre seit ich 15 bin Zweiräder. Mofa...
  • Moin aus Husum🙋‍♂️ - Ähnliche Themen

  • Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.

    Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.: Nachdem ich 20 Jahre auf allen möglichen Rennstrecken unterwegs war, habe ich nun mit 63 meine Rennkaiere beendet und mir eine GS gekauft. Vor...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Liebe Gemeinde, seit letzter Woche steht eine 1250GS neben r50/5 Bj 1973 und rninet Bj 2014 im Motorradschuppen. Am Ende des Modellzyklus hoffe...
  • Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde

    Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde: Servus und hallo in die Runde. Ich bin Ralph aus München (zumindest zugezogen, Original aus der Nähe von Koblenz), habe jetzt nach 5 tollen Jahren...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Moin, ich bin Andreas aus dem Bergischen Land und habe am Donnerstag eine GS in Tripple-Black bestellt. Sie wird in KW 25 produziert und werde sie...
  • Moin aus Husum🙋‍♂️

    Moin aus Husum🙋‍♂️: Mein Profil besteht hier seit 2010 und ich dachte es wird Zeit sich mal vorzustellen;) wohne in Husum und fahre seit ich 15 bin Zweiräder. Mofa...
  • Oben