Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Nicht weit bis zur Küste

Erstellt von Meera37, 07.02.2011, 08:22 Uhr · 12 Antworten · 905 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    142

    Standard Nicht weit bis zur Küste

    #1
    Na gut, nachdem ich jetzt schon länger hier mitlese, habe ich mich nun endlich angemeldet. Schließlich habe ich schon des öfteren von den vielen Informationen hier profitiert , vielleicht kann ich ja u.U. hin- und wieder etwas Sinnvolles beitragen.

    Zu mir : ich komme aus der Nähe von Oldenburg (Niedersachsen) und bin mittlerweile 61 Jahre alt. Ich hatte außer in der Jugendzeit (Moped, 175er Maico usw.) eigentlich in der Vergangenheit mit dem Motorrad 'nicht viel am Hut'. Lediglich in den Urlauben habe ich mir mitunter einen 'Scooter' gemietet, um nicht auch dort noch in einer 'Blechbüchse' sitzen zu müssen. Das mußte ich beruflich viel zu häufig, als daß es mir noch Spaß machen würde.

    Nach meinem letzten Urlaub habe ich mir dann selbst einen Roller zugelegt (Yamaha X-Max 125ccm), Freunde sagten gleich : weggeworfenes Geld, 'Du kaufst dir doch sowieso bald ein richtiges Motorrad'. Sie hatten Recht, zum Teil jedenfalls. Den Roller behalte ich, der ist praktisch (zum Einkaufen usw.). Aber im Spätsommer letzten Jahres habe ich mir dann eine R1200GS 'gegönnt'. Bin also, wenn man so will, ein echter 'Anfänger'.
    Das soll sich aber bald ändern, da ich ab diesem Jahr quasi im Vorruhestand bin . Die ersten Touren sind geplant, im Frühjahr Meck-Pomm, im Frühsommer in die Normandie und im August-September 14 Tage Alpen.
    Da paßt gut mein zweites Hobby dazu, ich fotografiere leidenschaftlich gern, muß mich aber wohl von Seiten der Ausrüstung auf dem Mopped etwas einschränken, acht Kilo DSLR + Linsen sind doch wohl zu üppig .

    Bilder anhängen geht wohl (noch) nicht, wer also ein paar selbstgeschossene Fotos von meiner Dicken ansehen möchte, ist hier richtig.

    Viele Grüße

    Siegfried

  2. Kira Gast

    Standard

    #2
    Hallo Siegfried,

    herzlich willkommen und viel Spaß mit der 12er

  3. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #3
    hallo und willkommen hier !!!

    und: das nenn ich mal fotos (fotografier(t)e selbst auch mal gerne....)


    schönen gruß und viel spass - insbesondere in den alpen !!!

  4. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    95

    Standard

    #4
    Hallo Siegfried,

    willkommen im Forum. Endlich mal wieder ein Zugang aus der Nähe.

    Tolle Fotos. Mit welcher Kamera und Ausrüstung bekommt man denn diese Qualität hin?


    Gruß
    Jörg

  5. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    #5
    Vielen Dank für die nette Begrüßung !

    Zitat Zitat von Sharpshooter Beitrag anzeigen
    Tolle Fotos. Mit welcher Kamera und Ausrüstung bekommt man denn diese Qualität hin? ...Gruß Jörg
    Das habe ich mit 'ner Spiegelreflex (Nikon D300, AF-S 17-55) gemacht. Ich habe das unverschämte Glück, meine GS im (beheizten) Keller parken zu können. Da kann man dann schnell auch mal ein 'Fotostudio' daraus machen, mit schwarzem Hintergrund und so.

    Viele Grüße

    Siegfried

  6. GAS-ZUG Gast

    Standard

    #6
    Hallo Siegfried,

    herzlich willkommen und Respekt für die tollen Bilder, ich dachte zunächst an ein Hausprospekt des Herstellers ....

  7. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #7
    Hi,

    ein herzliches Willkommen auch von mir!

  8. Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    207

    Standard

    #8
    Hallo Siggi,
    und willkommen in der Runde,schöne Bilder, aber der Urinbecher an deiner Q ist Geil, on Tour bei mir Nikon D300S mit 18-200mm 1:3,5-5,6G2 ED mit MB-D10 Satz ,Siggi is klar nix für Jung`s die Masse..........



    Robert

  9. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    238

    Standard

    #9
    Moin in die Nachbarschaft,

    herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
    Bei welchem bist Du denn?
    Vielleicht sieht man sich ja in den lokalen Bikertreffs. Bis dann

    Micha

  10. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Q-Pille Beitrag anzeigen
    Moin in die Nachbarschaft,

    herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
    Bei welchem bist Du denn?
    Vielleicht sieht man sich ja in den lokalen Bikertreffs. Bis dann

    Micha
    Hallo Micha,

    will ja keine Reklame machen, ist ja vielleicht nicht erwünscht im Forum. Aber wenn ich Dir sage, daß das ganz in Deiner Nähe ist, weißt Du wohl, wer gemeint ist.

    Man sieht sich sicher demnächst an den bekannten Treffs, schwarze GS, Westersteder Nummer. Da sollte das Erkennen nicht schwer sein.

    Siegfried


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Apfel fällt nicht weit vom...
    Von GS-Angie im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 22:31
  2. Neu von der Küste
    Von Jamila im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 20:25
  3. Ein Neuer von der Küste..
    Von gopod im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 18:18
  4. Moin vonne Küste!
    Von cux-gs im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 16:55
  5. Grüße von der Küste..
    Von thomas im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:50