Nicht weit bis zur Küste

Diskutiere Nicht weit bis zur Küste im Neu hier? Forum im Bereich Community; Na gut, nachdem ich jetzt schon länger hier mitlese, habe ich mich nun endlich angemeldet. Schließlich habe ich schon des öfteren von den vielen...
Meera37

Meera37

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
178
Ort
im Norden ;-)
Na gut, nachdem ich jetzt schon länger hier mitlese, habe ich mich nun endlich angemeldet. Schließlich habe ich schon des öfteren von den vielen Informationen hier profitiert :), vielleicht kann ich ja u.U. hin- und wieder etwas Sinnvolles beitragen.

Zu mir : ich komme aus der Nähe von Oldenburg (Niedersachsen) und bin mittlerweile 61 Jahre alt. Ich hatte außer in der Jugendzeit (Moped, 175er Maico usw.) eigentlich in der Vergangenheit mit dem Motorrad 'nicht viel am Hut'. Lediglich in den Urlauben habe ich mir mitunter einen 'Scooter' gemietet, um nicht auch dort noch in einer 'Blechbüchse' sitzen zu müssen. Das mußte ich beruflich viel zu häufig, als daß es mir noch Spaß machen würde.

Nach meinem letzten Urlaub habe ich mir dann selbst einen Roller zugelegt (Yamaha X-Max 125ccm), Freunde sagten gleich : weggeworfenes Geld, 'Du kaufst dir doch sowieso bald ein richtiges Motorrad'. Sie hatten Recht, zum Teil jedenfalls. Den Roller behalte ich, der ist praktisch (zum Einkaufen usw.). Aber im Spätsommer letzten Jahres habe ich mir dann eine R1200GS 'gegönnt'. Bin also, wenn man so will, ein echter 'Anfänger'.
Das soll sich aber bald ändern, da ich ab diesem Jahr quasi im Vorruhestand bin :p. Die ersten Touren sind geplant, im Frühjahr Meck-Pomm, im Frühsommer in die Normandie und im August-September 14 Tage Alpen.
Da paßt gut mein zweites Hobby dazu, ich fotografiere leidenschaftlich gern, muß mich aber wohl von Seiten der Ausrüstung auf dem Mopped etwas einschränken, acht Kilo DSLR + Linsen sind doch wohl zu üppig :eek:.

Bilder anhängen geht wohl (noch) nicht, wer also ein paar selbstgeschossene Fotos von meiner Dicken ansehen möchte, ist hier richtig.

Viele Grüße

Siegfried
 
K

Kira

Gast
Hallo Siegfried,

herzlich willkommen und viel Spaß mit der 12er:)
 
Sharpshooter

Sharpshooter

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
95
Ort
Nordenham
Modell
R 1200 GSA (07), F 650 GS Dakar, Suzuki DR 650
Hallo Siegfried,

willkommen im Forum. Endlich mal wieder ein Zugang aus der Nähe.

Tolle Fotos. Mit welcher Kamera und Ausrüstung bekommt man denn diese Qualität hin?


Gruß
Jörg
 
Meera37

Meera37

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
178
Ort
im Norden ;-)
Vielen Dank für die nette Begrüßung !

Tolle Fotos. Mit welcher Kamera und Ausrüstung bekommt man denn diese Qualität hin? ...Gruß Jörg
Das habe ich mit 'ner Spiegelreflex (Nikon D300, AF-S 17-55) gemacht. Ich habe das unverschämte Glück, meine GS im (beheizten) Keller parken zu können. Da kann man dann schnell auch mal ein 'Fotostudio' daraus machen, mit schwarzem Hintergrund und so.

Viele Grüße

Siegfried
 
G

GAS-ZUG

Gast
Hallo Siegfried,

herzlich willkommen und Respekt für die tollen Bilder, ich dachte zunächst an ein Hausprospekt des Herstellers .... :D
 
No.7

No.7

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
206
Ort
Willich
Modell
12 GS /09
Hallo Siggi,
und willkommen in der Runde:D,schöne Bilder, aber der Urinbecher an deiner Q ist Geil:p:p:p, on Tour bei mir Nikon D300S mit 18-200mm 1:3,5-5,6G2 ED mit MB-D10 Satz ,Siggi is klar nix für Jung`s die Masse:p:p..........



Robert
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin in die Nachbarschaft,

herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
Bei welchem :) bist Du denn?
Vielleicht sieht man sich ja in den lokalen Bikertreffs. Bis dann

Micha
 
Meera37

Meera37

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
178
Ort
im Norden ;-)
Moin in die Nachbarschaft,

herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
Bei welchem :) bist Du denn?
Vielleicht sieht man sich ja in den lokalen Bikertreffs. Bis dann

Micha
Hallo Micha,

will ja keine Reklame machen, ist ja vielleicht nicht erwünscht im Forum. Aber wenn ich Dir sage, daß das ganz in Deiner Nähe ist, weißt Du wohl, wer gemeint ist.

Man sieht sich sicher demnächst an den bekannten Treffs, schwarze GS, Westersteder Nummer. Da sollte das Erkennen nicht schwer sein.

Siegfried
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin Siegfried,

denke ich weiß wen Du meinst. Meine Dicke steht da noch ein paar Tage im Winterlager.
Übrigens machen die jeden ersten Mittwoch im Monat ne kleine feine "AFTER WORK TOUR". Bin da nach Möglichkeit auch immer dabei. Also, man sieht sich

Micha
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Hallo Siegfried!
Willkommen im Forum und viel Spaß hier!:)
 
Meera37

Meera37

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
178
Ort
im Norden ;-)
Hallo Siegfried!
Willkommen im Forum und viel Spaß hier!:)
Jo, danke für die vielen netten Begrüßungen. Nachdem ich nun schon so viel durch's mitlesen vom Forum profitiert habe, hab' ich mich mal drangesetzt und schreibe zur Zeit einen Erfahrungsbericht vom 'Umfrickeln' eines Autonavis zum Motorrad-Navi. Werde versuchen, das in den nächsten Tagen zu posten.

Viele Grüße

Siegfried
 
Thema:

Nicht weit bis zur Küste

Nicht weit bis zur Küste - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • Oben