Nie 'ne GS, nie 'n Klapphelm...

Diskutiere Nie 'ne GS, nie 'n Klapphelm... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ...hab ich mal gedacht! Und jetzt??? Ein paar Jährchen sind vergangen, die GS steht im Stall und der C3 liegt auf der Kommode! BOAH...
Black Saint

Black Saint

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
139
Ort
bei Hannover
Modell
Weiß ist das neue Schwarz 😁
...hab ich mal gedacht!

Und jetzt???

Ein paar Jährchen sind vergangen, die GS steht im Stall und der C3 liegt auf der Kommode! BOAH!!!

:eek: :rolleyes: :D

Aber der Reihe nach:
Mein Name ist Andreas, ich bin zuversichtlicher rüstiger Mittdreißiger und komme aus dem westlichen Raum Hannovers!

Nach einigen schönen Jahren mit veschiedenen Honda Sportlern bin ich 2005 nach einer Pause vom motorradfahren zu BMW -Rockster- gekommen.

Schon damals war mir aber klar das die GS nichts für mich ist!
"...die siehste ja an jeder Ecke und überhaupt... dieser Schnabel... sieht ka... ähm, nach nichts aus... und erst mit Koffern... neeee! Niemals!!!"

"...und diese Klapphelme... Lachhaft!!!"


Aber die Zeiten ändern sich: Nach einer Probefahrt letztes Jahr war alles klar: Die GS ist´s, überzeugend auf ganzer Linie!!! Volltreffer!
Also weg mit der geliebten Rockster und her mit der Triple Black!

Seitdem bin ich überzeugter GS-Fan und habe auch meine Abneigung gegen Klapphelme verloren (seit letzter Woche, der C3 hat mich ebenfalls überzeugt)!


Da ich schon ein paar Monate hier im Forum mitlese, hab ich mich jetzt mal vorgestellt.
(...aber da kam es dann doch, ein Problem der GS: Einfach viel zu viele GS-Fahrer, alle schönen passenden User-Nicks schon vergeben...)

Also hab ich mich "Schwarzer Heiliger" genannt: Schwarz weil TB und die Farbe egal beim Motorrad ist, Hauptsache SCHWARZ! Heiliger weil... "...Ich fahre doch nie zu schnell, Herr Schutzmann!"





Ich wünsche allen hier eine schöne Saison und allzeit gute Fahrt!


Andreas
(...manchmal glaub ich´s immer noch nicht, ich und so ´ne GS... :D)
 
M

machina

Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
149
Modell
R 1200 GSA LOM ´10; Honda Innova 125
......hallo, so dachte ich das auch mal als ich noch sportler gefahren bin. "wenn ich mal rentner bin werde ich vielleicht auch mal BMW fahren..." und jetzt muß ich noch 25 jahre auf die rente warten.

herzlich willkommen im club.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
willkommen hier im Forum Andreas und viel Spaß
ne GS ist doch nicht schlimm, wir werden ja alle mal alt :D;)
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Willkommen hier!!

Du erinnerst mich an mich:D
Früher: geht ja garnicht....da kam dann auch zu Klapphelm noch die schmuddlige Wachs-Belstaff Jacke als No Go hinzu!

Und: BMW Fahrer grüßen??? NieNimmerNich!!!

Meinen Boxer hab ich immer weitab vom Geschehen geparkt, damit mich

1. nicht immer alle Opas mit ihren Vorkriegsgeschichten ihrer 1. BMW etc. behelligten und:rolleyes:

2. die mich kannten keinen Lachanfall bekamen....:o

Tja, jetzt ich hab zwar keinen Boxer aber ne BMW, nen Klapphelm und werd demnächst sicher noch die fahrende Trachtengruppe grüßen....:rolleyes::D;)

So ändern sich die Zeiten!!!:)

Viel Spaß hier!
wünscht petra
 
M

maikh1984

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
19
Ort
Schmalkalden
Modell
1150
hallo und willkommen,

was soll ich da sagen...ich bin "erst" 27 mit GS und klapphelm...

gruß maik
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Hehe geil, kenn ich!:o

Habe ich bis vorletztes Jahr auch immer gesagt.
Obwohl schon 47 habe ich es aber bisher nur zur GS geschafft.
Der Klapphelm bleibt noch im Laden.
Na ja, auf meiner S 1000 RR sähe der auch Ka.... aus.;)

Willkommen hier!
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Hmmm, das könnte ich geschrieben haben... :D so ging es mir auch vor ein paar Jahren. Nur den Klapphelm (auch C3) hab ich erst seit 2 Monaten.:o
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich wünsche allen hier eine schöne Saison und allzeit gute Fahrt!
Das wünsche ich Dir auch, herzlich willkommen im Forum. :)

Zu Deiner Story fällt mir ein Zitat ein:
"Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren." - Glückwunsch dazu und auch zu Deiner 12er GS. :D :p
 
K

Kira

Gast
Hallo Andreas

herzlich willkommen bei den Klapphelmen:D;)
und viel Spaß mit der "GS":)

Gruß Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Solange der Klapphelm auf ist besteht keine Gefahr für die Gebückten..wenn er zu ist..dann werden die Toten gezählt...:D:D:D:D:D


viel Spaß hier bei uns...



Grüße aus'm Norden
 
noergl

noergl

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
46
Ort
Hannover
Modell
R1150GS
Hi Andreas!
Herzlich Willkommen!
Habe auch immer gesagt: nieeee ´ne BMW!
Später: wenn schon eine, dann nur die Eintopf Dakar!
Heute steht die dicke da und zwinckert...
Klapphelm habe ich noch nicht...:)
Grüße aus dem Süden Hannovers und viel Spass mit der TB
 
T

TripleBlack

Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
25
Hello black rider,

einen Schönheitspreis wird auch die TB bestimmt nicht gewinnen. Aber gut ist sie schon. Und Charakter hat sie schon. Besonders in (not all) black.

Willkommen im Club. Und allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße aus dem Rheinland

Frank
 
vossi-luthe

vossi-luthe

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
92
Ort
30163 Hannover
Modell
R 1200 GS
Moin Moin,

herzlich Willkommen und vile Spaß im Forum.

Viele Grüße vom Steinhuder Meer

cu
Thomas

PS.: eine gute Freundin von mir sagt immer zu meiner GS "ach das ist das Moped was alles kann, nur nicht cool sein" ;)
 
Black Saint

Black Saint

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
139
Ort
bei Hannover
Modell
Weiß ist das neue Schwarz 😁
Danke für die freundliche Aufnahme und die aufmunternden Worte...:D


Ich freue mich auf ein tolles Miteinander in diesem Forum und vllt auch bei dem einen oder anderen Treffen!

Ein paar Fragen brennen mir schon unter dem Klapphelm :p


Noch mal: Ich wünsche allen hier eine schöne Zeit auf der GS und natürlich auch "nicht auf der GS"!
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Willkommen!

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Club. Als ich deine Geschichte las, musste ich auch zurückdenken. Für mich waren einklich die japanischen Reihenvierzylinder das non-plus-ultra. Bis 1992. Als ich meine silberne (damals noch rotmetallic mit schwarz angenebelt) erstesmal probefuhr. Nach den ersten Metern sagte ich mir: "ach, aus dem Drehzahlkeller das geht auch?" Und schwupps, war ich Boxer-infiziert. Und nach nem Abstecher in die fünfventilige japanische Zweizylindertechnik mit der 2001 folgenden G/S auch GS infiziert. Eines kann ich dir aus Erfahrung sagen: Das wirst du nach einem Sommer nie wieder los. Auch wenn du dir zwischendurch mal ein anderes Moped holst. Nie wieder wirst du das los. ;););)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Andreas,

dann willkommen hier im Club der "alten Säcke", :)

die "alten Säcke" die manchmal auch die jungen Wilden
mit ihren Yamasukis "alt" aussehen lassen :D:D

und wie moeli schon schrieb...
diese Infektion ist meist nicht heilbar:D:D
(glücklicherweise)

und vor allem, wenn eben die jungen Wilden mit so doppelt so vielen PS
gerade mal mitkommen - das ist unbezahlbar :D:D:D

und aus dem Chiemgau nach Hannover natürlich
einen herzlichen ....
 
Thema:

Nie 'ne GS, nie 'n Klapphelm...

Nie 'ne GS, nie 'n Klapphelm... - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • nie wieder Schnee

    nie wieder Schnee: Was stimmt denn da nicht? Die DB hatte schon alle Räumfahrzeuge abgeschafft.
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • mal ne komische Frage, für Fahrer, der noch nie ein Top-Case am Moped hatte...

    mal ne komische Frage, für Fahrer, der noch nie ein Top-Case am Moped hatte...: Hallo Zusammen, meine GSA 2017 TB soll im April kommen und ich denke über Stauraum nach... (Koffer sind mir irgendwie zu teuer ....Standpunkt...
  • moin, moin.....-noch Nie ne gs gefahren.........

    moin, moin.....-noch Nie ne gs gefahren.........: moin, moin @all......... ich komme aus dem schönsten bundesland - in dem land zwischen den meeren - ich wohne in schenefeld b. hamburg. etwas...
  • moin, moin.....-noch Nie ne gs gefahren......... - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • nie wieder Schnee

    nie wieder Schnee: Was stimmt denn da nicht? Die DB hatte schon alle Räumfahrzeuge abgeschafft.
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • mal ne komische Frage, für Fahrer, der noch nie ein Top-Case am Moped hatte...

    mal ne komische Frage, für Fahrer, der noch nie ein Top-Case am Moped hatte...: Hallo Zusammen, meine GSA 2017 TB soll im April kommen und ich denke über Stauraum nach... (Koffer sind mir irgendwie zu teuer ....Standpunkt...
  • moin, moin.....-noch Nie ne gs gefahren.........

    moin, moin.....-noch Nie ne gs gefahren.........: moin, moin @all......... ich komme aus dem schönsten bundesland - in dem land zwischen den meeren - ich wohne in schenefeld b. hamburg. etwas...
  • Oben