Neuzugang aus Köln/Bonn

Diskutiere Neuzugang aus Köln/Bonn im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe Leute, ich bin zwar schon 'ne Weile hier im Forum angemeldet, habe mich bisher aber eher als stiller Mitleser betätigt. Also, mein...
Auge69

Auge69

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
116
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
Hallo liebe Leute,
ich bin zwar schon 'ne Weile hier im Forum angemeldet, habe mich bisher aber eher als stiller Mitleser betätigt.
Also, mein Name ist Frank, ich bin Baujahr 1969 und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad.
In diesen mehr als 30 Jahren sind ein paar 100000km zusammengekommen. Angefangen mit einer Honda CB450S im Jahre 1988, über Yamaha FZ750 Genesis und Honda VFR 750F(RC36I), CBR900RR(*1995) bin ich heute bei meiner 3. VFR750F (RC36II) angelangt. Habe das gute Stück im letzten Jahr zwar mit Lackierung, neuen Gabelinnereien und einem fast neuen Serienfederbein etwas aufgehübscht, aber die knapp 140000 km kann sie leider trotzdem nicht verleugnen...
Ich war mit dem Bock mehrfach in Südtirol, in Frankreich, Spanien, Schweiz und Österreich. Die GS ist mir als super erfolgreiches Motorrad, quasi die eierlegende Wollmilchsau im Laufe meines Motorradfahrerlebens immer wieder begegnet. Die Qualitäten waren immer beeindruckend, aber Optik und vor allem die Leistungsentfaltung der Modelle, die vor der LC auf den Markt kamen, haben mich nie so recht begeistern können. Das änderte sich aber schlagartig, als ich 2014 die GSA als LC sah und probefahren musste. Das war die klassische Liebe auf den 1. Blick. Der schöne Hintern, die monströse Tankansicht von hinten, der neuartige Scheinwerfer von vorne... das war der Hammer. Die Leistungsentfaltung gab aber letztlich den Ausschlag: ordentliche Drehfreude bis in einen Bereich, wie ich ihn von meiner VFR kenne, gepaart mit nem ordentlichen Punch von unten haben mich sofort begeistert. Was mich damals und auch heute noch vom Kauf meines Traummotorrades abhält ist meine Familie. Alles geht halt nicht und unsere Mädels sind gerade mal 7 Jahre alt.
Aber um dem Traum trotzdem etwas näher zu kommen, habe ich beschlossen, die Urlaubstouren auf der Strasse gegen Endurotrainings einzutauschen. Fernziel wird sein, in Hechlingen auf 'ner Miet-GSA an Trainings teilzunehmen.
Zuerst aber werde ich ab diesem Sommer auf 'ner gemieteten leichten Einzylinder-Enduro bei Dirt4fun im Westerwald die ersten Offroaderfahrungen sammeln und da freue ich mich schon wie Bolle drauf...
Ach ja, zu meinen Hobbies gehört u. a. das Organisieren und Planen von Motorradtouren. Habe mir vor Jahren den Zumo 660 von Garmin gekauft und bin inzwischen ziemlich fit im Umgang mit Map Source. Ab und an wage ich mich auch mal wieder an Basecamp heran, aber so richtige Freunde werden wir wohl nie...
Naja, worauf ich eigentlich hinaus will: dieses Hobby nutze ich u. a. um die Anfahrt aus dem Rheinland zum Sicherheitstraining im Hochtaunus zu organisieren. Da bin ich seit 10 Jahren aktives Mitglied in einem Verein, der Sicherheitstrainings anbietet. Aktives Mitglied bedeutet, dass ich bei den Trainings als Hiwi den Instruktor bei allem unterstütze was anfällt.
Naja, und weil ich ja sowieso zu diesen Trainings fahre, biete ich Interessenten aus dem Rheinland (Freunde, Arbeitskollegen) seit knapp 8 Jahren die organisierte Anreise in Form einer schönen Tagestour mit anschließender Übernachtung an. Allerdings ohne finanzielle Interessen, einfach nur aus Spaß an der Freude und weil ich voll hinter dem Verein und der Idee stehe, Sicherheitstraings für Motorradfahrer verhältnismäßig günstig anzubieten!
Falls also mal jemand Lust auf einen Wochenendtapetenwechsel in Verbindung mit einem Sicherheitstraing haben sollte, dann könnt Ihr mich gerne ansprechen😇
Bis dahin werde ich Euch aber künftig erstmal hinsichtlich Eurer Erfahrung mit Enduroausrüstung und worauf man alles so achten muss, löchern.
Das werde ich dann aber in den entsprechenden Unterrubriken des Forums machen🙈 Außerdem werde ich weiter heißhungrig alles aufsaugen, was Ihr zum Thema GSA/LC zu sagen habt.

Viele Grüße aus dem Rheinland(Bornheim bei Wesseling) und vielleicht bis bald mal auf der Straße🙋.♂
Auge
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Herzlich Willkommen aus der "Nachbarschaft", nahe Rheinbach. :smile:

Viel Spaß im Forum und stets Gute Fahrt.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!






Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:





LG
Bertl
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Frank

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Auge69

Auge69

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
116
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
Hallöle und vielen Dank für die nette Begrüssung.
Ich habe in den letzten Wochen schon fleissig im allgemeinen Teil geschmökert und werde mich demnächst mit dem spezielleren Thema 1200GS Adventure LC beschäftigen. Bin schon gespannt, wie Bolle.

Wünsche uns allen ein schönes Wochenende und all Zeit GUTE FAHRT

Auge
 
Thema:

Neuzugang aus Köln/Bonn

Neuzugang aus Köln/Bonn - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Mittelfranken

    Neuzugang aus Mittelfranken: Hallo in die Runde, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bei euch. Genauer, seit dem ich eine 1100er GS besitze, also etwa seit einem...
  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Neuzugang aus Ungarn

    Neuzugang aus Ungarn: Hallo allerseits! Vor mittlerweile fast 10 Jahren habe ich meine Zelte in Deutschland abgebrochen und bin nach Ungarn umgesiedelt. Ich lebe hier...
  • Neuzugang aus Berlin

    Neuzugang aus Berlin: Moin, mein Name ist Bernd und ich mache die Gegend mit einer GS Paris-Dakar unsicher. Freue mich hier auf einen freundlichen und...
  • Kölner Neuzugang :)

    Kölner Neuzugang :): Hallo allerseits. Ich komme aus Köln und in der realen Welt werde ich Stephane genannt. Seit diesem Sommer bin ich auf einer 2004er F650GS Dakar...
  • Kölner Neuzugang :) - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Mittelfranken

    Neuzugang aus Mittelfranken: Hallo in die Runde, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bei euch. Genauer, seit dem ich eine 1100er GS besitze, also etwa seit einem...
  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Neuzugang aus Ungarn

    Neuzugang aus Ungarn: Hallo allerseits! Vor mittlerweile fast 10 Jahren habe ich meine Zelte in Deutschland abgebrochen und bin nach Ungarn umgesiedelt. Ich lebe hier...
  • Neuzugang aus Berlin

    Neuzugang aus Berlin: Moin, mein Name ist Bernd und ich mache die Gegend mit einer GS Paris-Dakar unsicher. Freue mich hier auf einen freundlichen und...
  • Kölner Neuzugang :)

    Kölner Neuzugang :): Hallo allerseits. Ich komme aus Köln und in der realen Welt werde ich Stephane genannt. Seit diesem Sommer bin ich auf einer 2004er F650GS Dakar...
  • Oben