Neuzugang aus dem Sauerland

Diskutiere Neuzugang aus dem Sauerland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, nachdem ich von diversen Alterungsbeschwerden geplagt werde, mußte ich mich von meiner Belgarda SZR verabschieden. Auch Umbauten (SB-Kit...
B

bike-didi

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
159
Hallo,
nachdem ich von diversen Alterungsbeschwerden geplagt werde, mußte ich mich von meiner Belgarda SZR verabschieden. Auch Umbauten (SB-Kit, Umpolsterung Sitzbank) brachten keine durchgreifenden Verbesserungen... .
So habe ich mich nach etwas bequemerem umgesehen. Nachdem ich schon Erfahrungen auf einer CS gesammelt ghabe, kam eine GS (Single) in die engere Wahl. Und siehe da... gerade wurde eine in der Bucht mit viel Zubehör für einen guten Kurs angeboten. Da es nicht weit weg war, mal angeschaut. Insbes. die Wunderlich-Sitzbank hatte es mir angetan. Nicht lange überlegt, schon war sie meine... .
Fahre sie jetzt seit knapp 3.000 Km und bin total begeistert!! Super bequem - sehr sparsam und ausreichend flott! Nur die noch serienmäßigen Trailwings waren nicht mein Fall. Also kurzfristig auf Conti Trail Attack umgerüstet - der perfekte Reifen (für mich)! Ich habe jetzt einen tollen, sehr handlichen Kurvenflitzer, der mich immer wieder begeistert. Meiner SZR weine ich nicht mehr nach.
Ach ja, gehe stark auf die 50 zu, mein Hobby ist Mopped (auch -schrauben), bin Zweiradler seit ich diese fahren kann und darf... .
Für Alltagsfahrten habe ich noch eine Honda Innova.
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Moin Didi,

herzlich Willkommen hier und weiterhin viel Spass mit Deinem Kälbchen.

Falls Du interesse an einer "Ergo Srceen" (höhere Windschutzscheibe ab Modell 2004) hast? Ich hätte noch eine übrig. Bei Ineresse bitte kurze PN senden. Preis VB.
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Hallo Didi,

Herzlich Willkommen aus dem Fast Sauerland. ;):D

Viel Spaß hier und vielleicht trifft man sich ja mal an der Sorpe, Möhne oder, oder, oder.......:)


Gruß Kathrin
 
Stöpsel

Stöpsel

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
148
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Servus Didi,

Willkommen in der Bring Mich Werkstatt- Gemeinde. ;)
Du hast mit der "kleinen" GS eine gute Wahl getroffen.
Ich hatte vorher auch eine DAKAR, die mich über 50000Km (mit frisierten Motor) nie im Stich gelassen hat.
Für eine schnelle Tour um Sorpe und Möhne hätte ich sie gerne wieder. :rolleyes:

Solltest Du evtl. noch ein paar Ersatzteile benötigen, melde Dich.
Ich hab hier noch so ein paar Sachen rumliegen.:p

Vielleicht sieht man(n) sich mal und trinkt zusammen einen Kaffee.
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Einen Gruß in die Nachbarschaft. Viel Spaß hier und mit deiner "kleinen" GS. :)
 
Thema:

Neuzugang aus dem Sauerland

Neuzugang aus dem Sauerland - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Mittelfranken

    Neuzugang aus Mittelfranken: Hallo in die Runde, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bei euch. Genauer, seit dem ich eine 1100er GS besitze, also etwa seit einem...
  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Neuzugang aus Ungarn

    Neuzugang aus Ungarn: Hallo allerseits! Vor mittlerweile fast 10 Jahren habe ich meine Zelte in Deutschland abgebrochen und bin nach Ungarn umgesiedelt. Ich lebe hier...
  • Neuzugang aus Berlin

    Neuzugang aus Berlin: Moin, mein Name ist Bernd und ich mache die Gegend mit einer GS Paris-Dakar unsicher. Freue mich hier auf einen freundlichen und...
  • Neuzugang aus Ravensburg

    Neuzugang aus Ravensburg: Guten Abend aus Oberschwaben, ich bin der Alex, 47 Jahre jung, und komme aus dem Raum Ravensburg. Ich fahre schon länger Motorrad und schraube...
  • Neuzugang aus Ravensburg - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Mittelfranken

    Neuzugang aus Mittelfranken: Hallo in die Runde, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bei euch. Genauer, seit dem ich eine 1100er GS besitze, also etwa seit einem...
  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Neuzugang aus Ungarn

    Neuzugang aus Ungarn: Hallo allerseits! Vor mittlerweile fast 10 Jahren habe ich meine Zelte in Deutschland abgebrochen und bin nach Ungarn umgesiedelt. Ich lebe hier...
  • Neuzugang aus Berlin

    Neuzugang aus Berlin: Moin, mein Name ist Bernd und ich mache die Gegend mit einer GS Paris-Dakar unsicher. Freue mich hier auf einen freundlichen und...
  • Neuzugang aus Ravensburg

    Neuzugang aus Ravensburg: Guten Abend aus Oberschwaben, ich bin der Alex, 47 Jahre jung, und komme aus dem Raum Ravensburg. Ich fahre schon länger Motorrad und schraube...
  • Oben