Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

A nfänger...

Erstellt von Omali, 23.05.2014, 22:47 Uhr · 28 Antworten · 1.392 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    5

    Standard A nfänger...

    #1
    Hallo zusammen,
    Tja, als blutiger Anfänger bin ich ziemlich gespannt auf das was kommt. In der der Fahrschule fahre ich eine Suzi 650. Verliebt habe ich mich in eine F 650 GS, bin also absoluter Neuling. Was könnt Ihr empfehlen?
    Liebe Grüße
    Omali

  2. Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    78

    Standard

    #2
    Wow, gute Frage!
    Also in München soll es ganz nett sein und gutes Bier geben.

  3. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #3
    Hallo und herzlich willkommen im Forum.

    Probier mal die 1200 GS, da kommt dann ein Grinsen in dein Gesicht

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.951

    Standard

    #4
    Hallo und Willkommen

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Omali Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Tja, als blutiger Anfänger bin ich ziemlich gespannt auf das was kommt. In der der Fahrschule fahre ich eine Suzi 650. Verliebt habe ich mich in eine F 650 GS, bin also absoluter Neuling. Was könnt Ihr empfehlen?
    Liebe Grüße
    Omali
    Mach dich nicht unglücklich sondern beschäftige dich erstmal mit der einschlägigen Fachliteratur:

    F800-Forum.de - F 800 GS - F 800 R - F 800 S - F 800 ST - F 800 GT ? Thema anzeigen - Motorschaden an meiner F800GS

    Die zweizylinder F650 GS hat den gleichen Motor der F800 aber ausser dem Namen nichts mehr mit der robusten Einzylindermaschine von damals zu tun. Zur 1200GS gibts hier interessantes:

    BMW R 1200 GS Dauertest : TOURENFAHRER ONLINE
    Getriebeschaden an Dauertest-LC
    Plötzlicher Ausfall beider Bremsen

    Was ich dir empfehlen würde? Eine Honda XL 600/650/700 Transalp, AfrikaTwin, NTV 650, Yamaha XJ 600/900, TT600...

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen
    Probier mal die 1200 GS, da kommt dann ein Grinsen in dein Gesicht
    Och, das Grinsen haste auch mit ner F650GS...

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Was ich dir empfehlen würde? Eine Honda XL 600/650/700 Transalp, AfrikaTwin, NTV 650, Yamaha XJ 600/900, TT600...
    ...Sprach's zu einem, der sich im GS-Forum anmeldet...

  8. k_m
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #8
    Jetzt reichts.
    ta-rider ist ab sofort mit seiner Zündler-Schei..e auf der Ignorierliste. Wie kann man immer und immer wieder diesen einseitigen, unreflektierten Dreck von sich geben. F-Treiber war da ja noch sehr kulant. Aber eigentlich sollte man von jemanden der permanent mit seiner weltmännischen Erfahrung und Reiserei rumprahlt etwas mehr Hirn und Verstand erwarten. Was soll dieses unentwegte Gekeile gegen ein Motorrad und dessen Hersteller, welches man selber nicht fährt? Sitzt der nach jedem dieser Beiträge vor dem Rechner, betrachtet ein Bild seiner tollen, unfehlbaren, unkaputtbaren Kiste und holt sich einen runter?

    Mir bleibt nur zu sagen:
    Willkommen im Forum. Macht Dich nicht unglücklich und setze als allererstes ta-rider auf deinen Ignorier-Liste.

    Viele Grüße
    km

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #9
    Hallo und willkommen!

    Unglücklich wird man nur, wenn man auf den Transen-Reiter hört, der hat die Sushi-Brille auf und empfiehlt immer irgendwelche Reiskocher mit Vorliebe unter Hervorkramen irgendwelcher Links zu irgendwelchen Schäden an BMWs.
    Ne Frage ist halt, warum DER sich in einem BMW-dominierten Forum angemeldet und hier dauernd quer-treibt.

    Wahrscheinlich wird er von Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen bezahlt, weil er ist scheinbar dauerklamm.

    Wer, wie der Transen-Reiter, 10 Jahre alte Reifen mit Restprofiltiefe von 2mm für angemessen für europäische Straßenverhältnis hält, den kann man nicht für voll nehmen.

    Natürlich treten auch bei BMW Defekte auf. Aber ich fahre insgesamt 3 BMWs und hatte nichts. Meine Frau fährt 2 BMWs und hatte nicht. 5 Motoräder mit insgesamt etwasp 170TKM Gesamtlaufleistung in den letzten 5 Jahren, sind wohl aussagekräftiger, als Einzeltest einer Zeitschrift.

    F650GS ist ein guter Einstieg, Es gilt, draufsetzen und ne Proberunde drehen. Nach einer Stunde weißt Du, ob es passt. Wenn es nicht passt, kommt halt das nächste Mopped dran.

    Ich habe mich in ne R Nine T verliebt, Donnerstag war Probefahrt. Es wird ne unerfüllte Liebe bleiben, das Mopped passt nicht zu mir.

    Moppedkauf macht nur nach Probefahrt Sinn. Du merkst, ob es passt oder nicht. Viel Spaßm was auch immer es wird.

  10. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    109

    Standard A nfänger...

    #10
    Und ein Tip von mir mach die Probefahrt nach Deinem Führerschein :-)
    Ansonsten willkommen im Club!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte