Ergebnis 1 bis 5 von 5

Neuvorstellung

Erstellt von Timmelsjoch-Fahrer, 26.05.2014, 10:19 Uhr · 4 Antworten · 322 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    39

    Standard Neuvorstellung

    #1
    Tach zusammen !

    Neu sein, heißt sich vorstellen zu müssen !

    Bin 44, komme aus DU in NRW und bewege seit frühest möglichem Datum Motorräder !
    Habe z.Zt. neben meiner neuen, "alten" GS , die ich mir vor kurzem gekauft habe, noch zwei Oldies.
    Bin SR 500 - Fan und nebenbei fahre ich noch eine XL 500 S.

    Nun zur GS :
    Bj. 98, ABS, FID, Kofferträger, Heizgriffe, ...siehe Profilbild !
    Hat 64tsd gelaufen, aus zweiter Hand ( erste Hd. war BMW AG München ),
    Technik : Gut, kein Wartungsstau, einige Neuteile, sonstige Verschleißteile im grünen Bereich, 2 Jahre HU

    Mopped ist gut erhalten, nix spinnt, kein Gammel, keine Überraschungen beim Großputz.
    Unterm Staub gabs gute Substanz, Felgen glänzen, keine Rostpickel, etc.
    Sie steht fast besser da als die zuvor bewegte R 1100 S, die ca. 40tsd gelaufen hatte.

    Nun zu meinen ersten Erfahrungen / Fragen :

    - Das Windschild ist braun, original und nervt mit Trommelfeuer auf dem Helm
    Kann das eine Airflow wirklich besser ? Haltbarkeit bei MRA / Givi ... ?
    Reicht ein Aufsatz , z.B. von ABM, TT...

    - Habe Straßenreifen drauf : Michelin Pilot Road
    Wie ich feststellen konnte, fährt die GS damit sauber ums Eck..
    Hat die jemand auch verbaut und kann mal den Unterschied zu "Misch - / Geländebereifung"
    z.B. von Bridgestone, Metzler, etc. nennen ?

    - Der Auspuff ist Serie, klingt soweit gut, Leistung fehlt gegenüber der S, ist klar.
    Lohnt sich der Kranich-Umbau soundtechnisch wirklich, bringt es der Durchzug merklich ?
    Oder soll ich lieber in die Leistungssteigerung per Ansaugstutzen und Schnorchel investieren bzw.
    bringt dies dann die versprochene Steigerung von 6-8 PS ?

    - Schalthebel ist irgendwie nicht passend ...
    Hat jemand eine Alternative montiert und kann diese empfehlen ?

    Fragen über Fragen, Ich bitte um Stellungnahmen !

    Vielen Dank im Vorraus, euch einen schönen Start in die Woche !

    Gruß, der Timmelsjoch-Fahrer !

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #2
    Servus tapferer Timmelsjochfahrer und sei willkommen!

    Zu den Fragen:

    . probier mal den kleinen Aufsatz von Wunderlich, kann Wunder wirken!
    - kommt darauf an, wo und wie Du fährst. Auf Strasse sind die Michelin prima, fürs Gelände Heidenau K 60
    - 64 TKM und Leistungssteigerung....na ja, musst Du wissen, ob Du das wirklich brauchst
    - bei Wunderlich wieder, verstellbarer Schalthebel mit Fangseil, passt immer!

    Grüße

    Gérard

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.951

    Standard

    #3
    Hallo und Willkommen

  4. Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #4
    Hallo Wüstenfuchs !

    Danke für die Tipps, habe nicht vor die Q leistungstechnisch zu Überfordern.
    Mir gehts um den Durchzug, eben dass, was der Motor am Besten kann.

    Der Rest wird umgesetzt, es wird wohl die MRA Scheibe in durchsichtig werden.
    Den Schalthebel muss ich noch suchen... gibts wohl nur von TT.

    @ idea : ...morituri te salutant !

    Sonst Danke an Euch für die Begrüßung !

    Ist ja ne wahre Flut von Neuen, muß mich aber fast schämen, dass ich nicht 15tsd € ausgegeben habe,
    um mein Traummopped zu kaufen, was ?
    Hab das Ding damals bei ihrer Neuerscheinung gesehen, dann live angeschaut auf der Messe und beim Händler.
    Dann gabs die ersten Ausfälle bzgl. Getriebe im Bekanntenkreis, sodass meine selige R 80 GS laaaange bei mir blieb.
    Trotz temporär verebbter Leidenschaft hat es dann im Frühjahr nach Probefahrt des M98 Getriebes zum neuen Mopped gereicht,
    dass funzt !!!

    Greetz, der Timmelsjoch-Fahrer !

  5. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #5
    Herzlich willkommen im Forum


 

Ähnliche Themen

  1. neuvorstellung
    Von ulmer im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 20:39
  2. Neuvorstellung
    Von ikser im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 21:25
  3. Neuvorstellung
    Von Mikele im Forum Neu hier?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:14
  4. Neuvorstellung von Brigitte und Gerd
    Von agustagerd im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 10:44
  5. Noch eine Neuvorstellung
    Von HaiGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 07:15