Timmelsjoch-Fahrer
Themenstarter
Tach zusammen !
Neu sein, heißt sich vorstellen zu müssen !
Bin 44, komme aus DU in NRW und bewege seit frühest möglichem Datum Motorräder !
Habe z.Zt. neben meiner neuen, "alten" GS , die ich mir vor kurzem gekauft habe, noch zwei Oldies.
Bin SR 500 - Fan und nebenbei fahre ich noch eine XL 500 S.
Nun zur GS :
Bj. 98, ABS, FID, Kofferträger, Heizgriffe, ...siehe Profilbild !
Hat 64tsd gelaufen, aus zweiter Hand ( erste Hd. war BMW AG München ),
Technik : Gut, kein Wartungsstau, einige Neuteile, sonstige Verschleißteile im grünen Bereich, 2 Jahre HU
Mopped ist gut erhalten, nix spinnt, kein Gammel, keine Überraschungen beim Großputz.
Unterm Staub gabs gute Substanz, Felgen glänzen, keine Rostpickel, etc.
Sie steht fast besser da als die zuvor bewegte R 1100 S, die ca. 40tsd gelaufen hatte.
Nun zu meinen ersten Erfahrungen / Fragen :
- Das Windschild ist braun, original und nervt mit Trommelfeuer auf dem Helm
Kann das eine Airflow wirklich besser ? Haltbarkeit bei MRA / Givi ... ?
Reicht ein Aufsatz , z.B. von ABM, TT...
- Habe Straßenreifen drauf : Michelin Pilot Road
Wie ich feststellen konnte, fährt die GS damit sauber ums Eck..
Hat die jemand auch verbaut und kann mal den Unterschied zu "Misch - / Geländebereifung"
z.B. von Bridgestone, Metzler, etc. nennen ?
- Der Auspuff ist Serie, klingt soweit gut, Leistung fehlt gegenüber der S, ist klar.
Lohnt sich der Kranich-Umbau soundtechnisch wirklich, bringt es der Durchzug merklich ?
Oder soll ich lieber in die Leistungssteigerung per Ansaugstutzen und Schnorchel investieren bzw.
bringt dies dann die versprochene Steigerung von 6-8 PS ?
- Schalthebel ist irgendwie nicht passend ...
Hat jemand eine Alternative montiert und kann diese empfehlen ?
Fragen über Fragen, Ich bitte um Stellungnahmen !
Vielen Dank im Vorraus, euch einen schönen Start in die Woche !
Gruß, der Timmelsjoch-Fahrer !
Neu sein, heißt sich vorstellen zu müssen !
Bin 44, komme aus DU in NRW und bewege seit frühest möglichem Datum Motorräder !
Habe z.Zt. neben meiner neuen, "alten" GS , die ich mir vor kurzem gekauft habe, noch zwei Oldies.
Bin SR 500 - Fan und nebenbei fahre ich noch eine XL 500 S.
Nun zur GS :
Bj. 98, ABS, FID, Kofferträger, Heizgriffe, ...siehe Profilbild !
Hat 64tsd gelaufen, aus zweiter Hand ( erste Hd. war BMW AG München ),
Technik : Gut, kein Wartungsstau, einige Neuteile, sonstige Verschleißteile im grünen Bereich, 2 Jahre HU
Mopped ist gut erhalten, nix spinnt, kein Gammel, keine Überraschungen beim Großputz.
Unterm Staub gabs gute Substanz, Felgen glänzen, keine Rostpickel, etc.
Sie steht fast besser da als die zuvor bewegte R 1100 S, die ca. 40tsd gelaufen hatte.
Nun zu meinen ersten Erfahrungen / Fragen :
- Das Windschild ist braun, original und nervt mit Trommelfeuer auf dem Helm
Kann das eine Airflow wirklich besser ? Haltbarkeit bei MRA / Givi ... ?
Reicht ein Aufsatz , z.B. von ABM, TT...
- Habe Straßenreifen drauf : Michelin Pilot Road
Wie ich feststellen konnte, fährt die GS damit sauber ums Eck..
Hat die jemand auch verbaut und kann mal den Unterschied zu "Misch - / Geländebereifung"
z.B. von Bridgestone, Metzler, etc. nennen ?
- Der Auspuff ist Serie, klingt soweit gut, Leistung fehlt gegenüber der S, ist klar.
Lohnt sich der Kranich-Umbau soundtechnisch wirklich, bringt es der Durchzug merklich ?
Oder soll ich lieber in die Leistungssteigerung per Ansaugstutzen und Schnorchel investieren bzw.
bringt dies dann die versprochene Steigerung von 6-8 PS ?
- Schalthebel ist irgendwie nicht passend ...
Hat jemand eine Alternative montiert und kann diese empfehlen ?
Fragen über Fragen, Ich bitte um Stellungnahmen !
Vielen Dank im Vorraus, euch einen schönen Start in die Woche !
Gruß, der Timmelsjoch-Fahrer !
Zuletzt bearbeitet: