Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Newby aus Koeln der in Melbourne und / oder Pattaya lebt

Erstellt von dgebhardt, 13.08.2015, 07:26 Uhr · 10 Antworten · 674 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    5

    Standard Newby aus Koeln der in Melbourne und / oder Pattaya lebt

    #1
    Hallo zusammen, eigentlich stoebere ich schon recht lange hier im Forum rum und hole mir immer wieder Tipps fuer meine R1200GS '06 hier aus dem Forum. Ich habe bis heute schon ne Menge von all den Themen hier profitiert habe aber noch nie meine eigenen hier gepostet. Ich fahre schon seit 2006 eine Q (in Melbourne) und bin als ehemaliger, eingefleischter "JoghurtbecherFahrer" wirklich begeistert von dem 'Moped'.
    Well, nu lebe ich seit 4 Jahren ca ein halbes Jahr in Pattaya (Thailand) und den rest des Jahres in Melbourne und habe mich entschlossen mir in Pattaya auch eine zuzulegen. Ich war recht ueberrascht das die neue Q nun wassergekuehlt ist was aber fuer Thailand bestimmt nicht schlecht ist da es dort ja nunmal um einiges heisser ist wie Mel oder Cologne. Freu mich jedenfalls schon bald hier einige Erfahrungen teilen zu koennen da ich mir sehr viele Dinge durchgelesen habe was die neue Q anbelangt.
    LG von dem anderen Ende des Kontinents
    Japse

  2. 555
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    292

    Standard

    #2
    Herzlich willkommen im Forum und
    Gruss von der gegenueberliegenden Kueste

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #3
    Hallo Gebhardt,
    herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der Wasserkuh bei den Wasserbüffeln.
    Würde mich mal interessieren ob die Wasserkühlung der LC bei hohen Temperaturen wirklich viel bringt. Für den Motor vielleicht ja, aber aus der Fußheizung (siehe Signatur 555) wird dann für den Fahrer eben eine Knieheizung. Da wir ja zur Zeit in D. auch Thailand ähnliche Temperaturen haben, habe ich festgestellt, dass auch der alte Luftboxer in dieser Beziehung recht robust ist und auf jeden Fall deutlich mehr aushält als der Fahrer.

    Gruß Thomas

  4. 555
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    292

    Standard

    #4
    Solange man die Kuh bewegt bleibt die Oeltemperaturanzeige selbst bei heissen Aussentemperaturen im mittleren Bereich.
    Im Stadtverkehr Bangkok hingegen koennte die Skala sicher noch 4 Balken groesser sein.
    Hier mag die LC von Vorteil sein

  5. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Cool

    #5
    Hallo Gebhardt,

    herzlich willkommen von einem ebenfalls "Nativ-Kölner", den es allerdings nur ein wenig südlicher, ca. 50 km bis in die Gegend von Rheinbach verschlagen hat. Hier am Rande der Eifel ist es aber auch schön

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #6
    Hallo Gebhardt,

    herzlich willkommen hier im internationalsten GS-Forum der Welt

    VG v monochrom

  7. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #7
    Hallo Supo,
    ich kenne Rheinbach sehr gut. Ich war dort beim Fernmeldebatallion stationiert. Sehr schoene Gegend und Eifel kennt man(n) als eingefleischter Mopedfahrer eh .... Gruesse in die alte Heimat.

  8. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #8
    Hallo Thomas,
    werde natuerlich meine Erfahrungen hier teilen. Bis dahin froehliches schwitzen ... Gruss Japse

  9. Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    87

    Standard

    #9
    Hallo aus Toulouse

    willkommen im Forum

  10. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #10
    Hallo Pascal,

    Danke für dein E-Mail und schöne Grüsse aus dem kalten Melbourne ins wohl jetzt heisse Toulouse.







    Zitat Zitat von Pascal-67 Beitrag anzeigen
    Hallo aus Toulouse

    willkommen im Forum


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Michelin Pilot 2 in der Grösse 120 und 170 in 17 Zoll mit 80% Profil !! TOP !!
    Von quatty im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 20:12
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 18:51
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:56
  4. Kälbchen gerade aus der Garantie raus und nun das...
    Von Q-lenker im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:54
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 20:37