New Q im Pott

Diskutiere New Q im Pott im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS-Gemeinde Nach einigen Wochen als "schwarzlesender" neuer Q-Fahrer muss ich mich jetzt auch mal vorstellen. Nach gefühlten Äonen auf...
Q-rare

Q-rare

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
114
Ort
Gladbeck (NRW)
Modell
Nx mehr R1100GS (98) / XL600RM (87) / Dominator (91)
Hallo GS-Gemeinde

Nach einigen Wochen als "schwarzlesender" neuer Q-Fahrer muss ich mich jetzt auch mal vorstellen.
Nach gefühlten Äonen auf diversen Honda Enduros (XL 500S, XL600R, XL 600RM) und einer kurzen Verirrung auf 'ner GPZ 900R :eek:, hat es mich jetzt auch in die GS-Herde getrieben (man wird halt nicht jünger :( und so'n alter Einzylinder rumpelt und rappelt doch gewaltig).
Bin also seit ca. 4 Wochen auf einer 98er R 1100 GS unterwegs und mache die Landstrassen in NRW unsicher;), vorzugsweise Richtung Münsterland (kleine Pommesrunde Rorup-Darup-Billerbeck) und im Sauerland.

Trotz kleinerer Probleme, die ich evtl. in eigenen Fred's mal ansprechen werde, bin ich bisher echt begeistert :D:D.
Sind schon einige Quantensprünge zwischen XL Enduro und GS. Trotzdem wird meine alte XL weiter im Stall bleiben :).

Euch allen immer gute und vor allem unfallfreie Fahrt .

Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frank69

Gast
Hallo Dieter !

Willkommen im Club und allzeit gute Fahrt !
Vielleicht sieht man sich mal im Münsterland, am Drügen Pütt oder wo auch immer !!

Frank
 
Q-rare

Q-rare

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
114
Ort
Gladbeck (NRW)
Modell
Nx mehr R1100GS (98) / XL600RM (87) / Dominator (91)
Hallo Frank,

fühle man sich ja direkt dazugehörig wenn sofort jemand antwortet.
Hab mir grad mal den GS-Aufkleber als Erkennungssignal geordert.
Sonst weiß man ja gar nicht wer noch alles in der GS-Forumsherde grast.

Treff am Drügen-Pütt besuch ich auch mal ganz gerne. Ist nicht so sehr HD-lastig wie in Gräfenmühle in Bottrop-Kirchhellen-Grafenwald, wenn bekannt.

Erkennungsmerkmal: Rote GS 1100, Fahrer mit Beinen die kürzer sind als die der Q.

Dieter
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Hallo,

ebenfalls schöne Grüße aus dem Münsterland, am Drügen Pütt bin ich auch öfters. Man sieht sich!!!

Bernd
 
W

Wogenwolf

Gast
... Nach gefühlten Äonen auf diversen Honda Enduros (XL 500S, XL600R, XL 600RM) und einer kurzen Verirrung auf 'ner GPZ 900R :eek:, .....
Willkommen.

Aber warum Verirrung auf ner GPZ 900?? :cool:
Bin das Teil immer gern gefahren.
Würde ich mir heute sogar noch als gute Gebrauchte in die Garage stellen! :D
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Dieter,

"Schwarzleser" werden auch gnadenlos bestraft.;) Du hast Dich ja gerade noch gerettet.;) Willkommen auch von mir aus dem Münsterland, viel Spaß mit Deiner GS und noch mehr Spaß hier im Forum.:)

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Q-rare

Q-rare

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
114
Ort
Gladbeck (NRW)
Modell
Nx mehr R1100GS (98) / XL600RM (87) / Dominator (91)
...Aber warum Verirrung auf ner GPZ 900?? :cool:
Bin das Teil immer gern gefahren...
Hi Tom,

Bei meinen kurzen Armen u. Beinen (171cm Körpergröße äh ...kleine;)) war die Sitzposition immer sehr geduckt. Hatte für mich schon was von 'nem Supersportler obwohl die GPZ ja als Tourensportler gehandelt wurde. Zudem kam das die Leistung von 115 PS für meine damaligen (1991) Motorradfähigkeiten deutlich zu hoch war. Würde von mir nie laut behaupten der begnadete Motorradfaher zu sein, weder damals noch heute (denken tu ich's natürlich doch:D:D)

Alles in allem stand das Ganze nie unter einem guten Stern. Lag aber wahrscheinlich mehr an mir als an der Maschine. Bin halt immer der aufrechte Endurotyp gewesen, auch wenn ich nicht mit den Dingern ins Gelände gehe (Wo denn auch??).

Werde auch jetzt wieder gefragt, warum ich mir wieder 'ne Enduro zugelegt habe. Eine Tourenmaschine wäre doch sicher angebrachter Sitzhöhe, komfort, fehlendes Geländeeinsätze, bla..bla..bla... Ich kann nur sagen... Ich liebe diese Dinger, auch wenn ich jetzt Freitags nicht fahren kann. Da haben wir Putztag und die Trittleiter zum aufsteigen aufs Möppi wird anderweitig gebraucht.;)
 
W

Wogenwolf

Gast
Hallo Dieter,

nachvollziehbar geschrieben.
Kann manchmal die Kategorisierung "Supersportler und Tourensportler" nicht nachvollziehen.
Keine Ahnung, nach welchen Kriterien Mopeds da eingeordnet werden.
Für mich war die GPZ ein toller Allrounder.
Bin damals von der GPZ1100 auf die 9er umgestiegen und es war ein Quantensprung.
Aber ist alles schon etwas her.

Ein klassischer Tourer ist auch nichts für mich, in der Regel viel zu viel Plastik :eek:

Jedenfalls viel Spaß mit der GS. Ist halt die eierlegende Wollmilchsau.:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Dieter, herzlich willkommen hier. Im Ruhrpott muss irgendwie ein akuter Befall vom Virus Bayrus Motorus Laborus GSius vorkommen, werden ja täglich mehr infizierte gemeldet:D:D:D
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
High Dieter!
Wennze mal watt anderes als flaches Land fahn willz..,meld Dich mal beim Komagleiter(Koma-Moto-Tours..)
Bikergruß aus Witten
Mattin;)
 
Q-rare

Q-rare

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
114
Ort
Gladbeck (NRW)
Modell
Nx mehr R1100GS (98) / XL600RM (87) / Dominator (91)
Koma-Tours

Hi Mattin,

seid ihr demnächst mal wieder unterwegs. Hab' von eurer Tour letzte Woche (Feierabendrunde...) gelesen. Wollte mich eigentlich schon dafür anmelden, hat aber dann zeitlich nicht geklappt. War mir echt zu kurzfristig. Wenn mal wieder was angesagt ist, würde ich mich gern dazugesellen:).

Für diese Wochenende hab ich mal 'ne Tour durchs Sauerland Richtung Bad Arolsen und von da weiter in Richtung Süden zum Rothaargebirge geplant. Mal schauen ob das Wetter mitspielt.

Die letzten "richtigen" Berge liegen bei mir schon 8 Jahre zurück. Damals mit der XL von Gladbeck in die französischen Hochalpen um Grenoble. War wettermäßig leider eher suboptimal :mad: (wie der Altkanzler zu sagen pflegte). Aber hat trotzdem mächtig Eindruck hinterlassen. Werde versuchen das im nächsten Jahr mit der Q zu wiederholen.

Wie gesagt, wenn mal wieder ne Koma-Tour ansteht, würde ich mich gerne einklinken.

Bis denne,
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Hi Mattin,

seid ihr demnächst mal wieder unterwegs. Hab' von eurer Tour letzte Woche (Feierabendrunde...) gelesen. Wollte mich eigentlich schon dafür anmelden, hat aber dann zeitlich nicht geklappt. War mir echt zu kurzfristig. Wenn mal wieder was angesagt ist, würde ich mich gern dazugesellen:).

Für diese Wochenende hab ich mal 'ne Tour durchs Sauerland Richtung Bad Arolsen und von da weiter in Richtung Süden zum Rothaargebirge geplant. Mal schauen ob das Wetter mitspielt.

Die letzten "richtigen" Berge liegen bei mir schon 8 Jahre zurück. Damals mit der XL von Gladbeck in die französischen Hochalpen um Grenoble. War wettermäßig leider eher suboptimal :mad: (wie der Altkanzler zu sagen pflegte). Aber hat trotzdem mächtig Eindruck hinterlassen. Werde versuchen das im nächsten Jahr mit der Q zu wiederholen.

Wie gesagt, wenn mal wieder ne Koma-Tour ansteht, würde ich mich gerne einklinken.

Bis denne,
High mein Bester!:)
Dann pack ich Dich ma auffe Liste damit ich datt Bescheid-Sagen nich vergess...
MLG
Mattin
P.S.: ...mein Vater stammt aus Gladbeck/Tante wohnt Nähe Scholven/Feldhausen....
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hi Dieter, auch von mir herzlich Willkommen in der Herde.

Glück auf aus Essen (mussu die B224 ganz durchfahren - nichzu verfehlen:D)
Holger
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
High Dieter!:)
...na hat doch gestern prima mit Dir geklappt!-Bist auf jeden Fall ´ne Bereicherung bei Koma-Tours!-Jederzeit Willkommen!...-Oeli:) hat vorletztes Mal den "Lumpensammler" gemacht,wie wichtig der kompetente:cool: "letzte" Mann hinten ist,haben wir ja gestern genau:rolleyes:;) erlebt...(wo er mal fehlte)!-Abba es muß ja nich immer Oeli hinten sein..,-Hauptsache der Lumpensammler:) hat ungefähre Orientierung,Handy und Zeitgefühl...(also Oeli)!;):)--Könnte mir auch mal India-Tours oder Moeli-Reisen vorstellen..(dann müßte vielleicht ich den Lumpensammler machen...:rolleyes::eek:;)..)..schaun mer mal..-wenn´s was gibt,kricht auf jeden Fall die Tour-Ruine zuerst mal sein Fett wech..;):rolleyes::D:p
Genug gequatscht!
LG
Mattin
 
Q-rare

Q-rare

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
114
Ort
Gladbeck (NRW)
Modell
Nx mehr R1100GS (98) / XL600RM (87) / Dominator (91)
Wie gezz...

@assindia
Um die Kulturhaupstadt zu finden oder deinen persönlichen Wigwam.
Hab gestern zum Abschluss meiner Heimfahrt vom Bergischen die ganze B 224 aus Wermelskirchen mitgenommen. War trotz später Stunde sehr bescheiden zu fahren.

@Komagleiter
Bin gerne bereit auch den Besenwagen zu geben...dann wär's aber von Vorteil zumindest die groben Station vorher zu kennen. Wie dem auch sei... den kleinen Fauxpas müssen wir 3 Nachzügler uns an den Hut stecken... Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...oder der Tourguide:D.
War trotzdem prima...Gimborn hab ich im Übrigen gestern noch kurz gestriffen... von da weiter über Frielingsdorf...Lindlar...Linde...Kürten-Olpe...Kürten...Weiden...Odenthal...Neschen...Grimberg...Dabringhausen
War noch 'n schöner Absacker zum Schluss:)
Nur die Heimfahrt über Wermelskirchen, Velbert, Essen war dann eher zum Abgewöhnen:mad:.

Hoffentlich bis bald
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
@assindia
Um die Kulturhaupstadt zu finden oder deinen persönlichen Wigwam.
Hab gestern zum Abschluss meiner Heimfahrt vom Bergischen die ganze B 224 aus Wermelskirchen mitgenommen. War trotz später Stunde sehr bescheiden zu fahren.

@Komagleiter
Bin gerne bereit auch den Besenwagen zu geben...dann wär's aber von Vorteil zumindest die groben Station vorher zu kennen. Wie dem auch sei... den kleinen Fauxpas müssen wir 3 Nachzügler uns an den Hut stecken... Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...oder der Tourguide:D.
War trotzdem prima...Gimborn hab ich im Übrigen gestern noch kurz gestriffen... von da weiter über Frielingsdorf...Lindlar...Linde...Kürten-Olpe...Kürten...Weiden...Odenthal...Neschen...Grimberg...Dabringhausen
War noch 'n schöner Absacker zum Schluss:)
Nur die Heimfahrt über Wermelskirchen, Velbert, Essen war dann eher zum Abgewöhnen:mad:.

Hoffentlich bis bald
High Dieter!
Wennze so gefahn bist wie oben beschrieben,gibbet demnächst Curare-Reisen..., danach biste glücklich,kaputt(und wie gelähmt:eek::rolleyes::D..NUR SPAß!)!-Bei Wermelskirchen gibt es auch nur eine Strecke nach Cafe Hubraum...-Die mußte halt treffen!
 
Q-rare

Q-rare

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
114
Ort
Gladbeck (NRW)
Modell
Nx mehr R1100GS (98) / XL600RM (87) / Dominator (91)
nix gelähmt ...

Hi Mattin,

dat ist ja datt dolle anne GS (jdfls. für mich im Moment)... kann stundenlang fahn ohne körperliche Probs. Hab die beiden letzten WE Touren ins Sauerland u.a. bis nach Arolsen gemacht.. täglich ca. 500 km in 10 Stunden Gesamtzeit... davon 9 Stunden täglich im Sattel nur kleine oder Kleinststrasse (gelbe inne Karte) ... und wat soll ich sagen... mehr...mehr...mehr...konnte garnich aufhörn.

Bin vielleicht nicht der beste oder schnellste unter den Q-Treibern aber definitv einer der Ausdauernden, wenn et nicht grad stundenlang über die Bahn geht (gäähn...).

Nächste Tagestour ins Bergische (Großraum Waldbröl) ist grad in Arbeit...
Mal schaun was der Wettergott noch so in Petto hat.

Bis die Tage
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Hi Mattin,

dat ist ja datt dolle anne GS (jdfls. für mich im Moment)... kann stundenlang fahn ohne körperliche Probs. Hab die beiden letzten WE Touren ins Sauerland u.a. bis nach Arolsen gemacht.. täglich ca. 500 km in 10 Stunden Gesamtzeit... davon 9 Stunden täglich im Sattel nur kleine oder Kleinststrasse (gelbe inne Karte) ... und wat soll ich sagen... mehr...mehr...mehr...konnte garnich aufhörn.

Bin vielleicht nicht der beste oder schnellste unter den Q-Treibern aber definitv einer der Ausdauernden, wenn et nicht grad stundenlang über die Bahn geht (gäähn...).

Nächste Tagestour ins Bergische (Großraum Waldbröl) ist grad in Arbeit...
Mal schaun was der Wettergott noch so in Petto hat.

Bis die Tage
High Dieter!:)
Klingt nach 2er Tour!-Lieber nich ganz so schnell,dafür aber 2x tanken:eek::eek:...-Also:
Koma-Curare-Tour!:rolleyes:;):D:D:D-Wird best. der Überhammer!-Werde am Ende stehend in den Rasten auch die Kurven nehmen.....-und abends wie tot ins Bett fallen...,..-Klasse!:):):)-Tip:Eitorf-Ri.Weyerbusch-Waldbröl-Agger/Alt-agger oder über Wildberger Hütte u.s.w.
Nächster Treffpunkt für uns könnte an der BAB43 Ausfahrt Witten-Herbede sein...-Scheppen ist für Dich wahrscheinlich nicht so gut anzufahn!?
Bis denn,
Mattin
P.S.: assindia(Holger) hat auch so´n Eisenarsc........:D:D:D:D
 
Q-rare

Q-rare

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
114
Ort
Gladbeck (NRW)
Modell
Nx mehr R1100GS (98) / XL600RM (87) / Dominator (91)
Tagestouren...

mit nur 1x tanken geht ja gaaaar nich!!:D auch wenn's dem Klingelbeutel besser gefallen würde.
Gegenwärtig reicht 1x Voll für ca 450km; seit ich's Möppi hab (ca. 6 Wochen) knapp 5Tkm abgespult und unter 5l/100 , geht schon voll in Ordnung.:)

Tot ins Bett fallen stimmt 100%ig. Null Einschlafprobs nach 500km Tour:D

Herbede passt als Treff recht gut. Hab von da mal ne Tour ins Sauerland über Hattingen, Elfringhausen, Schwelm, Ennepetal gestartet. :):)

Will Dich ja nicht Nerven, versuch grad unsere Tour Routentechnisch aufzuarbeiten. Aufgrund meiner kleinen Verirrung fehlt mir aber so der rechte Duchblick:cool: ab Bigge-Grill bis Rönsahl.:confused::confused:
Gib mir doch Beizeiten nochmal ein paar kleine Zwischenstationen durch, damit ich wieder Durchblicke.

Danke
 
Tom#1

Tom#1

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
89
Ort
Dortmund
Modell
R 1150 GS
Will Dich ja nicht Nerven, versuch grad unsere Tour Routentechnisch aufzuarbeiten. Aufgrund meiner kleinen Verirrung fehlt mir aber so der rechte Duchblick:cool: ab Bigge-Grill bis Rönsahl.:confused::confused:
Gib mir doch Beizeiten nochmal ein paar kleine Zwischenstationen durch, damit ich wieder Durchblicke.

Danke
Hi Dieter,
ich schau mal was mein Quest so aufgezeichnet hat, habe die Tacks noch nicht runter geladen... danach dann sofort an Dich;)
 
Thema:

New Q im Pott

New Q im Pott - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Pott

    Hallo aus dem Pott: Moin aus dem schönen Oberhausen. Mein Name ist Waldemar ("Waldi") und ich bin vor langer Zeit aus Kärnten zugezogen. Bin jetzt Ende 50 (58 um...
  • Neuer ausm Pott

    Neuer ausm Pott: Hallo an alle, ich heiße Jörg, ü55 und komme aus dem Pott, fahre jetzt seit ca. 5Wochen eine GS1200 k25 und besitze noch eine Urban GS. Grüße Jörg
  • Tach ausm Pott...

    Tach ausm Pott...: Hallo, ich heiße Daniel, komme aus der Ecke Ruhrgebiet / Niederrhein und habe seit Februar eine 2014er R1200GS LC. ich fahre seit knapp 13 Jahren...
  • Mahlzeit aus dem Pott

    Mahlzeit aus dem Pott: Hallo in die Gemeinde. Ich bin nach 12 Jahren Joghurtbecher und anschließender 15 jähriger Zweiradabstinenz dieses Jahr mit einer R1200GS LC auf...
  • Hallo aus dem Pott

    Hallo aus dem Pott: Hallo zusammen, Grüße an alle anwesenden. Ich bin der Jan aus Dortmund. Ich habe mir im April eine 2013er GS1200 K50 gekauft und versuche mich...
  • Hallo aus dem Pott - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Pott

    Hallo aus dem Pott: Moin aus dem schönen Oberhausen. Mein Name ist Waldemar ("Waldi") und ich bin vor langer Zeit aus Kärnten zugezogen. Bin jetzt Ende 50 (58 um...
  • Neuer ausm Pott

    Neuer ausm Pott: Hallo an alle, ich heiße Jörg, ü55 und komme aus dem Pott, fahre jetzt seit ca. 5Wochen eine GS1200 k25 und besitze noch eine Urban GS. Grüße Jörg
  • Tach ausm Pott...

    Tach ausm Pott...: Hallo, ich heiße Daniel, komme aus der Ecke Ruhrgebiet / Niederrhein und habe seit Februar eine 2014er R1200GS LC. ich fahre seit knapp 13 Jahren...
  • Mahlzeit aus dem Pott

    Mahlzeit aus dem Pott: Hallo in die Gemeinde. Ich bin nach 12 Jahren Joghurtbecher und anschließender 15 jähriger Zweiradabstinenz dieses Jahr mit einer R1200GS LC auf...
  • Hallo aus dem Pott

    Hallo aus dem Pott: Hallo zusammen, Grüße an alle anwesenden. Ich bin der Jan aus Dortmund. Ich habe mir im April eine 2013er GS1200 K50 gekauft und versuche mich...
  • Oben