Ergebnis 1 bis 9 von 9

Nicht wirklich neu, aber vor erstem Post lieber eine kurze Vorstellung...

Erstellt von Tarlock, 14.09.2015, 20:43 Uhr · 8 Antworten · 434 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    4

    Beitrag Nicht wirklich neu, aber vor erstem Post lieber eine kurze Vorstellung...

    #1
    Servus miteinander,

    bin zwar kein grosser Freund der sog. "Neuvorstellungen", aber nach einigen Monaten "Passiver Mitgliedschaft" wollte ich vor den ersten, eigenen Nachrichten lieber der Gepflogenheit Genüge tun, sich kurz vorzustellen:

    1. Alter: Näher an den 50 als von den 40 weg
    2. Motorrad aktuell: GS Adventure LC (03/15 in blau), 12.000 km, und eine Honda VFR 1200 F (leider noch...?!?)
    3. Motorrad-Historie: zu viele, da ich seit über 30 Jahren eigentlich nahezu ohne Unterbrechung fahre; meine Frau sagt aber, dass ich lieber die Moppeds wechseln soll... War aber an Marken und Typen vieles dabei: BMW, Honda, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha.
    4. Zufrieden mit der GSA: ja, sehr, obwohl ich wg. einem BMW-Malheur vor ein paar Jahren eigentlich keine BMW mehr haben wollte...
    5. Hobbies: Frau und zwei liebe Töchter , wovon eine auch schon mitfährt, Mopped fahren , Games , Mopped schrauben / basteln / optimieren etc.
    6. Beruf: was mit Software-Entwicklung (zu lange und in zu vielen Bereichen)
    7. Wohnort: Bayern
    8. Ach ja, lese hier schon eine Weile mit und ein paar Mitglieder kennen mich auch von gemeinsamen Touren...
    9. Echter Name: Lothar

    War schon zu lang, gell...
    Naja, jetzt ist's vorbei,
    Lothar

  2. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #2
    Hallo und herzlich Willkommen.

    Jetzt musst du aber auch Pkt. 4 näher erklären .

  3. Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    87

    Standard

    #3
    im Forum

    Wünsche dir viel spass mit der Neue BlaueLiquid Cooled

    Gruss aus Toulouse

  4. Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    zu Pkt. 4:
    hatte bei einer R 1200 R nach 3.800 km in 8 Monate (fast 4 Monate davon im Winter, in denen das Mopped stand) bei 160 km/h einen Motorschaden mit Blockierenden Rad. Gott sei Dank auf der Geraden (AB) und ich habe auch ganz schnell die Kupplung gezogen...
    Ich hatte dabei "ungewöhnliche Geräusche" (mit dem Vermerk, dass sie aus dem Ventiltrieb kommen) bei Neufahrzeug-Übernahme und nach der 1.000er Einfahrkontrolle "angemahnt"... Und prompt war dann der Motor hin... Damals habe ich den "Sprüchen" des Händlers noch vertraut (wie etwa: das ist bei einem luftgekühlten Boxer normal... etc.) und hatte das ganze auch nicht wirklich schriftlich gemacht usw. Nach dem Motorschaden wurden meine Vorstellungen von Service und Neufahrzeug-Garantie etc. nicht wirklich umgesetzt!!! Somit blieb da ein schlechter Beigeschmack...

    Lothar

  5. Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    156

    Standard

    #5
    Hallo Lothar,
    willkommen und viel Spaß hier und was mir besonders gut gefällt ist, Du bist aus Bayern! Vielleicht trifft man sich ja mal?!?

    Immer unfallfreie Fahrt!!

  6. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    513

    Standard

    #6
    Ebenfalls aus Bayern! Sauber
    Viel Spaß hier

  7. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #7
    Gruß aus dem Münsterland.

    Boxerdriver

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #8
    Hallo Lothar,

    herzlich willkommen im Forum!

    VG v Michael

    PS: Ich war froh, als ich meine SC63 endlich los hatte...

  9. Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #9
    bzgl. VFR 1200 F SC63:
    das wäre aus meiner Sicht schon fast ein eigenes Thema... die wurde halt wg. ein "paar Kleinigkeiten" gegenüber den K-Modellen "tot geschrieben"... Dennoch ist es aus meiner Sicht mit ein paar Optimierungen der beste Sport-Tourer, den man fahren kann...

    Wenn es interessiert:
    DIE VFR

    Und "zur Not" behalte ich sie...

    Grüße,
    Lothar


 

Ähnliche Themen

  1. Nicht wirklich neu hier aber...
    Von fimport im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 16:12
  2. Selber nicht mehr neu, aber neu auf BMW !
    Von Mamola im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 20:16
  3. Nicht ganz neu aber jetzt auch hier!
    Von MARKUS99 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:13
  4. nicht ganz neu, aber in diesem Forum doch
    Von FTDMJ im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 21:46
  5. Nicht ganz neu aber noch nicht vorgestellt
    Von Mücke im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:12