Auge69
Themenstarter
Hallo liebe Leute,
ich bin zwar schon 'ne Weile hier im Forum angemeldet, habe mich bisher aber eher als stiller Mitleser betätigt.
Also, mein Name ist Frank, ich bin Baujahr 1969 und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad.
In diesen mehr als 30 Jahren sind ein paar 100000km zusammengekommen. Angefangen mit einer Honda CB450S im Jahre 1988, über Yamaha FZ750 Genesis und Honda VFR 750F(RC36I), CBR900RR(*1995) bin ich heute bei meiner 3. VFR750F (RC36II) angelangt. Habe das gute Stück im letzten Jahr zwar mit Lackierung, neuen Gabelinnereien und einem fast neuen Serienfederbein etwas aufgehübscht, aber die knapp 140000 km kann sie leider trotzdem nicht verleugnen...
Ich war mit dem Bock mehrfach in Südtirol, in Frankreich, Spanien, Schweiz und Österreich. Die GS ist mir als super erfolgreiches Motorrad, quasi die eierlegende Wollmilchsau im Laufe meines Motorradfahrerlebens immer wieder begegnet. Die Qualitäten waren immer beeindruckend, aber Optik und vor allem die Leistungsentfaltung der Modelle, die vor der LC auf den Markt kamen, haben mich nie so recht begeistern können. Das änderte sich aber schlagartig, als ich 2014 die GSA als LC sah und probefahren musste. Das war die klassische Liebe auf den 1. Blick. Der schöne Hintern, die monströse Tankansicht von hinten, der neuartige Scheinwerfer von vorne... das war der Hammer. Die Leistungsentfaltung gab aber letztlich den Ausschlag: ordentliche Drehfreude bis in einen Bereich, wie ich ihn von meiner VFR kenne, gepaart mit nem ordentlichen Punch von unten haben mich sofort begeistert. Was mich damals und auch heute noch vom Kauf meines Traummotorrades abhält ist meine Familie. Alles geht halt nicht und unsere Mädels sind gerade mal 7 Jahre alt.
Aber um dem Traum trotzdem etwas näher zu kommen, habe ich beschlossen, die Urlaubstouren auf der Strasse gegen Endurotrainings einzutauschen. Fernziel wird sein, in Hechlingen auf 'ner Miet-GSA an Trainings teilzunehmen.
Zuerst aber werde ich ab diesem Sommer auf 'ner gemieteten leichten Einzylinder-Enduro bei Dirt4fun im Westerwald die ersten Offroaderfahrungen sammeln und da freue ich mich schon wie Bolle drauf...
Ach ja, zu meinen Hobbies gehört u. a. das Organisieren und Planen von Motorradtouren. Habe mir vor Jahren den Zumo 660 von Garmin gekauft und bin inzwischen ziemlich fit im Umgang mit Map Source. Ab und an wage ich mich auch mal wieder an Basecamp heran, aber so richtige Freunde werden wir wohl nie...
Naja, worauf ich eigentlich hinaus will: dieses Hobby nutze ich u. a. um die Anfahrt aus dem Rheinland zum Sicherheitstraining im Hochtaunus zu organisieren. Da bin ich seit 10 Jahren aktives Mitglied in einem Verein, der Sicherheitstrainings anbietet. Aktives Mitglied bedeutet, dass ich bei den Trainings als Hiwi den Instruktor bei allem unterstütze was anfällt.
Naja, und weil ich ja sowieso zu diesen Trainings fahre, biete ich Interessenten aus dem Rheinland (Freunde, Arbeitskollegen) seit knapp 8 Jahren die organisierte Anreise in Form einer schönen Tagestour mit anschließender Übernachtung an. Allerdings ohne finanzielle Interessen, einfach nur aus Spaß an der Freude und weil ich voll hinter dem Verein und der Idee stehe, Sicherheitstraings für Motorradfahrer verhältnismäßig günstig anzubieten!
Falls also mal jemand Lust auf einen Wochenendtapetenwechsel in Verbindung mit einem Sicherheitstraing haben sollte, dann könnt Ihr mich gerne ansprechen
Bis dahin werde ich Euch aber künftig erstmal hinsichtlich Eurer Erfahrung mit Enduroausrüstung und worauf man alles so achten muss, löchern.
Das werde ich dann aber in den entsprechenden Unterrubriken des Forums machen Außerdem werde ich weiter heißhungrig alles aufsaugen, was Ihr zum Thema GSA/LC zu sagen habt.
Viele Grüße aus dem Rheinland(Bornheim bei Wesseling) und vielleicht bis bald mal auf der Straße.
Auge
ich bin zwar schon 'ne Weile hier im Forum angemeldet, habe mich bisher aber eher als stiller Mitleser betätigt.
Also, mein Name ist Frank, ich bin Baujahr 1969 und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad.
In diesen mehr als 30 Jahren sind ein paar 100000km zusammengekommen. Angefangen mit einer Honda CB450S im Jahre 1988, über Yamaha FZ750 Genesis und Honda VFR 750F(RC36I), CBR900RR(*1995) bin ich heute bei meiner 3. VFR750F (RC36II) angelangt. Habe das gute Stück im letzten Jahr zwar mit Lackierung, neuen Gabelinnereien und einem fast neuen Serienfederbein etwas aufgehübscht, aber die knapp 140000 km kann sie leider trotzdem nicht verleugnen...
Ich war mit dem Bock mehrfach in Südtirol, in Frankreich, Spanien, Schweiz und Österreich. Die GS ist mir als super erfolgreiches Motorrad, quasi die eierlegende Wollmilchsau im Laufe meines Motorradfahrerlebens immer wieder begegnet. Die Qualitäten waren immer beeindruckend, aber Optik und vor allem die Leistungsentfaltung der Modelle, die vor der LC auf den Markt kamen, haben mich nie so recht begeistern können. Das änderte sich aber schlagartig, als ich 2014 die GSA als LC sah und probefahren musste. Das war die klassische Liebe auf den 1. Blick. Der schöne Hintern, die monströse Tankansicht von hinten, der neuartige Scheinwerfer von vorne... das war der Hammer. Die Leistungsentfaltung gab aber letztlich den Ausschlag: ordentliche Drehfreude bis in einen Bereich, wie ich ihn von meiner VFR kenne, gepaart mit nem ordentlichen Punch von unten haben mich sofort begeistert. Was mich damals und auch heute noch vom Kauf meines Traummotorrades abhält ist meine Familie. Alles geht halt nicht und unsere Mädels sind gerade mal 7 Jahre alt.
Aber um dem Traum trotzdem etwas näher zu kommen, habe ich beschlossen, die Urlaubstouren auf der Strasse gegen Endurotrainings einzutauschen. Fernziel wird sein, in Hechlingen auf 'ner Miet-GSA an Trainings teilzunehmen.
Zuerst aber werde ich ab diesem Sommer auf 'ner gemieteten leichten Einzylinder-Enduro bei Dirt4fun im Westerwald die ersten Offroaderfahrungen sammeln und da freue ich mich schon wie Bolle drauf...
Ach ja, zu meinen Hobbies gehört u. a. das Organisieren und Planen von Motorradtouren. Habe mir vor Jahren den Zumo 660 von Garmin gekauft und bin inzwischen ziemlich fit im Umgang mit Map Source. Ab und an wage ich mich auch mal wieder an Basecamp heran, aber so richtige Freunde werden wir wohl nie...
Naja, worauf ich eigentlich hinaus will: dieses Hobby nutze ich u. a. um die Anfahrt aus dem Rheinland zum Sicherheitstraining im Hochtaunus zu organisieren. Da bin ich seit 10 Jahren aktives Mitglied in einem Verein, der Sicherheitstrainings anbietet. Aktives Mitglied bedeutet, dass ich bei den Trainings als Hiwi den Instruktor bei allem unterstütze was anfällt.
Naja, und weil ich ja sowieso zu diesen Trainings fahre, biete ich Interessenten aus dem Rheinland (Freunde, Arbeitskollegen) seit knapp 8 Jahren die organisierte Anreise in Form einer schönen Tagestour mit anschließender Übernachtung an. Allerdings ohne finanzielle Interessen, einfach nur aus Spaß an der Freude und weil ich voll hinter dem Verein und der Idee stehe, Sicherheitstraings für Motorradfahrer verhältnismäßig günstig anzubieten!
Falls also mal jemand Lust auf einen Wochenendtapetenwechsel in Verbindung mit einem Sicherheitstraing haben sollte, dann könnt Ihr mich gerne ansprechen
Bis dahin werde ich Euch aber künftig erstmal hinsichtlich Eurer Erfahrung mit Enduroausrüstung und worauf man alles so achten muss, löchern.
Das werde ich dann aber in den entsprechenden Unterrubriken des Forums machen Außerdem werde ich weiter heißhungrig alles aufsaugen, was Ihr zum Thema GSA/LC zu sagen habt.
Viele Grüße aus dem Rheinland(Bornheim bei Wesseling) und vielleicht bis bald mal auf der Straße.
Auge