Newby aus Koeln der in Melbourne und / oder Pattaya lebt

Diskutiere Newby aus Koeln der in Melbourne und / oder Pattaya lebt im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, eigentlich stoebere ich schon recht lange hier im Forum rum und hole mir immer wieder Tipps fuer meine R1200GS '06 hier aus dem...
D

dgebhardt

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
7
Ort
Melbourne
Modell
R1200GS LC
Hallo zusammen, eigentlich stoebere ich schon recht lange hier im Forum rum und hole mir immer wieder Tipps fuer meine R1200GS '06 hier aus dem Forum. Ich habe bis heute schon ne Menge von all den Themen hier profitiert habe aber noch nie meine eigenen hier gepostet. Ich fahre schon seit 2006 eine Q (in Melbourne) und bin als ehemaliger, eingefleischter "JoghurtbecherFahrer" wirklich begeistert von dem 'Moped'.
Well, nu lebe ich seit 4 Jahren ca ein halbes Jahr in Pattaya (Thailand) und den rest des Jahres in Melbourne und habe mich entschlossen mir in Pattaya auch eine zuzulegen. Ich war recht ueberrascht das die neue Q nun wassergekuehlt ist was aber fuer Thailand bestimmt nicht schlecht ist da es dort ja nunmal um einiges heisser ist wie Mel oder Cologne. Freu mich jedenfalls schon bald hier einige Erfahrungen teilen zu koennen da ich mir sehr viele Dinge durchgelesen habe was die neue Q anbelangt.
LG von dem anderen Ende des Kontinents
Japse ;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
14.051
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Gebhardt,
herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der Wasserkuh bei den Wasserbüffeln.
Würde mich mal interessieren ob die Wasserkühlung der LC bei hohen Temperaturen wirklich viel bringt. Für den Motor vielleicht ja, aber aus der Fußheizung (siehe Signatur 555) wird dann für den Fahrer eben eine Knieheizung:D. Da wir ja zur Zeit in D. auch Thailand ähnliche Temperaturen haben, habe ich festgestellt, dass auch der alte Luftboxer in dieser Beziehung recht robust ist und auf jeden Fall deutlich mehr aushält als der Fahrer.

Gruß Thomas
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
545
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Solange man die Kuh bewegt bleibt die Oeltemperaturanzeige selbst bei heissen Aussentemperaturen im mittleren Bereich.
Im Stadtverkehr Bangkok hingegen koennte die Skala sicher noch 4 Balken groesser sein.
Hier mag die LC von Vorteil sein
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Hallo Gebhardt,

herzlich willkommen von einem ebenfalls "Nativ-Kölner", den es allerdings nur ein wenig südlicher, ca. 50 km bis in die Gegend von Rheinbach verschlagen hat. Hier am Rande der Eifel ist es aber auch schön :D
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.740
Ort
München
Modell
K50
Hallo Gebhardt,

herzlich willkommen hier im internationalsten GS-Forum der Welt ;)

VG v monochrom
 
D

dgebhardt

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
7
Ort
Melbourne
Modell
R1200GS LC
Hallo Supo,
ich kenne Rheinbach sehr gut. Ich war dort beim Fernmeldebatallion stationiert. Sehr schoene Gegend und Eifel kennt man(n) als eingefleischter Mopedfahrer eh .... Gruesse in die alte Heimat.
 
D

dgebhardt

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
7
Ort
Melbourne
Modell
R1200GS LC
Hallo Thomas,
werde natuerlich meine Erfahrungen hier teilen. Bis dahin froehliches schwitzen ... Gruss Japse
 
Pascal-67

Pascal-67

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
88
Ort
Salon de Provence
Modell
1200 GS Adventure 2010
De rien avec Plaisir,
ob es heiss ist ?
Sehr Heiss hier, es ist ya halt eine rosarothe Statd.
Viel spass mit deiner GS, da kannst uns halt einige Farhberichte übersenden. Mit Fotos of course...:rainboww:
Thanks in advance my friend.
 
Thema:

Newby aus Koeln der in Melbourne und / oder Pattaya lebt

Newby aus Koeln der in Melbourne und / oder Pattaya lebt - Ähnliche Themen

  • Ein Kölner sagt Hallo

    Ein Kölner sagt Hallo: Schönen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin 60 Jahre alt und fahre seit 45 Jahren Mopped. In der Regel hatte ich immer mindestens 2-3 Moppeds...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • Restaurantempfehlungen für Köln gesucht

    Restaurantempfehlungen für Köln gesucht: Guten Morgen, Frage an alle Kölner bzw. Köln-Kenner. Bin gerade dabei geschäftlich einen Teamausflug (ca. 30 Leute) im September zu organisieren...
  • Reifenhändler/-montage in Köln, Empfehlungen?

    Reifenhändler/-montage in Köln, Empfehlungen?: Hallo Leute, hat Kastenholz komplett dicht gemacht, oder ist das nur temporär? Kennt jemand den Grund?
  • Hallo aus dem Kölner Norden

    Hallo aus dem Kölner Norden: Bin nun auch GS Fahrer. R1200GS LC 2015. Hoffe mal paar Leute zu treffen zb. beim Louis in Pesch. Hab gesehn da ist immer was los. Na dann lg
  • Hallo aus dem Kölner Norden - Ähnliche Themen

  • Ein Kölner sagt Hallo

    Ein Kölner sagt Hallo: Schönen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin 60 Jahre alt und fahre seit 45 Jahren Mopped. In der Regel hatte ich immer mindestens 2-3 Moppeds...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • Restaurantempfehlungen für Köln gesucht

    Restaurantempfehlungen für Köln gesucht: Guten Morgen, Frage an alle Kölner bzw. Köln-Kenner. Bin gerade dabei geschäftlich einen Teamausflug (ca. 30 Leute) im September zu organisieren...
  • Reifenhändler/-montage in Köln, Empfehlungen?

    Reifenhändler/-montage in Köln, Empfehlungen?: Hallo Leute, hat Kastenholz komplett dicht gemacht, oder ist das nur temporär? Kennt jemand den Grund?
  • Hallo aus dem Kölner Norden

    Hallo aus dem Kölner Norden: Bin nun auch GS Fahrer. R1200GS LC 2015. Hoffe mal paar Leute zu treffen zb. beim Louis in Pesch. Hab gesehn da ist immer was los. Na dann lg
  • Oben