Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

New Q im Pott

Erstellt von Q-rare, 13.09.2009, 17:00 Uhr · 19 Antworten · 1.491 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    114

    Standard New Q im Pott

    #1
    Hallo GS-Gemeinde

    Nach einigen Wochen als "schwarzlesender" neuer Q-Fahrer muss ich mich jetzt auch mal vorstellen.
    Nach gefühlten Äonen auf diversen Honda Enduros (XL 500S, XL600R, XL 600RM) und einer kurzen Verirrung auf 'ner GPZ 900R , hat es mich jetzt auch in die GS-Herde getrieben (man wird halt nicht jünger und so'n alter Einzylinder rumpelt und rappelt doch gewaltig).
    Bin also seit ca. 4 Wochen auf einer 98er R 1100 GS unterwegs und mache die Landstrassen in NRW unsicher, vorzugsweise Richtung Münsterland (kleine Pommesrunde Rorup-Darup-Billerbeck) und im Sauerland.

    Trotz kleinerer Probleme, die ich evtl. in eigenen Fred's mal ansprechen werde, bin ich bisher echt begeistert .
    Sind schon einige Quantensprünge zwischen XL Enduro und GS. Trotzdem wird meine alte XL weiter im Stall bleiben .

    Euch allen immer gute und vor allem unfallfreie Fahrt .

    Dieter

  2. frank69 Gast

    Standard

    #2
    Hallo Dieter !

    Willkommen im Club und allzeit gute Fahrt !
    Vielleicht sieht man sich mal im Münsterland, am Drügen Pütt oder wo auch immer !!

    Frank

  3. Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #3
    Hallo Frank,

    fühle man sich ja direkt dazugehörig wenn sofort jemand antwortet.
    Hab mir grad mal den GS-Aufkleber als Erkennungssignal geordert.
    Sonst weiß man ja gar nicht wer noch alles in der GS-Forumsherde grast.

    Treff am Drügen-Pütt besuch ich auch mal ganz gerne. Ist nicht so sehr HD-lastig wie in Gräfenmühle in Bottrop-Kirchhellen-Grafenwald, wenn bekannt.

    Erkennungsmerkmal: Rote GS 1100, Fahrer mit Beinen die kürzer sind als die der Q.

    Dieter

  4. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #4
    Hallo,

    ebenfalls schöne Grüße aus dem Münsterland, am Drügen Pütt bin ich auch öfters. Man sieht sich!!!

    Bernd

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Q-rare Beitrag anzeigen
    ... Nach gefühlten Äonen auf diversen Honda Enduros (XL 500S, XL600R, XL 600RM) und einer kurzen Verirrung auf 'ner GPZ 900R , .....
    Willkommen.

    Aber warum Verirrung auf ner GPZ 900??
    Bin das Teil immer gern gefahren.
    Würde ich mir heute sogar noch als gute Gebrauchte in die Garage stellen!

  6. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #6
    Hallo Dieter,

    "Schwarzleser" werden auch gnadenlos bestraft. Du hast Dich ja gerade noch gerettet. Willkommen auch von mir aus dem Münsterland, viel Spaß mit Deiner GS und noch mehr Spaß hier im Forum.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  7. Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    ...Aber warum Verirrung auf ner GPZ 900??
    Bin das Teil immer gern gefahren...
    Hi Tom,

    Bei meinen kurzen Armen u. Beinen (171cm Körpergröße äh ...kleine) war die Sitzposition immer sehr geduckt. Hatte für mich schon was von 'nem Supersportler obwohl die GPZ ja als Tourensportler gehandelt wurde. Zudem kam das die Leistung von 115 PS für meine damaligen (1991) Motorradfähigkeiten deutlich zu hoch war. Würde von mir nie laut behaupten der begnadete Motorradfaher zu sein, weder damals noch heute (denken tu ich's natürlich doch)

    Alles in allem stand das Ganze nie unter einem guten Stern. Lag aber wahrscheinlich mehr an mir als an der Maschine. Bin halt immer der aufrechte Endurotyp gewesen, auch wenn ich nicht mit den Dingern ins Gelände gehe (Wo denn auch??).

    Werde auch jetzt wieder gefragt, warum ich mir wieder 'ne Enduro zugelegt habe. Eine Tourenmaschine wäre doch sicher angebrachter Sitzhöhe, komfort, fehlendes Geländeeinsätze, bla..bla..bla... Ich kann nur sagen... Ich liebe diese Dinger, auch wenn ich jetzt Freitags nicht fahren kann. Da haben wir Putztag und die Trittleiter zum aufsteigen aufs Möppi wird anderweitig gebraucht.

  8. Wogenwolf Gast

    Standard

    #8
    Hallo Dieter,

    nachvollziehbar geschrieben.
    Kann manchmal die Kategorisierung "Supersportler und Tourensportler" nicht nachvollziehen.
    Keine Ahnung, nach welchen Kriterien Mopeds da eingeordnet werden.
    Für mich war die GPZ ein toller Allrounder.
    Bin damals von der GPZ1100 auf die 9er umgestiegen und es war ein Quantensprung.
    Aber ist alles schon etwas her.

    Ein klassischer Tourer ist auch nichts für mich, in der Regel viel zu viel Plastik

    Jedenfalls viel Spaß mit der GS. Ist halt die eierlegende Wollmilchsau.

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #9
    Moin Dieter, herzlich willkommen hier. Im Ruhrpott muss irgendwie ein akuter Befall vom Virus Bayrus Motorus Laborus GSius vorkommen, werden ja täglich mehr infizierte gemeldet

  10. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Idee

    #10
    High Dieter!
    Wennze mal watt anderes als flaches Land fahn willz..,meld Dich mal beim Komagleiter(Koma-Moto-Tours..)
    Bikergruß aus Witten
    Mattin


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer aus dem Pott....
    Von 250511 im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 09:20
  2. Neu aus dem Pott !!
    Von Pommi im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 21:20
  3. Ein Neuer aus dem Pott
    Von BMW MIKE im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 21:03
  4. Es grüßt der POTT !
    Von Adventurer66 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 17:36
  5. Gruß aus dem Pott
    Von littletree im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 11:46